Übermäßiger Spritverbrauch

Diskutiere Übermäßiger Spritverbrauch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; das würde ja in etwa einen Verbrauch knapp unter 10 Litern entsprechen! Ist ja ein richtiges Reisemobil Dein R8) ich war gestern in der...
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #81
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
das würde ja in etwa einen Verbrauch knapp unter 10 Litern entsprechen!
Ist ja ein richtiges Reisemobil Dein R8)

ich war gestern in der innenstadt unterwegs und hab auch ab und an mal den hahn auf gemacht. Erst war ich bei 19:) und freute mich schon auf die 17..die geht jetzt leider nicht mehr weg:(
Also für Knapp 23,- mal bisserl ducrh die Stadt gehackt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #82
united
Guest
Sobald Du einmal auf´s Gas trittst ist es vorbei und der .:R saut sich das Edelgesöff nur so rein.

Laut MFA war ich mit 8.6L unterwegs.
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #83
Stefan
Guest
oooooooooooooooooooooo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #84
Stefan
Guest
Hallo JDean,
lese deine ersten Erfahrungen mit Deinem R32. Wievie Km bist Du mit Deinem R" gefahren?
Ich habe meinen neu gekauft (04/06) habe jetzt ca. 15.000 Km runter.
Ich kenne die Vergangenheit deines Wagens nicht, ist er aus erster Hand oder Vorführwagen? Hier könnte auch die Ursache sein.
Mein Tip für Dich:
Nur Super Plus sonst hast Du weniger Leistung und Du brauchst fast 2 L mehr auf 100 Km.
Mein Verbrauch:
Durchschnitt bis jetzt 8,4 L
Ansonsten Autobahn ca. 120 KM/h und in der Stadt wie Du (schalte bei ca. 2200 U/min. deutlich unter 9 Liter.
Diese Angaben sind Durchschnitt. Ich hoffe Du beschreibst hier nicht den momentanen Verbrauch!
Noch ein Tip:
Ich habe 3500 Km mit Pirellis gefahren und bemerkt sehr schnell das der Wagen mehr Sprit braucht als mit der Original Bereifung (Michis Exalto).
Habe jetzt wider die Michis drauf und wieder perfekt. Meine Reichweite nach dem Tanken: ca. 650 Km.

Also ich finde auch das der R32 bei zügiger Fahrt zuviel verbraucht!!

Grüße
Stefan
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #85
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Durchschnitt 8,4? Das kann ich nicht glauben - manchmal habe ich das Gefühl es gibt 2 Ausführungen vom R... Sowenig braucht meiner nicht mal wenn ich kein Gas gebe!
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #86
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Durchschnitt 8,4? Das kann ich nicht glauben - manchmal habe ich das Gefühl es gibt 2 Ausführungen vom R... Sowenig braucht meiner nicht mal wenn ich kein Gas gebe!

*roll* ...kann ich auch nicht glauben - meineR nimmt sich so ca. 13 l - das ist im Vergleich zu meinem Passat (Variant V6 4M) deutlich weniger. Der hat bei vergleichbarer Fahrweise 14-15 l verbraucht! )((
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #87
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das kann ich auch nicht glauben, sorry *noahnung*
ich hab letztens meinen eigenen rekord aufgestellt
und das war nur für eine ausfahrt nicht für ne ganze tankfüllung
durchschnittsverbrauch 7,2 Liter auf 60 km oder so
ich bin so geschlichen und das nur über land bei 90-100 kmh
bei 70er-zonen schon weit vorher vom gas gegangen und runter
bis 70 rollen lassen und nur ganz kurz stadt
ansonsten schafft man das nicht, NIE!!!
und das war so laaaaaaaaaangweilig,
mir hätte nur noch ein HUT und ne ZIGARRE gefehlt :D

mein durchschnittsverbrauch liegt so bei 11-12 Liter
je nach fahrweise
wenn mir mal der schalk im nacken sitzt fahr ich auch
mal nach 350km wieder tanken, normal -->schluckspecht
aber im normalfall so nach 450-500 km

der mit den "8,4L durch-verbr." hat zwar dsg
und das soll ja ein wenig sparsamer sein, 1 Liter,
als mein Handschalter, obs stimmt weiss ich nicht.
aber trotzdem halt ich 8 für utopisch

vll hat er auch 2 zylinder totgelegt, dann könnts passen *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #88
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hey Stefan,

also ich rede natürlich von Durchschnittsverbräuchen.
Getankt wird bei mir derzeit nur 100Oktan, da ich mit den Agip Sprit (evtl schlechte Mischung) nicht so gute erfahrungen gemacht habe.
Der Wagen ist 1. Hand und wurde von einem VW angestellten gefahren. KM Stand 14.000km. Ich selbst bin den Wagen jetzt 1600km gefahren.
(Verbräuche klicke unten den Link in der Signatur)

Wenn ich mit dem R wirklich extrem langsam fahre bekomme ich auch verbräuche Land/stadt von etwa 12-13 hin. Fahre ich ihn aber eher normal (kein ausdrehen) mit angenehmen Beifahrertauglichen beschelunigungen, dann geht meiner richtung 14. Lasse ich es dann einfach mal kurz auf der Bahn oder auf der Landstrasse rocken, dann sind wir ziemlich schnell bei 17.

Momentan fahre ich einen Mix aus "stadt sehr sportlich" und Land sportlich/sowie entspannte strecken und liege laut MFA bei 15.

gestern bin ich 30km (inkl Kaltstart) nurmal zu Videothek gedüllert und dann etwas über Land mit wirklich harmlosen beschleunigungen... unter 14,8 war da nix zu machen... das hat meine Beifahrerin auch ganz schön schockiert geschaut.

Vielleicht liegt es daran das ich absolut keine Autobahn fahre, nur Stadtautobahn mal 6-7km. Bewege mich meistens über Land sowie im stadtgebiet mit sehr wenig verkehr (Ringstrassen)

dazu muss man sagen das man auf meine MFA etwa 0.8 Liter drauf rechnen muss:X

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #89
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja das sind realistische Werte ;) Deutlich unter 9 Liter in der Stadt sind auch OK. Auf 50 km :D Mein Durchschnittsverbrauch liegt langfristig betrachtet bei 14 Liter auf 100 km :(
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #90
Cruiser
Guest
Hey Stefan,

also ich rede natürlich von Durchschnittsverbräuchen.
Getankt wird bei mir derzeit nur 100Oktan, da ich mit den Agip Sprit (evtl schlechte Mischung) nicht so gute erfahrungen gemacht habe.
Der Wagen ist 1. Hand und wurde von einem VW angestellten gefahren. KM Stand 14.000km. Ich selbst bin den Wagen jetzt 1600km gefahren.
(Verbräuche klicke unten den Link in der Signatur)

Wenn ich mit dem R wirklich extrem langsam fahre bekomme ich auch verbräuche Land/stadt von etwa 12-13 hin. Fahre ich ihn aber eher normal (kein ausdrehen) mit angenehmen Beifahrertauglichen beschelunigungen, dann geht meiner richtung 14. Lasse ich es dann einfach mal kurz auf der Bahn oder auf der Landstrasse rocken, dann sind wir ziemlich schnell bei 17.

Momentan fahre ich einen Mix aus "stadt sehr sportlich" und Land sportlich/sowie entspannte strecken und liege laut MFA bei 15.

gestern bin ich 30km (inkl Kaltstart) nurmal zu Videothek gedüllert und dann etwas über Land mit wirklich harmlosen beschleunigungen... unter 14,8 war da nix zu machen... das hat meine Beifahrerin auch ganz schön schockiert geschaut.

Vielleicht liegt es daran das ich absolut keine Autobahn fahre, nur Stadtautobahn mal 6-7km. Bewege mich meistens über Land sowie im stadtgebiet mit sehr wenig verkehr (Ringstrassen)

dazu muss man sagen das man auf meine MFA etwa 0.8 Liter drauf rechnen muss:X

Gruß Jan

Also momentan komm ich in der Stadt (BS) auch nur schwer unter 14 15 Liter,zuviel Verkehr und dieses ewige anfahren anhalten geht halt auf den Verbrauch... Und wenn man sich durchschlängelt gibt man mehr Gas und verbraucht auch mehr :)
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #91
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... 8,4 l im durchschnitt ...

meineR hat ja erst knapp 600 km auf der uhr stehen
und im besten schnitt gute 10,8 l genehmigt

ich bin ja noch beim einfahRen ;)

mal sehen wie sich der verbrauch so einpendeln wird ...

... aber zum spritsparen ist R ja eigentlich auch nicht da ;)

gruß
dynastes
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #92
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Dann hat das wohl seinen Grund warum du nicht SpritspaRrrren geschrieben hast, dafür ist unseR nicht gerade das richtige Fortbewegungsmittel. *lol*:D
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #93
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Waren ebenfalls in Österreich am Wochenende allerdings zum selber Skifahren.Habe bei ca.880KM einen Verbrauch von 11-12 Litern gehabt.
Bin nicht gerade langsam gewesen konnte auch 2xkurz 240 Sachen fahren*schock*
Haben unser ganzes Gepäck und den Skisack gut untergebracht.
Rchen ist wirklich komfortabel allerdings für
4 Personen wäre der Platz zu wenig gewesen.
Habe auch schon bemerkt daß bei Kaltstart der Verbrauch höher ist als
wie wenn der Motor warm ist.
Mein normaler Verbrauch liegt bei 9,5-10l.
ciao Anja:-D
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #94
united
Guest
Ich glaub Frauen fahre hier deutlicher besser als Männer, in Bezug auf Spritsparender fahren.
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #95
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich kann das nicht verstehen! Wenn ich meinen R fahre ohne das dieses RRRRöhren am Asupuff ertönt, sprich unter 3000U dann verbrauche ich Stadt Land mix um dei 14 Liter.
Heute BS Innenstadt hatte ich 19.
Insgesamt bei 280km fahre ich einen schnitt von 15 (enstpricht echten 16 Liter) Klar hab ich auchmal hahn auf gemacht, aber so viel spass war da noch nicht dahinter...

Wenn mal ein Braunschweiger in der nähe ist könnten wir ja mal bischen durch die gegend heizen und vorher den tacho nullen8)
Ich kann immer noch keine PN´s schreiben und viele funktionen im Forum nicht nutzen!:-/ :-/ :-/

wie sind denn eure Reichweiten bis zum Tankwarnsignal? bzw was zeigt die MFA an (gefahrene km + angezeigte Restkilometer zusammenrechnen) ??
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #96
Cruiser
Guest
Ich kann das nicht verstehen! Wenn ich meinen R fahre ohne das dieses RRRRöhren am Asupuff ertönt, sprich unter 3000U dann verbrauche ich Stadt Land mix um dei 14 Liter.
Heute BS Innenstadt hatte ich 19.
Insgesamt bei 280km fahre ich einen schnitt von 15 (enstpricht echten 16 Liter) Klar hab ich auchmal hahn auf gemacht, aber so viel spass war da noch nicht dahinter...

Wenn mal ein Braunschweiger in der nähe ist könnten wir ja mal bischen durch die gegend heizen und vorher den tacho nullen8)
Ich kann immer noch keine PN´s schreiben und viele funktionen im Forum nicht nutzen!:-/ :-/ :-/

wie sind denn eure Reichweiten bis zum Tankwarnsignal? bzw was zeigt die MFA an (gefahrene km + angezeigte Restkilometer zusammenrechnen) ??

Also "untertourig" braucht meiner auch mehr,den besten Verbrauch hat er so zw.2000- 3000 Umdrehungen... Aber das ist langweilig :)
Hab keine Restkm Anzeige,aber wenn ich nach dem "piepen" noch 40-50km fahre gehen 60-62 Liter rein...
Ich fahr allerdings fast nie Kurzstrecke,bin nicht aufs Auto angewiesen das heißt fahr zu 75 % nur aus Spaß am fahren.
Zur Arbeit hab ich 4 kms (komme aber trotzdem auf 25000 km im Jahr),fahr aber immer einmal durch die Stadt zur Arbeit :)
Ich weiß manche denken jetzt wieder "so ein Spinner",aaaber macht mir halt Spaß und fahr gern mit dem Auto !!

@JDean: Also im Dezember hier in BS (und wahrscheinlich in anderen Großstädten auch) sind meiner Meinung nach 14-15 Liter im Durchschnitt normal beim R...
Klar können wir mal ne Tour machen,kein Ding !
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #97
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
bin nicht aufs Auto angewiesen das heißt fahr zu 75 % nur aus Spaß am fahren.

ebenso! Das der R ganz nebenfällig ein Transportmittel ist, finde ich eine nette zugabe:D :D


Zurzeit ist Braunschweig wirklich voll! War auch erst einmal abends inner city.. meine anderen fahrten habe ich nachts gemacht zwischen 22-03 Uhr! Da war ich alleine und hatte solche verbräuche. Mit Kaltstart gestern wiegesagt fast 20 Liter im W Verkehr:-/ :-/

(und ich will endlich PN´s schreiben:X )
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #98
MeisteR32
Guest
ebenso! Das der R ganz nebenfällig ein Transportmittel ist, finde ich eine nette zugabe:D :D


Zurzeit ist Braunschweig wirklich voll! War auch erst einmal abends inner city.. meine anderen fahrten habe ich nachts gemacht zwischen 22-03 Uhr! Da war ich alleine und hatte solche verbräuche. Mit Kaltstart gestern wiegesagt fast 20 Liter im W Verkehr:-/ :-/

(und ich will endlich PN´s schreiben:X )

Zum Thema PN:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=5502
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #99
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Fahre mit meinem VIer 50% Stadt + 50% Landstrasse/Autobahn. Schaffe mit einer Tankfüllung immer 500 km.

Klar ist, dass es mit Bleifuß auf dem Highway anders aussieht.

Oder ist der Ver nur durstiger?

???
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #100
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
tja wenn ich das mal wüsste! also ich habe schon wieder nur 320km geschafft!! Und das wirklich bei gemischter fahrweise mit schonemden Anteil!
Ich will auchmal den Ofen aufmachen.. doch dann lande ich jenseits der 15. :D und das schränkt den spass deutlich ein!!
Also 14 fänd ich mit spass echt ok...aber das schaffe ich gerade mal eben so ganz ganz "extrem smoove geschlichen":-/ :-/

ich fahre übrigens nie über 160.. und das auch nur kurzzeitig mal 2 minuten
 
Thema:

Übermäßiger Spritverbrauch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.255
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten