Übermäßiger Spritverbrauch

Diskutiere Übermäßiger Spritverbrauch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Also meiner Meinung nach völlig normal... Ich hau in der City hier bei normal bis zügiger Fahrweise auch so zwischen 12-13 l manchmal auch mehr
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #61
Cruiser
Guest
Also meiner Meinung nach völlig normal... Ich hau in der City hier bei normal bis zügiger Fahrweise auch so zwischen 12-13 l manchmal auch mehr
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #62
MeisteR32
Guest
Teststrecke: A2 (Messung 1 hin, Messung 2 Rückweg)
Benzin: Aral 100 Oktan
Geschwindigkeit: Tempomat jeweils ca 6km (bis keine veränderung mehr eintritt)


100km/h : 7,9
120km/h : [hin 9,2 rück 9,7 kombiniert =] 9,45
140km/h : [hin 10,0 rück 11,1 kombiniert =] 10,55
160km/h : 14,7
Angaben laut BC


Was meint ihr zu den Werten?

Bis 140 Km/h hört es sich realistisch an.
Hast Du den Test mit 160 Km/h direkt im Anschluss weitergeführt oder hast Dus davor noch einmal brennen lassen?:)
Denn der Anstieg ist enorm! 4 Liter Mehrverbrach bei 20 Km/h Anstieg!*roll*
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #63
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Der Wagen wurde auf 160kmh gebracht. Tempomat eingeschaltet. Anzeigen auf Null gesetzt. 6km gefahren bis sich die Anziege einpendelt hat.
Muss Dir recht geben, 4 Liter aufeinmal mehr sind wirklich böse!

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #64
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Teststrecke: A2 (Messung 1 hin, Messung 2 Rückweg)
Benzin: Aral 100 Oktan
Geschwindigkeit: Tempomat jeweils ca 6km (bis keine veränderung mehr eintritt)


100km/h : 7,9
120km/h : [hin 9,2 rück 9,7 kombiniert =] 9,45
140km/h : [hin 10,0 rück 11,1 kombiniert =] 10,55
160km/h : 14,7
Angaben laut BC

Was meint ihr zu den Werten?



Bin gestern nach Tacho, gerade Strecke konstant gefahren, Temp -1°C, trocken, 98 Oktan Jet

120 km/h : 9,4 Liter
140 km/h : 10,6 Liter

Robert
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #65
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Bin gestern nach Tacho, gerade Strecke konstant gefahren, Temp -1°C, trocken, 98 Oktan Jet

120 km/h : 9,4 Liter
140 km/h : 10,6 Liter

Robert

Danke Robert für den Test:great:
Somit liege bei niedrigen Drehzahlen in der Norm. Da komen wir der Sache doch schon näher;)
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #66
Cruiser
Guest
Danke Robert für den Test:great:
Somit liege bei niedrigen Drehzahlen in der Norm. Da komen wir der Sache doch schon näher;)

Also ein Durschnitt von 14 l wenn man viel Stadt fährt und manchmal auch schneller find ich persönlich normal...
Und so ab 160 fängt der Verbrauch an sehr stark zu steigen,aber wen schert es wusste man doch vorher das der R kein Kind von Traurigkeit ist :)
Hab mir mal den Spaß gemacht und ausgerechnet was ich mit meinem in 23 Monaten "vertankt" hab !

ca.7500 € !! Und ich weine keinem Liter oder Cent ne Träne nach :)
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #67
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Danke Robert für den Test:great:
Somit liege bei niedrigen Drehzahlen in der Norm. Da komen wir der Sache doch schon näher;)

Gerne...
so ein Erfahrungsaustausch bringt uns weiter

Vielleicht fahr ich auch zu langsam mit meinem ??*lol* wegen der 10,4 L/100Km
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #68
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich komme der Sache Langsam auf die Spur!
Seitdem ich auf die 100Oktan gewechselt bin und nicht mehr den Agip Sprit Tanke scheint der Verbrauch weniger zu sein*noahnung*
War heute relativ sportlich auf der Lanstrasse mit 13 Litern dabei...

vieleicht war der Agip sprit einfach minderer qualität???

Werde mich jetzt wieder ins Auto setzen und in der stadt weiter testen.

besten Gruß Jan
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #69
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich glaube ich komme der Sache Langsam auf die Spur!
Seitdem ich auf die 100Oktan gewechselt bin und nicht mehr den Agip Sprit Tanke scheint der Verbrauch weniger zu sein*noahnung*
War heute relativ sportlich auf der Lanstrasse mit 13 Litern dabei...

vieleicht war der Agip sprit einfach minderer qualität???

Werde mich jetzt wieder ins Auto setzen und in der stadt weiter testen.

besten Gruß Jan

Also ich fahr nur zu Agip! Nirgends anders hin!

Wieso tanken eigentlich so viele den 100Oktan V Power rotz?!? *noahnung* Bringt doch eh nix!
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #70
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen dass zwischen den Spritmarken ein Unterschied ist..
Wie siehts denn eigentlich mit 95 Oktan aus - ist das wirklich so 'schlecht' bzgl. Verbrauch und Leistung wie man immer wieder hört oder liest?
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #71
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Kann mir nicht vorstellen dass zwischen den Spritmarken ein Unterschied ist..
Wie siehts denn eigentlich mit 95 Oktan aus - ist das wirklich so 'schlecht' bzgl. Verbrauch und Leistung wie man immer wieder hört oder liest?

Ich musste auch mal gezwungener maßen Super tanken! Ich hab da keinen Unterschied gemerkt!
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #72
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Warscheinlich war mein Spritmischung einfach minderwertig, sowas soll schon vorkommen! Hab mir da ein paar sachen im Netz zu durchgelesen... "aufgrund von Auftrags Fahrern kommt es oft ungewollt zu spritmischungen, auch Diesel Reste werden des öfteren in Superkraftstoffen nachgewiesen etc."

Naja nichts desto trotz habe ich eben in der stadt mit hacken 17,5 Liter auf der Uhr...vorher stand mal 12,5 drauf*lol* *lol* meinen 100km BC habe ich von 13 auf 15 erhöt URRG
Aber dafür haben mich 2 Kiddis aus ihrem 170PS BMW heraus gefilmt und mir das handyvideo per Bluetooth an der nächsten Ampel geschickt:D
Wenn die beiden bekifften Typen nicht soviel Müll gebröselt hätten könnte man das sogar zeigen;)

Den Unterschied von super Plus und VPower habe ich bisher erst beim Motorrad wirklich gemerkt. Hier macht es sinn, da die vibrationen abnehmen und die kiste einfach sauberer läuft. Klar bei 12.000U.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #73
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Warscheinlich war mein Spritmischung einfach minderwertig, sowas soll schon vorkommen! Hab mir da ein paar sachen im Netz zu durchgelesen... "aufgrund von Auftrags Fahrern kommt es oft ungewollt zu spritmischungen, auch Diesel Reste werden des öfteren in Superkraftstoffen nachgewiesen etc."

Naja nichts desto trotz habe ich eben in der stadt mit hacken 17,5 Liter auf der Uhr...vorher stand mal 12,5 drauf*lol* *lol* meinen 100km BC habe ich von 13 auf 15 erhöt URRG
Aber dafür haben mich 2 Kiddis aus ihrem 170PS BMW heraus gefilmt und mir das handyvideo per Bluetooth an der nächsten Ampel geschickt:D
Wenn die beiden bekifften Typen nicht soviel Müll gebröselt hätten könnte man das sogar zeigen;)

Den Unterschied von super Plus und VPower habe ich bisher erst beim Motorrad wirklich gemerkt. Hier macht es sinn, da die vibrationen abnehmen und die kiste einfach sauberer läuft. Klar bei 12.000U.

Gruß Jan

Also, ich tank bei JET und denke, das ist bestimmt nicht der Renner.
Wenn ich den Kompressor drin hab kommt mindestens nur SuperPlus, besser V-Power rein oder Optimax.

Bei meinem Audi und der Corvette brauch ich das eh wegen dem hohen Ladedruck, sonst klopfts....

Robert
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #74
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ein Kollege von mir hat sich nen Rennpolo zusammengebaut mit einem viel zu großen Turbo. Er kann nur VPower etc Tanken da der Motor sonst zum klopfen neigt...
190PS auf 750kg na ob ich da noch hinterher komme:) naja bei 230 ist sein Getriebe zu Ende:D :D
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #75
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ein Kollege von mir hat sich nen Rennpolo zusammengebaut mit einem viel zu großen Turbo. Er kann nur VPower etc Tanken da der Motor sonst zum klopfen neigt...
190PS auf 750kg na ob ich da noch hinterher komme:) naja bei 230 ist sein Getriebe zu Ende:D :D

Naja ein Kumpel von mir baut gerade einen Lupo GTI mit dem 1.8T ausm S3 und noch ein K04 Lader oben drauf! Der ganze Spaß bringt 380PS und das im Lupo und Straßenzugelassen!
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #76
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Naja ein Kumpel von mir baut gerade einen Lupo GTI mit dem 1.8T ausm S3 und noch ein K04 Lader oben drauf! Der ganze Spaß bringt 380PS und das im Lupo und Straßenzugelassen!

Wenn diese Lupos und Polos kommen, können wir einpacken...*lol*

Aber zum Glück ist der R32 dagegen ein Komfortauto...
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #77
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Wenn diese Lupos und Polos kommen, können wir einpacken...*lol*

Aber zum Glück ist der R32 dagegen ein Komfortauto...

Genau das ist es! In so einer Juckelkiste will ich nicht mit 250 irgendwo einschlagen!*buck*

Außerdem werden solche Autos keinen Spaß machen, weil man die Kraft eh nicht auf die Straße bekommt!
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #78
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Genau das ist es! In so einer Juckelkiste will ich nicht mit 250 irgendwo einschlagen!*buck*

Außerdem werden solche Autos keinen Spaß machen, weil man die Kraft eh nicht auf die Straße bekommt!

Ja, ich kenn das von meinem TDI mit Frontantrieb...
wenns nass ist.. zum Kotzen
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #79
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Was haben diese posts mit dem Spritverbrauch zu tun ???
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #80
united
Guest
Um auf das Thema zurückzukommen:

Ich war gestern bei Stefan Raab im lieben Öschi Land, natürlich mit dem .:R hingerollt.
Hinzu´s mit ordentlich Dampf gefahren und den Tank leergerollt auf ca. 350KM.
Wie immer halt.
Wir sind allerdings danach auch gleich wieder zurück nach Stuttgart.
Hatte dann auf einmal die Anzeige im Display: STOP - Bremsflüssigkeit Bedienungsanleitung - war erstmal geschockt und bin langsam gefahren.
Die Meldung kam noch 2 mal, dann war es vorbei. Vermutlich Kälte, muss das am MO checken in der WS.

Ich bin dann mit 100-120 KM/h nach Stuttgart gefahren, ohne es einmal brennen zu lassen!
Und ich hab lediglich einen halben Tank verfahren. Und hab jetzt 330KM auf dem Tacho stehen + halber Tank.
Mein absoluter Rekord.
 
Thema:

Übermäßiger Spritverbrauch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten