Einfahrtipps

Diskutiere Einfahrtipps im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leutz, hole in 3 Tagen meinen .:R endlich ab :D . Bevor ich was falsch mache - könnt Ihr mit ein paar Tipps zum Einfahren geben ??? (Hab'...
  • Einfahrtipps Beitrag #1
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

hole in 3 Tagen meinen .:R endlich ab :D .
Bevor ich was falsch mache - könnt Ihr mit ein paar Tipps zum Einfahren geben ???

(Hab' die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden *noahnung* )

Dank' Euch für die Tipps :great:
 
  • Einfahrtipps Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Viel gibts da eigentlich nicht zu beachten. Dreh den Motor innerhalb der ersten 1.500 Km max. 2/3 aus und vermeide permanente Volllastfahrten. Das wars. ;)
 
  • Einfahrtipps Beitrag #3
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hmmmm, ...

...so kenn ich das auch - sonst nix ??? zu beachten?
 
  • Einfahrtipps Beitrag #4
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
kucken wie es mit dem ölverbrauch steht, nicht länger vollast fahren ist eigentlich das wichtigste.

extrem aufpassen musst du nur die ersten 50km, askese danach noch weitere 200 üben.
alles drüber ist definitiv nur absicherungstoleranz der hersteller, nach 1000 ist alles sicher und an seinem platz.
1.5 als einfahrphase ist arg viel, aber wer es durchhält.

meiner wurde nach ca 800 kurzzeitig über 5T bewegt, nach 1000 dann auch längere vollast.
bisher besitze ich den vielleicht fehlerfreisten Ver R der noch keine werksstatt von innen gesehen hat, KM- Stand 26.1
*auf holz klopf* *buck*:)
 
  • Einfahrtipps Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Dann hoffe ich für dich, dass es auch so bleiben wird. :great:
 
  • Einfahrtipps Beitrag #8
skipper
Guest
Hab gerade vor 3 Wochen meinen neuen "R" abgeholt. Nach Auskunft des Händlers ist kein Einfahren erforderlich da die Motoren bereits 1000km auf dem Prüfstand gelaufen sind - hoffentlich stimmt das auch.

Bin trotzdem die ersten 500km schonend gefahren.... allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen ab und zu kurzzeitig voll aufs Gas zu gehen - ist ja sonst "Folter" !
 
  • Einfahrtipps Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Mein Hädnler hat mir, genauso wie der Hannes im Werk, gesagt, dass die Motoren "eingefahren" sind... aber das DSG noch nicht, daher 1000km bis max. 4000upm, und danach alle paar Hundertkm langsam mehr, so dass ab ca 1500-2000km der Spass losgehen kann... daran habe ich mich (wenns auch schwer war) gehalten, hab jetzt 2500km drauf und reize ihn langsam was mehr....:D Bisher keine Probs und kein Ölverbrauch oder ähnliches...TOP! :great:

Und noch was: Bin Mittwoch inner Einfel unterwegs gewesen, einmal "hoch" reingefahren und einmal "runter" gefahren, habs mal sparsam probiert, je ca. 25km... hin 11,7l, zurück 7,4l...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrtipps Beitrag #10
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Mein Hädnler hat mir, genauso wie der Hannes im Werk, gesagt, dass die Motoren "eingefahren" sind... aber das DSG noch nicht, daher 1000km bis max. 4000upm, und danach alle paar Hundertkm langsam mehr, so dass ab ca 1500-2000km der Spass losgehen kann... daran habe ich mich (wenns auch schwer war) gehalten, hab jetzt 2500km drauf und reize ihn langsam was mehr....:D Bisher keine Probs und kein Ölverbrauch oder ähnliches...TOP! :great:

Und noch was: Bin Mittwoch inner Einfel unterwegs gewesen, einmal "hoch" reingefahren und einmal "runter" gefahren, habs mal sparsam probiert, je ca. 25km... hin 11,7l, zurück 7,4l...;)


Eifel?!
Da war doch was, wenn man in der Eifel ist gehts aufn Ring- und dann wird Maximal- und nicht Minimalverbrauch ermittelt! :great::-*
Pflicht jedes sportlichen autofahrers!:-D

ansonsten: Meiner sauft öl und motorkühlung wie unsereins das wasser, aber das ist bei engagierter fahrweise absolut normal und nichts außergewöhnliches.
 
  • Einfahrtipps Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab gerade vor 3 Wochen meinen neuen "R" abgeholt. Nach Auskunft des Händlers ist kein Einfahren erforderlich da die Motoren bereits 1000km auf dem Prüfstand gelaufen sind - hoffentlich stimmt das auch.

Bin trotzdem die ersten 500km schonend gefahren.... allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen ab und zu kurzzeitig voll aufs Gas zu gehen - ist ja sonst "Folter" !

1000KM auf dem Prüfstand gelaufen????? Na dann aber bestimmt "hochgerechnete" KM......Fünf Minuten Dauervollgas= 1000KM echte Fahrleitung oder ähnlich*roll*
 
  • Einfahrtipps Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also ich würde meinen wenn er neu wäre auch erst mal gediegen einfahren!

Nach den 1500km würde ich ihn eben meinem Fahrstil anpassen!

Das die Autos 1000km auf dem Prüfstand machen glaub ich eher weniger!
 
  • Einfahrtipps Beitrag #13
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
hab' eben meine Nummernschilder beim :) abgeholt - der meint auch - ganz normal fahren, Einfahren nicht notwendig
Jetzt frag' ich Euch - was heißt "normal" :D - hat ja jeder 'ne andere Vorstellung, was normal is' - gelle 8)
 
  • Einfahrtipps Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
hab' eben meine Nummernschilder beim :) abgeholt - der meint auch - ganz normal fahren, Einfahren nicht notwendig
Jetzt frag' ich Euch - was heißt "normal" :D - hat ja jeder 'ne andere Vorstellung, was normal is' - gelle 8)

Ajo sag ich doch!

Deinem Fahrstil anpassen!:D
 
  • Einfahrtipps Beitrag #15
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Und noch was: Bin Mittwoch inner Einfel unterwegs gewesen, einmal "hoch" reingefahren und einmal "runter" gefahren, habs mal sparsam probiert, je ca. 25km... hin 11,7l, zurück 7,4l...;)
@blankreich:
Was hast' denn maximal im reinen Kurzstreckenverkehr - (also ich mein jetzt mit Deinem .:R) *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einfahrtipps

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.191
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.272
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14.597
Kenny
Kenny
Oben Unten