Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > Allgemeines OFF TOPIC!

Allgemeines OFF TOPIC! Off-Topic eben ;)

Antwort
Alt 12.12.2006, 11:34   #1
Alex30
 
Avatar von Alex30
Auswandern in die Schweiz

Hallo Zusammen,
möchte gerne mit meiner Familie in die Schweiz auswandern. Hat vielleicht von den Schweizern jemand einpaar nützliche Informationen für mich?
Oder hat jemand vielleicht sogar ein Job- Angebot für mich?

- Bin von Beruf Kaufmann auf nichts spezialisiert bin eher ein Allrounder in meinem Beruf.

- Bin 30 Jahre alt, verheiratet und Papa von einem Sohn 10 Jahre alt.

Danke Euch im vorraus!!!

Gruß
Alex
Alex30 ist offline  
Alt 12.12.2006, 12:53   #2
R32DSGROlf
 
Avatar von R32DSGROlf
AW: Auswandern in die Schweiz

Zitat:
Zitat von Alex30 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
möchte gerne mit meiner Familie in die Schweiz auswandern. Hat vielleicht von den Schweizern jemand einpaar nützliche Informationen für mich?
Oder hat jemand vielleicht sogar ein Job- Angebot für mich?

- Bin von Beruf Kaufmann auf nichts spezialisiert bin eher ein Allrounder in meinem Beruf.

- Bin 30 Jahre alt, verheiratet und Papa von einem Sohn 10 Jahre alt.

Danke Euch im vorraus!!!

Gruß
Alex

Hallo

meine beiden Cousins sind ausgewandert (Zentralschweiz-Schwyz/Brunnen). Die haben es aber sehr geschickt gemacht und einfach paar Mädels dort geheiratet;-)) ist aber locker 15Jahre schon her....

Ihnen geholfen bei dem Einbürgertest hat das perfekte Schweizerdeutsch sowohl die als auch wir fahren seit ewige Zeiten dort in Urlaub...

Wie es heute läuft Da fragst Du besser die Eidgenossen hier. Schreibe doch mal Firmen in Eigeninitiative an. Wobei Du anfangs wohl nur 10 Monate arbeiten darfst...?

Den beiden oben genannten war zum Vorteil das beide Flastersteinleger waren. Sie haben bei einem der größten Straßenbaubetriebe angefangen. In der schlechten Wetter zeit brauchte er sie nicht zu bezahlen, da sie anfangs nur 10 Monate arbeiten durften (geheiratet haben die später).

Also einfach hinspazieren und dort die Zelte aufschlagen geht nicht!!!
R32DSGROlf ist offline  
Alt 12.12.2006, 13:18   #3
GTI-Alex
AW: Auswandern in die Schweiz

ich höre mich mal um Poste dann später etwas...

gruss
alex
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.12.2006, 09:22   #4
GTI-Alex
AW: Auswandern in die Schweiz

http://www.admin.ch/index.htmlversuchs mal darauf, vllt findest was...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.12.2006, 12:29   #5
Alex30
 
Avatar von Alex30
AW: Auswandern in die Schweiz

Vielen Dank für die Antworten!!!

Ich weiß einfach hin und arbeiten das geht da nicht so wie bei uns aber irgendwie muß man das schaffen immerhin wandern 2000 Deutsch in die Schweiz pro Jahr aus!!! Das iat ne Menge!!! Ist doch auch klar hier in Deutschland wird es momentan immer schwerer zu leben!

Danke GTI-Alex für die Seite die werd ich mal durchstöbern!!!
Alex30 ist offline  
Alt 13.12.2006, 17:14   #7
max_hfh
AW: Auswandern in die Schweiz

Zitat:
Zitat von Alex30 Beitrag anzeigen
Ist doch auch klar hier in Deutschland wird es momentan immer schwerer zu leben!
Nicht nur in Deutschland. Habe fünf Jahre in der Schweiz (Bern) gearbeitet und gelebt. Sicher habe ich dort als Ingeneur gut verdient, jedoch sind die Lebensunterhaltungskosten sehr hoch. Wenn man also nicht gerade in diesem oder einem anderen gut bezahlten Bereich arbeitet, wird man sich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass hinterher weniger zum Leben übrig bleibt als vorher in Deutschland. Von den Arbeitsbedingungen her nimmt sich die Schweiz nicht viel zu Deutschland.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.12.2006, 23:47   #8
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: Auswandern in die Schweiz

ciao alex!!

wohin ziehst du den?
SwizzRace ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi R8 Import in die Schweiz rasta_rhymes Allgemeines 14 29.01.2013 19:04
Die lauteste AGA der Schweiz! Urbanstyler Erlebnisse/Geschichten 33 07.04.2010 17:16
Die Schweiz... Mulgrut Allgemeines OFF TOPIC! 17 16.10.2009 18:54
HGP und die Schweiz? Alpencowboy Allgemeines 5 20.06.2009 16:21
Warp7 von die französische Schweiz ;-) Warp7 Ich bin neu hier 16 11.04.2007 11:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de