R32 Stahlflex für den Ver

Diskutiere R32 Stahlflex für den Ver im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; N'Abend! Ich bin bin der Bremse von meinem Ver eigentlich nicht unzufrieden, jedoch würde ich mir und wieder einen präziseren Druckpunkt nicht...
  • R32 Stahlflex für den Ver Beitrag #1
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
N'Abend!

Ich bin bin der Bremse von meinem Ver eigentlich nicht unzufrieden, jedoch würde ich mir und wieder einen präziseren Druckpunkt nicht soooo schlecht finden. Mir geht es manchmal so, dass sich die Bremse recht schwammig anfühlt, als ob nicht richtig entlüftet wäre....

Habe schon die Suche bemüht aber leider keine wirklichen Antworten gefunden.
Hat schonmal jemand auf Stahlflex umgebaut und würde den Umbau empfehlen? Bringt alleine diese Umrüstung tatsächlich eine präzisere Bremse?

Und: gibt es das für den Ver überhaupt schon?
 
  • R32 Stahlflex für den Ver Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
N'Abend!

Ich bin bin der Bremse von meinem Ver eigentlich nicht unzufrieden, jedoch würde ich mir und wieder einen präziseren Druckpunkt nicht soooo schlecht finden. Mir geht es manchmal so, dass sich die Bremse recht schwammig anfühlt, als ob nicht richtig entlüftet wäre....

Habe schon die Suche bemüht aber leider keine wirklichen Antworten gefunden.
Hat schonmal jemand auf Stahlflex umgebaut und würde den Umbau empfehlen? Bringt alleine diese Umrüstung tatsächlich eine präzisere Bremse?

Und: gibt es das für den Ver überhaupt schon?
Würde ich gar nicht mal sagen! Ich kenn den Umbau auf Stahlflex nur bei einem Komplettem Bremsenumbau!
 
  • R32 Stahlflex für den Ver Beitrag #3
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Naja, ob es soviel besser ist mit Stahlflex, wage ich zu bezweifeln, aber schaden kann es auch nicht. Ein bisschen besser wird es bestimmt!

Frag' doch bei Fischer Hydraulik an, vielleicht haben die schon was fertig, wenn nicht, bauen die dir welche :great:
 
  • R32 Stahlflex für den Ver Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich weiß zwar nicht ob es bei PKW`s auch funktioniert........beim Motorrad bewirkt DOT5 Bremsflüßigkeit wahre Wunder.......:great:
 
Thema:

R32 Stahlflex für den Ver

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten