Launch control ausprobiert

Diskutiere Launch control ausprobiert im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; richtig! Diese Andacht ist wirklich schlimm!! Man muss die Ampel echt kennen:( :( Launch Control: 1. Wahlehebel "S" 2. ESP "OFF" 3.Bremse...
  • Launch control ausprobiert Beitrag #41
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
richtig! Diese Andacht ist wirklich schlimm!! Man muss die Ampel echt kennen:( :(

Launch Control: 1. Wahlehebel "S" 2. ESP "OFF" 3.Bremse durchtreten und Gasgeben 4. Bremse schnell lösen

Gruß Jan
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #42
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
In der original Beschreibung steht es so:
ESP ausschalten, Bremse treten und gedrückt halten, Wahlhebel auf 'S', Gaspedal - Drehzahl bis ca. 3200 U/min, Fuß von der Bremse nehmen.

Habs noch nicht ausprobiert - erst nach dem Einfahren...
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #43
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ich hab ein Video gemacht mit leerem Tank auf extrem griffiger strasse!!
Dann habe ich es 2 mal gestoppt mit 2 stopp uhren. zusätzlich einen Freund auch nochmal... die beschleunigung liegt ganz klar im mittleren 5 sekunden bereich bei meinem R. Da war ich erstmal solz wie Oskar:D :D
Mein alter GTI war auch etwa 1 Sekunde schneller als Werksangabe. Volkswagen hat wohl Angst vor Streuung*noahnung* *noahnung*
Will mir da nix vormachen, aber so richtig glauben kann ich es trotz stoppung nicht. Wie sind denn da eure Erfahrungen? (stopppen nach Klimacode Tacho)
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #44
Cruiser
Guest
Ach das ist doch nix mit Stoppuhr,mal hast so ne Zeit mal wieder ne ganz andere...
Komm nächstes Jahr mit nach Hildesheim 1/4 Meile fahren,da bezahlst 10 € und kannst so oft fahren wie du willst !!
Dann weißt bescheid ;)
Ist markenoffen und kannst dir aussuchen gegen wen du fahren willst,macht schon Spaß :)
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #45
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
na da bin ich aufjedenfall dabei:D
und dann mit ausgebauter Rückbank und innenverkleidung:great:

musste feststellen das mein R mit leerem Tank extrem besser geht! Hätte ich nicht gedacht, da Benzin ja nur 750gr pro Liter wiegt. Man also bei 50 Litern weniger nur einen Gewichtsvorteil von 37,5 KG einfahren kann*roll*
scheint dem R aber zu reichen um sich spritziger anzufühlen*lol* *lol*

Gruß Jan
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #46
Cello2405
Guest
Das mit dem anfahren geht ja aber er dreht nicht höher als 1500.8-(
Anleitung wat dat denn hab ich nicht*noahnung*
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #47
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hast du auch alles richtig gemacht?

Erst mal "ESP" aus dann Hebel auf "S" dann "Bremse" treten und dann "Vollgas" geben!

Muss gehen wenn du nen DSG hast!;)

Anleitung?!?...für was, für die Launche Control?!? Gibbet net!:p
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #48
Cello2405
Guest
Ja ich habe DSG und habe es auch alles so gemacht*noahnung* Es wurde hier doch gesagt in der Anleitung steht man soll es so und so machen aber ich habe nix wo sowas stehen soll. nochmal zu der Verzögerung kann man da was machen Update oder so wollte nächstes Jahr auch mal auf die viertel Maile aber so ist der andere ja schon weg bevor ich angefahren bin
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #49
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ja ich habe DSG und habe es auch alles so gemacht*noahnung* Es wurde hier doch gesagt in der Anleitung steht man soll es so und so machen aber ich habe nix wo sowas stehen soll. nochmal zu der Verzögerung kann man da was machen Update oder so wollte nächstes Jahr auch mal auf die viertel Maile aber so ist der andere ja schon weg bevor ich angefahren bin

Also das es eine Anleitung für das DSG oder die Launche Control gibt ist mir neu!

Komisch wie du deinen Fall beschreibst!

Erklär du doch noch mal wie du vor gegangen bist und was genau passiert ist?
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #50
Cello2405
Guest
Also ich schalte das ESP aus trete auf die Bremse dann gebe ich langsam Gas bis ich merke das das Auto nicht mehr losfahren will und gebe dann Vollgas aber er dreht nur bis 1500 egal wie weit ich durchtrete.

Jetzt ist mir aber aufgefallen muss ich auch soweit treten bis ich den Kick Down Knopf betätige oder reicht es nur bis dort das Gas durch zu treten
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #51
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also ich schalte das ESP aus trete auf die Bremse dann gebe ich langsam Gas bis ich merke das das Auto nicht mehr losfahren will und gebe dann Vollgas aber er dreht nur bis 1500 egal wie weit ich durchtrete.

Jetzt ist mir aber aufgefallen muss ich auch soweit treten bis ich den Kick Down Knopf betätige oder reicht es nur bis dort das Gas durch zu treten

Also wenn jetzt alle gesagt haben VOLLGAS.....was verstehst du darunter?!?!? *roll*

Logo...tret das ding bis aufs Blech runter!!!

...und nicht vergessen auf S zu schalten, nicht auf D lassen!!!!!!!
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #52
Cello2405
Guest
Ja gut das mit auf S sellen habe ich vergessen zu schreiben habe ich aber gemacht. Ich werde das morgen nochmal testen und melde mich dann wieder. Wie ist das jetzt mit der Gedenkminute kann man da was machen oder hat da sogar schon jemand was machen lassen.
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #53
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ja gut das mit auf S sellen habe ich vergessen zu schreiben habe ich aber gemacht. Ich werde das morgen nochmal testen und melde mich dann wieder. Wie ist das jetzt mit der Gedenkminute kann man da was machen oder hat da sogar schon jemand was machen lassen.

Naja was heißt Gedenkminute?!? Wenn du von der Bremse gehst, schießt er eben gestochen scharf los!

Weiß nicht was manche da für Probleme haben?!?*noahnung*
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #54
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
mein R musste heute das erste mal Rücklichter sehen!! Rot flach Maranello!!
Dachte aber die kisten sind schneller! Waren nur 5 Autolängen bis 0-160:D :D
Und dann noch an der besten Ampel Braunschweigs beim VW Bonte wo es von der Ampel 2 spurig auf die AB geht:D tja in der kurve hatte ich ihn aber wieder;) .. auf der A391 hab ich dann aber aufgegeben, wollte ja auch nach hause. Aber wirklich wegfahren kann einem ein ferrari auf Stadtautobahnen nicht.. war wirklich mal interessant
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #55
MeisteR32
Guest
mein R musste heute das erste mal Rücklichter sehen!! Rot flach Maranello!!
Dachte aber die kisten sind schneller! Waren nur 5 Autolängen bis 0-160:D :D
Und dann noch an der besten Ampel Braunschweigs beim VW Bonte wo es von der Ampel 2 spurig auf die AB geht:D tja in der kurve hatte ich ihn aber wieder;) .. auf der A391 hab ich dann aber aufgegeben, wollte ja auch nach hause. Aber wirklich wegfahren kann einem ein ferrari auf Stadtautobahnen nicht.. war wirklich mal interessant

Da hat Dich der Stadtverkehr auf der Stadtautobahn wohl vor einer größeren Enttäuschung bewahrt,
wenn der Fahrer des Ferrari bei freier Bahn mal aufs Gas getreten hätte.
Wahrscheinlich war es stets mit Halblast unterwegs, während Du bereits mit Deinem Fuß in der Ölwanne Deines Rs standest.;)
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #56
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
in der endgeschwindigkeit sehen wir mit unseren R keine sonne!
Aber die beschelunigung ist jetzt nicht irgendwie so das der R einem vorkommt wie ein Mofa... man fährt schon iregndwie mit:D :D
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #57
Cruiser
Guest
mein R musste heute das erste mal Rücklichter sehen!! Rot flach Maranello!!
Dachte aber die kisten sind schneller! Waren nur 5 Autolängen bis 0-160:D :D
Und dann noch an der besten Ampel Braunschweigs beim VW Bonte wo es von der Ampel 2 spurig auf die AB geht:D tja in der kurve hatte ich ihn aber wieder;) .. auf der A391 hab ich dann aber aufgegeben, wollte ja auch nach hause. Aber wirklich wegfahren kann einem ein ferrari auf Stadtautobahnen nicht.. war wirklich mal interessant


Gutes Autobahnstück,meine Heimat Einflugschneise :)
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #58
maino
Guest
ich habe auch erst nach lesen dieses Freds gemerkt warum es manchmal nicht geht

der Wagen bzw das Öl muss heiß sein!!

bei 70 Grad Wassertemperartur geht es noch nicht!!
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #59
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
das haldex öl sollte warm sein nicht der motor....
am anfang hat es bei mir nicht funktioniert......bis ich es mal probiert hatte als ich von der ab runter kam da ging es plötzlich....also richtig warm fahren!
 
  • Launch control ausprobiert Beitrag #60
MeisteR32
Guest
ich habe auch erst nach lesen dieses Freds gemerkt warum es manchmal nicht geht

der Wagen bzw das Öl muss heiß sein!!

bei 70 Grad Wassertemperartur geht es noch nicht!!

Wenn Du Deinen R gerne hast, dann lässt Du das bei 70° auch selbständig sein.;)
 
Thema:

Launch control ausprobiert

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
20
Aufrufe
3.505
Gene90210
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.928
UweGolf32
UweGolf32
  • Gesperrt
Antworten
12
Aufrufe
1.447
biSheep
biSheep
Oben Unten