R32 vs. the others

Diskutiere R32 vs. the others im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Wen muss ich fürchten und wen nicht? Da sind jetzt eure Erfahrungen mal gefragt:great: [ klar ist dies ein echt prolliger Thread, aber wem das zu...
  • R32 vs. the others Beitrag #1
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Wen muss ich fürchten und wen nicht? Da sind jetzt eure Erfahrungen mal gefragt:great:
[ klar ist dies ein echt prolliger Thread, aber wem das zu blöd ist einfach wo anders posten Danke :) ]


Vor 20 minuten steh ich nichts ahnend an der Ampel, höre meine Lieblingsplatte von Jimmi Hendrix...vor mir die freie Landstrasse. Plötzlich quitschen neben mir!! EIN GTI V. Nagut, jetzt konnte ich mich schlecht rausreden.. ein kleiner Spurt war also unausweichlich.
Wir beide als die Launch control rein! Dann hies es "ruisch bleiben...und dann vollgas" :D ... der GTI dreht leicht durch und wir sind die ersten 10 meter gleich auf, dann kommt mein zweiter und ich gewinne eine halbe wagenlänge... bei 100 waren es etwa 2 Wagenlängen (nagelt mich nicht fest*buck* ). Da die Landstrasse mit 100 begrenzt ist haben wir es auch dabei gelassen. Im nächsten Ort an der ampel noch kurz Kaffe klatsch und siegerehrung, er gratuliert mir zu meinem schnellen wagen, ich sage das er ganz schön fix war..und unsere Wege trennen sich wieder.

Fahrzeug: Golf V GTI
Leistung: 200PS
Getriebe: DSG (Launch control ja)
Gewicht: k.a
Angabe 0-100: 7,0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. the others Beitrag #2
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Bmw 325 1993

Gleiche Ampel gleiche Landstrasse. Diesmal ein BMW 325 mit einem agressiven südländischen Fahrer, der mich vorher schon durch die stadt verfolgt hat und unverschämt nah aufgefahren ist das ich angst hatte das seine scheinwerfer meinen Lack kaputt brennen8-(
An der Ampel dachte ich also "zeig ich es dem typen in seinem müllhaufen doch mal". Doch nix da, der hält bis 50 sauber mit. Trotz launch control konnte ich auf den ersten Metern nichts wirkliches gut machen:X . Erst bei 70 begann ich mich merklich abzusetzen;)
Naja das ganze haben wir 3 mal gemacht, dann ist seine kupplung abgeraucht und er is rechts rann*schock* *schock*

BMW´s sind wirkliche Sprinter. An der Ampel kommen die Kisten super weg.

Fahrzeug: BMW 325 Bj 1993
Leistung: 192 PS
Getriebe: 5 Gang
Gewicht: 1330kg
Angabe 0-100: 8,0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. the others Beitrag #3
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ich wills jetzt nich konkret benennen aber ich bin schon gegen fast alles gefahren und mit dem R kann man es auf den Nenner bringen:

Sportwagen ab 300PS kann man nicht mehr fangen- sofern die Fahrer an ihre Grenzen gehen. Gegen einen M3, Carrera 4 etc. kann man zwar mithalten- sofern der Fahrer bei Fünftausend hochschaltet. Wird gedreht bis Ultimo sieht man dann seine Grenzen.

Luxuslimousinen bis ~350PS sind Jagdgebiet, 745i A8 4.2usw dann exakt gleich schnell.
Sportwagen bis ~250PS kann man anzählen, Obergrenze: Boxster 2.7, Z4 3.0si usw.

Chancenlos ist man eigentlich nur gegen die 500PS Liga, meine einzigen 3 Niederlagen habe ich mir eingehandelt gegen 1 Z06, 1 M6, 1 SL55 AMG.


Ansonsten: Fahrstil- abhängig braucht man niemand zu fürchten, fehlende Motorleistung wird durch Wahnsinn kompensiert. *lol*;)
 
  • R32 vs. the others Beitrag #4
maino
Guest
toll wer so zufällig alles neben dir an einer Ampel steht und dann auch noch ALLES gibt um dem R32 zu zeigen wer der "Chef" ist.....*roll*
 
  • R32 vs. the others Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem BMW kommt mir aber etwas spanisch vor, den hättest du nämlich leichter packen müssen! ;)
 
  • R32 vs. the others Beitrag #6
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Gleiche Ampel gleiche Landstrasse. Diesmal ein BMW 325 mit einem agressiven südländischen Fahrer, der mich vorher schon durch die stadt verfolgt hat und unverschämt nah aufgefahren ist das ich angst hatte das seine scheinwerfer meinen Lack kaputt brennen8-(
An der Ampel dachte ich also "zeig ich es dem typen in seinem müllhaufen doch mal". Doch nix da, der hält bis 50 sauber mit. Trotz launch control konnte ich auf den ersten Metern nichts wirkliches gut machen:X . Erst bei 70 begann ich mich merklich abzusetzen;)
Naja das ganze haben wir 3 mal gemacht, dann ist seine kupplung abgeraucht und er is rechts rann*schock* *schock*

BMW´s sind wirkliche Sprinter. An der Ampel kommen die Kisten super weg.

Fahrzeug: BMW 325 Bj 1993
Leistung: 192 PS
Getriebe: 5 Gang
Gewicht: 1330kg
Angabe 0-100: 8,0

Wieviel kilometer hat dein .:R gelaufen ? Denke auch das deutlicher für dich ausgehen sollte... An dir kann es ja bei DSG eigentlich nicht so ganz liegen... :D
 
  • R32 vs. the others Beitrag #7
Cruiser
Guest
Wen man in BS fürchten muss... ?? mich :)

Fahrzeug : 4er R32 Bj 03
Leistung : 241 PS
Getriebe : 6 Gang Handrührer :)
Gewicht : 1540 kg
Angabe : 0-100... nie gestoppt
 
  • R32 vs. the others Beitrag #8
united
Guest
Naja, muss hier aber mal klar eines sagen:

Ich hatte auch ein Duell gegen einen Ver GTI, wir hatten beide Handschalter.
Und ich konnte mich nicht bis 100 absetzen, der ist voll an mir drangeblieben!
Und ich Brügel meinen R hier durch Stuggi Town, wird nicht mit Samtpfoten angefasst meine Karre!
Auch ein Boxter S ist schon jenseits von gut und Böse!
Der neue S3 hängt auch Giftig am Heck!
 
  • R32 vs. the others Beitrag #9
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wen man in BS fürchten muss... ?? mich :)

Fahrzeug : 4er R32 Bj 03
Leistung : 241 PS
Getriebe : 6 Gang Handrührer :)
Gewicht : 1540 kg
Angabe : 0-100... nie gestoppt


Dito..!
Bin öfftes ma da,schaun wa ma..

Und im regen schlägt nen R nix,also hat noch keiner geschafft..:D
Autobahn ist auch ideal,da musst du erstma einen finden,der nicht bei 250 dicht macht und wo`s der fahrer auch nutzt,hat ich auch noch keinen..
 
  • R32 vs. the others Beitrag #10
andix
Guest
Dein R32 geht nicht besonders gut.

Das ist schon an dem extrem hohen Verbrauch zu erkennen:
Wenn sich der Motor schon im Teilllastbetrieb soviel Sprit nimmt, dann ist er ineffizient. Mein R32 kommt im Normalbetrieb nicht über 11,5l.
Allerdings: der R32 legt leistungsmäßig bis 50'km (!) noch zu.
 
  • R32 vs. the others Beitrag #11
MeisteR32
Guest
Dein R32 geht nicht besonders gut.

Das ist schon an dem extrem hohen Verbrauch zu erkennen:
Wenn sich der Motor schon im Teilllastbetrieb soviel Sprit nimmt, dann ist er ineffizient. Mein R32 kommt im Normalbetrieb nicht über 11,5l.
Allerdings: der R32 legt leistungsmäßig bis 50'km (!) noch zu.

Seh ich auch so, hab eben meinen R auf ca. 30 KM mit mehreren Sprints bis 7.000 u/min mit durchschnittlich 10,5 Litern gefahren.
Hast Du Deinen R noch?
Ich dachte er durfte dem Cayman S weichen.
Aber jetzt stehen beide bei Dir in der Garage, richtig?8)
 
  • R32 vs. the others Beitrag #12
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Dein R32 geht nicht besonders gut.

Das ist schon an dem extrem hohen Verbrauch zu erkennen:
Wenn sich der Motor schon im Teilllastbetrieb soviel Sprit nimmt, dann ist er ineffizient. Mein R32 kommt im Normalbetrieb nicht über 11,5l.
Allerdings: der R32 legt leistungsmäßig bis 50'km (!) noch zu.

Der Wagen hat jetzt 14.000 km gelaufen. Als ich ihn gekauft habe lag der verbrauch bei 12,4 kurzstrecke und war ziemlich lange gespeichert!
Ob mein R langsam ist werde ich heute mal testen! Kleines Tacho video was dann später gemessen werden kann.
Könnt ihr heizen wie ihr wollt und die MFA geht nicht über 15?? Meine MFA hatte 170km gespeichert und lag bei 13,5.. dann bin ich 15 minuten geheizt in einem gesperten Industriegebiet und schon stand ich auf 17*schock* *schock* die gehen jetzt so langsam zum ende des tanks wieder runter aus 15.8!!
Fahren tu ich momentan durch eine recht freie stadt und über land.. mal gemütlich, mal mit starken beschleunigungen aus den Orten raus....

Fehlerspeicher hatte gestern nichts ergeben

Gruß Jan
 
  • R32 vs. the others Beitrag #13
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
toll wer so zufällig alles neben dir an einer Ampel steht und dann auch noch ALLES gibt um dem R32 zu zeigen wer der "Chef" ist.....*roll*


kommt eben vor. Habe hier das gefühl das der R die idioten anzieht wie scheisse die Fliegen. Ein Bekannter hat einen Golf 3 VR6 Turbo umbau, und das steht richtig prollig an der seite drauf:) ... jeder kleine 75PS Golf will ihn herausfordern... ist wirklich lächerlich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. the others Beitrag #14
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
zu dem Sprint von united Handschalter GTI V´s Handschalter R32 geht das rennen natürlich zu kunsten des besseren Fahrers, bzw des guten Shifters aus. Es sei denn der GTI hatte einen chip...
 
  • R32 vs. the others Beitrag #15
Cruiser
Guest
Das ist normal das das Auto "provoziert",grad hier in BS ! Das geht hier gar nicht...
 
  • R32 vs. the others Beitrag #16
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Dein R32 geht nicht besonders gut.

Das ist schon an dem extrem hohen Verbrauch zu erkennen:
Wenn sich der Motor schon im Teilllastbetrieb soviel Sprit nimmt, dann ist er ineffizient. Mein R32 kommt im Normalbetrieb nicht über 11,5l.
Allerdings: der R32 legt leistungsmäßig bis 50'km (!) noch zu.

Habe heute mehrmals den Spurt gestoppt und auch gefilmt! die 6,2 sekunden 0-100 unterbietet der Wagen sogar. Leistung scheint also vorhanden zu sein:-D
will der Ursache aber näher auf den Grund gehen, vieleicht hat ja jemand noch ein paar Tips. Habe zum Thema zu hoher Spritverbrauch unter R32 Probleme mal einen Thread aufgemacht.

@cruiser
Fahre eben mal wieder durch Braunschweigs innenstadt und es dauert keine 5 minuten da klebt mir schon wieder so ein geistig tiefergelegter an der Stoßstange.. langsam habe ich das Gefühl wir wohnen hier an einer Rennstrecke:D :D
 
  • R32 vs. the others Beitrag #18
ciko999
Guest
0 - 100 aber hoffentlich nicht nach Tacho oder? :D

Naja man kann manchmal gegen 5 Sekunden Wagen gewinnen oder es kommt auch mal vor dass man gegen 7,5 - 8 Sekunden Autos (0-100) Probleme bekommt, wir sind ja keine Profis....
 
  • R32 vs. the others Beitrag #19
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
0 - 100 aber hoffentlich nicht nach Tacho oder? :D

ich bin nach Klimacode 19 gegangen! Und um den zu prüfen bin ich bei uns durch die Lichtafel gefahren! Der ist recht genau, aufjedenfall genauer als der Tachometer.

Gruß Jan
 
  • R32 vs. the others Beitrag #20
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Jo - mir auch aufgefallen - das Auto zieht die breit und tiefergelegte Macki-Doof-Fraktion magisch an - gestern wollte sich sogar ein Corolla mit mir anlegen - ich glaube die spinnen alle -- ich ignorier diese Deppen - wat soll'n das ???
 
Thema:

R32 vs. the others

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.442
coolhard
coolhard
Blank 82
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5.307
r32-P
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.843
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten