Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > Allgemeines OFF TOPIC!

Allgemeines OFF TOPIC! Off-Topic eben ;)

Antwort
Alt 12.12.2006, 11:34   #1
Alex30

Auswandern in die Schweiz

Hallo Zusammen,
möchte gerne mit meiner Familie in die Schweiz auswandern. Hat vielleicht von den Schweizern jemand einpaar nützliche Informationen für mich?
Oder hat jemand vielleicht sogar ein Job- Angebot für mich?

- Bin von Beruf Kaufmann auf nichts spezialisiert bin eher ein Allrounder in meinem Beruf.

- Bin 30 Jahre alt, verheiratet und Papa von einem Sohn 10 Jahre alt.

Danke Euch im vorraus!!!

Gruß
Alex
Alex30 ist offline  
Alt 12.12.2006, 12:53   #2
R32DSGROlf

AW: Auswandern in die Schweiz

Zitat:
Zitat von Alex30 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
möchte gerne mit meiner Familie in die Schweiz auswandern. Hat vielleicht von den Schweizern jemand einpaar nützliche Informationen für mich?
Oder hat jemand vielleicht sogar ein Job- Angebot für mich?

- Bin von Beruf Kaufmann auf nichts spezialisiert bin eher ein Allrounder in meinem Beruf.

- Bin 30 Jahre alt, verheiratet und Papa von einem Sohn 10 Jahre alt.

Danke Euch im vorraus!!!

Gruß
Alex

Hallo

meine beiden Cousins sind ausgewandert (Zentralschweiz-Schwyz/Brunnen). Die haben es aber sehr geschickt gemacht und einfach paar Mädels dort geheiratet;-)) ist aber locker 15Jahre schon her....

Ihnen geholfen bei dem Einbürgertest hat das perfekte Schweizerdeutsch sowohl die als auch wir fahren seit ewige Zeiten dort in Urlaub...

Wie es heute läuft Da fragst Du besser die Eidgenossen hier. Schreibe doch mal Firmen in Eigeninitiative an. Wobei Du anfangs wohl nur 10 Monate arbeiten darfst...?

Den beiden oben genannten war zum Vorteil das beide Flastersteinleger waren. Sie haben bei einem der größten Straßenbaubetriebe angefangen. In der schlechten Wetter zeit brauchte er sie nicht zu bezahlen, da sie anfangs nur 10 Monate arbeiten durften (geheiratet haben die später).