Bilstein oder KW Golf 4 R32

Diskutiere Bilstein oder KW Golf 4 R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Mach das, aber ist ja eigentlich auch egal! *lol*
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #41
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Aha...da muss ich echt noch mal gucken, macht mich jetzt ein bissi stutzig! Ich mein aber das es so war! Da ging es um diesen Ring!

Wer mal schauen und dann bescheid geben!

Mach das, aber ist ja eigentlich auch egal! *lol*
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #42
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Mach das, aber ist ja eigentlich auch egal! *lol*

Am Arsch! Falls das scheiß ding doch noch drin ist, geht da noch was an der tiefe!!!:D :D :D

Ne, aber das ding ist bei mir draußen, das weiß ich!
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #43
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Am Arsch! Falls das scheiß ding doch noch drin ist, geht da noch was an der tiefe!!!:D :D :D

Ne, aber das ding ist bei mir draußen, das weiß ich!

Das kann schon sein, ich sagte ja auch nur, dass sie die Buchse von Werk aus verbaut haben. ;) Ja, etwa 7 mm!!! :D :D :D
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #44
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Das kann schon sein, ich sagte ja auch nur, dass sie die Buchse von Werk aus verbaut haben. ;) Ja, etwa 7 mm!!! :D :D :D

Na paßt doch! Die 7mm + die 1.5cm die ich noch habe!!!*buck* *buck* *buck* *buck*
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #45
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich denke du versuchst äpfel mit birnen zu vergleichen.
beides geht tiefer beides kannste schrauben, techn. sind sie aber nicht zu vergleichen. edelstahl ist entgegen der oe norm. aufbau und innenleben der fahrwerke sind grundverschieden, schau dir doch die techn. erläuterungen auf den beiden seiten der herrsteller an.

jesses kommt heute zu mir er kann mal meinen mit pss9 fahren.....ist zwar ein 5er aber das fahrwerk ist identisch. beim 4er sind inige nicht mit der "tiefe" der va einverstanden, aber da gibt es auch lösungen.....

dann wird es eine preisfrage sein.
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #46
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
hallo

ich denke du versuchst äpfel mit birnen zu vergleichen.
beides geht tiefer beides kannste schrauben, techn. sind sie aber nicht zu vergleichen. edelstahl ist entgegen der oe norm. aufbau und innenleben der fahrwerke sind grundverschieden, schau dir doch die techn. erläuterungen auf den beiden seiten der herrsteller an.

jesses kommt heute zu mir er kann mal meinen mit pss9 fahren.....ist zwar ein 5er aber das fahrwerk ist identisch. beim 4er sind inige nicht mit der "tiefe" der va einverstanden, aber da gibt es auch lösungen.....

dann wird es eine preisfrage sein.



Geld spielt keine Rolle da ja das PSS9 oder KW fast identisch sind mal hier in der Schweiz.

Habt ihr Verstärkte Domlager verbaut oder die orginalen?

Wenn orginal wie sieht es mit der Standfestigkeit aus?

Und da je beim 4er hinten kein Sturz eingestellt werden kann wie sieht es innen mit dem Reifenverschleiss aus?
Es gibt ja Sturzkorrekturquerlenker braucht man sowas?

Habe zwar ein 04 und es kann ganz wenig eingestellt werde da di löcher beim 04er Oval sind aber ich bezweifle das amn da in die werte kommt!







Dazu da ja beim 4 er kein Sturz hinteneingestellt werden kann
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #47
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich habe keine verstärkten Domlager eingebaut gehabt, weil es erstens keine gescheiten gibt/gab und zweitens die originalen DL ausreichen müssen. :D
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #48
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
ich auch nicht!
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #49
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Wenn dir das Bilstein nicht tief genug ist, dann kauf dir ein H&R Fahrwerk die verbauen Bilstein Dämpfer. Und rat mal wer die Federn für Bilstein liefert.......

Gruß
Daniel
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #50
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Wenn dir das Bilstein nicht tief genug ist, dann kauf dir ein H&R Fahrwerk die verbauen Bilstein Dämpfer. Und rat mal wer die Federn für Bilstein liefert.......

Gruß
Daniel

lol....1:0 für dich!!!:D

Aber das Thema breitet sich zu weit aus finde ich!

in der Suche wurde auserdem schon über jedes Fahrwerk in allen Variationen diskutiert!
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #51
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
@Sandro

Hast du das Air Ride schon eingebaut bzw. hast du schon mal eins gefahren? Gibt es Nachteile beim Fahrverhalten?
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #52
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
@Sandro

Hast du das Air Ride schon eingebaut bzw. hast du schon mal eins gefahren? Gibt es Nachteile beim Fahrverhalten?

Eingebaut noch nicht! Aber gefahren schon!

Klar gibt es mit einem Airride Nachteile! Bei einem hat man eben einen Luftbalg und beim anderen eine Feder!

Aber wenn die passenden Komponenten verbaut werden, kann man mit einem Airride ebenso gewisse Fahrgrenzen erreichen!
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #53
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Wenn dir das Bilstein nicht tief genug ist, dann kauf dir ein H&R Fahrwerk die verbauen Bilstein Dämpfer. Und rat mal wer die Federn für Bilstein liefert.......

Gruß
Daniel


aber nicht den dämpfer vom pss9.....und federn liefert entweder hr oder eibach...!
das pss9 ist das einzige einrohr gasdruck zug und druckstufenbein.....außer die competitions und wie sie alle sich nennen.
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #54
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
aber nicht den dämpfer vom pss9.....und federn liefert entweder hr oder eibach...!
das pss9 ist das einzige einrohr gasdruck zug und druckstufenbein.....außer die competitions und wie sie alle sich nennen.

Die Federn liefert H&R!
Die Dämpfer sind auch einrohr Upside Down Dämpfer nur nicht verstellbar wobei das bei dem Tiefgang auch nichts mehr bringt sonst hängen die Dämpfer ständig im Begrenzer.
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #55
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Die Federn liefert H&R!
Die Dämpfer sind auch einrohr Upside Down Dämpfer nur nicht verstellbar wobei das bei dem Tiefgang auch nichts mehr bringt sonst hängen die Dämpfer ständig im Begrenzer.

also nicht pss9:great:
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #56
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Voll die Profis hier! *roll*
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #57
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Sturz hinten

So also nehm ich die orginalen Domlager.

Nur noch eines wie sieht es bei euch mit dem Reifenverschleiss auf der Hinterachse aus, nach dem Tieferlegen????
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #58
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Der Verschleiss nimmt an der Innenseite natürlich etwas zu, aber das ist noch zu akzeptieren (Je nach Tieferlegung). 8)
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #59
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre jetzt seit ca. 15000 km mit den original Lagern ohne Probleme und der Reifenverschleiß hält sich wirklich in Grenzen.
 
  • Bilstein oder KW Golf 4 R32 Beitrag #60
R32 Timo
Guest
man kann aber den sturz hinten einstellen man sich nur was einfallen lassen z.b.eine langloch bohrung machen und dann den sturz vermessen lassen so werde ich es machen.....geht 100%


gruß timo
 
Thema:

Bilstein oder KW Golf 4 R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.128
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
22
Aufrufe
2.557
Sven-IR32
Sven-IR32
Antworten
1
Aufrufe
701
Tomir32
Tomir32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.750
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten