Luftfiltermatten K&N vs. Green

Diskutiere Luftfiltermatten K&N vs. Green im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Tag alle zusammen. Mich würde interessieren ob das stimmt. Habe mir jetzt eine Luftfiltermatte für meinen Golf besorgt. Ich war deshalb bei D&W...
  • Luftfiltermatten K&N vs. Green Beitrag #1
Marc32
Marc32
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Tag alle zusammen.

Mich würde interessieren ob das stimmt.

Habe mir jetzt eine Luftfiltermatte für meinen Golf besorgt. Ich war deshalb bei D&W und wollte nen K&N, jedoch hatten sie "nur" den von Green lagernd. Der Verkäufer meinte das es egal sei, denn beide Filter würden im selben Werk gemacht, nur ist der eine grün und der andere rot. Hatte in meinen alten "Gölfen" (2x G60) jeweils einmal Green bzw. K&N verbaut und habe damals auch keinen Unterschied gemerkt. Darum habe ich gleich auf den v. Green zugeschlagen.
Vll. weiss ja jemand ob das stimmt.

Ausserdem hat mich gewundert, dass alle G4 Modelle ab 2l Hubraum den selben Einsatz bzw. Luftfilterkasten habe. Hoffe die sind überdimensioniert.

Danke schon mal

Mfg
 
  • Luftfiltermatten K&N vs. Green Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Keine Ahnung ob es da einen Unterschied gibt, aber imho hättest du dir den Textilluffi auch sparen können, da er keine Vorteile bietet. ;)
 
  • Luftfiltermatten K&N vs. Green Beitrag #3
Marc32
Marc32
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
@Tomir

Das er keine großartigen Vorteile bringt weiß ich schon. Erwarte mir ja auch keine Leistungssteigerung davon. Jedoch muss man sie nicht bei jedem Service erneuern (mein 60er steht an). Und einen etwas besseren Klang sollte es schon bringen. (War bis jetzt immer so: G60, Vr6, Polo 16v). Ausserdem finde ich das jedes Auto bisher etwas besser d. Gas angenommen hat.

Was mich jedoch eher verwundert hat war, das fast alle G4 die selbe Grösse haben.

MfG
 
  • Luftfiltermatten K&N vs. Green Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Sparen ist halt angesagt. Viele Teile bauen heisst viele kosten haben. Ist halt so, sollte für den r aber reichen, habe ehrlich gesagt den Unterdruck aber nie gemessen..
 
  • Luftfiltermatten K&N vs. Green Beitrag #5
MeisteR32
Guest
@Tomir

Das er keine großartigen Vorteile bringt weiß ich schon. Erwarte mir ja auch keine Leistungssteigerung davon. Jedoch muss man sie nicht bei jedem Service erneuern (mein 60er steht an). Und einen etwas besseren Klang sollte es schon bringen. (War bis jetzt immer so: G60, Vr6, Polo 16v). Ausserdem finde ich das jedes Auto bisher etwas besser d. Gas angenommen hat.

Was mich jedoch eher verwundert hat war, das fast alle G4 die selbe Grösse haben.

MfG

Durch das ständige Einölen nach dem Auswaschen des Luftfilters kann es passieren, daß Dein LMM nach einiger Zeit fritiert den Geist aufgibt.
Was Preis/Leistung und Verträglichkeit anbelangt, sind die serienmäßigen Luftfilter uneingeholt.
Und zwischen dem K&N und dem Green gibt es wirklich keinen großen Unterschied außer der Farbe.
Hatte den K&N verbaut und konnte keinerlei Verbesserungen feststellen.
 
  • Luftfiltermatten K&N vs. Green Beitrag #6
Marc32
Marc32
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
@BayernR32

Hier im Forum gab es doch einen Bericht/Test v. K&N das defekte LMM nicht in zusammenhang mit dem einölen des Filters steht. In diesem Test wurde sogar ein "überölt" und es hatte keine Einflüsse auf die Messwerte. Mittlerweile glaube ich das es einfach nur eine Ausrede der Werkstätten ist ala Luftfiltermatte=LMM defekt=Keine Garantie od. Kulanz. Ausserdem finde ich das man die Lieblosigkeit bzw. mangelnde Qualität teilweise schon sieht zB. Lüftungsdüsen nicht beleuchtet, knarzender u. quietschender Innenraum(ich hasse Autos im Winter), Sitze etc... Gott sei Dank bin ich vor größeren Reparaturen noch verschont geblieben, aber wenn man sich so die Defekte so ansieht die hier im Forum aufgelistet werden, genügen die für 2 weitere Generationen Golf.

Aber egal die Moral von der Geschicht, .:RRR fahren liebt man, oder nicht.

PS.: Habe den Filter getauscht und denke schon eine Verbesserung wahrzunehmen (subjektiv), aber es sind ja im Moment auch die richtigen Temperaturen für den VR.
 
Thema:

Luftfiltermatten K&N vs. Green

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.837
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten