Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 08.12.2006, 21:36   #1
Venom
SLS-Tuning

Was haltet ihr von SLS-tuning?Wer eigentlich alles auf der Essener Motorshow? Und was habt Ihr so alles zur Leistungssteigerung in Erfahrung bringen k?nnen?

LG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.12.2006, 21:43   #2
Cruiser
AW: SLS-Tuning

Da spalten sich die Gemüter,die einen sagen ist gut andere sagen ist Müll...
Kleiner Sachen (Chip etc.) soll ganz gut sein,aber bei größeren Umbauten sollte man wohl die Finger von lassen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.12.2006, 21:58   #3
Venom
AW: SLS-Tuning

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Da spalten sich die Gemüter,die einen sagen ist gut andere sagen ist Müll...
Kleiner Sachen (Chip etc.) soll ganz gut sein,aber bei größeren Umbauten sollte man wohl die Finger von lassen...
Die kleineren Sachen sind ja auch nicht so teuer.Die Frage ist halt nur ob sie was bringen. Was ich aber bei den ganzen Tunern nicht verstehe ist das Du für Prüfstandsläufe extra geld zahlen mußt.Sollte normalerweise zum Service gehören!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.12.2006, 22:00   #4
Cruiser
AW: SLS-Tuning

Im Prinzip schon,aber Geld regiert die Welt...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.12.2006, 22:03   #5
SpeedyR32
AW: SLS-Tuning

Habe bei SLS nach nem Kompressor Umbau gefragt....
Kamen mir nicht gerade kompetent rüber...

Ein Freund von mir hat seinen Polo G40 da machen lassen, ist voll überzeugt von denen....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.12.2006, 22:11   #6
Venom
AW: SLS-Tuning

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Im Prinzip schon,aber Geld regiert die Welt...
Ich finde die die eine Leistungssteigerung per Steuergerät vornehmen wollen sollten zusammen legen und einer sollte sich die dann machen lassen.Svenni müßte dann das Steuergerät auslesen und die Daten auf die anderen StG kopieren.Und schon haben wir viel Geld gespart und sind alle zufrieden
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.12.2006, 22:43   #7
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: SLS-Tuning

Wenn das machbar wäre, könnte man ein Geschäft daraus machen. Jeder der 10,- EUR für die R32-Club Community spendet, erhält die Tuningfile per e-Mail zugemailt.
Tomir32 ist offline  
Alt 08.12.2006, 22:53   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: SLS-Tuning

Zitat:
Zitat von Venom Beitrag anzeigen
Ich finde die die eine Leistungssteigerung per Steuergerät vornehmen wollen sollten zusammen legen und einer sollte sich die dann machen lassen.Svenni müßte dann das Steuergerät auslesen und die Daten auf die anderen StG kopieren.Und schon haben wir viel Geld gespart und sind alle zufrieden
Wenn ich meinen Spezialadapter fertig habe kann ich das. Natürlich per Diagnosebuchse
biSheep ist offline  
Alt 08.12.2006, 23:36   #9
Venom
AW: SLS-Tuning

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Wenn ich meinen Spezialadapter fertig habe kann ich das. Natürlich per Diagnosebuchse
Wieso Spezialadapter? Aber wie ich schon sagte.Zusammen sind wir stark.Was kostet die Welt?
Svenni.Wir werden noch richtig flinke Dinger fahren
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.12.2006, 23:37   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: SLS-Tuning

Zitat:
Zitat von Venom Beitrag anzeigen
Wieso Spezialadapter?
Das Auslesen vom Flash und programmieren ist nicht mit einem normalen Tester möglich Der VAS Tester kann nur flashen, und das nur von speziellen CDs ...
biSheep ist offline  
Alt 08.12.2006, 23:50   #11
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: SLS-Tuning

Naja ob das so viel bringt... nen Chiptuning bringt eh nicht sooo viel... und das bischen was es bringt muß bei jedem Auto/Motor einzeln angepasst werden! MassenChips bringen wenig bis garnichts. Hab das alles schon durch. Im Moment fahre ich ne Software von VR6 Specialist die einzeln für meinen R angepasst wurde Die Sache läuft prima!! Aber nur bis Januar... dann kommt EIP Stufe I
OliveR32 ist offline  
Alt 09.12.2006, 11:08   #12
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: SLS-Tuning

Zitat:
Zitat von SpeedyR32 Beitrag anzeigen
Habe bei SLS nach nem Kompressor Umbau gefragt....
Kamen mir nicht gerade kompetent rüber...

Ein Freund von mir hat seinen Polo G40 da machen lassen, ist voll überzeugt von denen....
Na ja.....nicht kompetent? Kann ja sein daß es Dir so vorkam- aber die haben mit Abstand die meisten Kompressoren in Deutschland verbaut.

@Venom
Ein Vorher/Nachher Leistungstest ist bei denen immer mit drin- alleine schon deshalb weil die sehr oft Auto`s individuell abestimmen
Indecent ist offline  
Alt 09.12.2006, 15:56   #13
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: SLS-Tuning

@Exjubi,

hi, bin nicht sicher, aber denke, Du hast mal geschrieben, dass Du mit SLS sehr zufrieden warst. Was hast Du da machen lassen? Chip? Kompressor?

Robert
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 21.12.2006, 15:07   #14
SlasherHase
 
Avatar von SlasherHase
AW: SLS-Tuning

Also grade aus dem G-Lader Lager haben die noch viele Feinde....

Mit ihrer RS2bearbeitung haben die n Haufen G-Lader über die Wupper geschickt.....
SlasherHase ist offline  
Alt 21.12.2006, 15:29   #15
MeisteR32
AW: SLS-Tuning

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen
@Exjubi,

hi, bin nicht sicher, aber denke, Du hast mal geschrieben, dass Du mit SLS sehr zufrieden warst. Was hast Du da machen lassen? Chip? Kompressor?

Robert
Das war damals das Chiptuning.
Nur kann man beim Sauger eher weniger von "zufrieden" und "unzufrieden" sprechen, da der Effekt beinahe gleich Null ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SLS tuning Reportage chris87 R32 Video-links 2 11.04.2011 22:00
SLS-Tuning Ludwig Motortuning 15 09.02.2010 07:24
[V] Gutschein SLS Tuning im Wert von 300€ R32_Devil Suche/Biete sonstiges 0 04.11.2007 00:16
Sls marco555 Motortuning 82 29.12.2006 21:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de