Heckwischer entfernen

Diskutiere Heckwischer entfernen im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Möchte den Heckwischer entfernen aber wie habt ihr das mit dem Loch gelöst gibt es da irgendwo passendes zum zumachen Stöpsel oder sowas. Den eine...
  • Heckwischer entfernen Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Möchte den Heckwischer entfernen aber wie habt ihr das mit dem Loch gelöst gibt es da irgendwo passendes zum zumachen Stöpsel oder sowas.
Den eine neue Scheibe ohne Loch könnte ich zwar besorgen aber das ist mir dann schon zu heftig vorallem kann man dann nicht mehr Zurückrüsten.

MfG aus der Schweiz
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Die Stoppen gibt es bei ebay!

Wieso nicht mehr zurück rüsten?!? Wenn du wieder die Scheibe mit Loch einsetzt ist doch alles wieder im Lot!
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #3
wob-i
Guest
bei ATU, blindkappen ^^
einfach mit silikonkleber auf die scheibe kleben .. 8) :D
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #4
szandor
Guest
warum macht ihr den weg, ist doch praktisch auf der Bahn wenns regnet *noahnung*
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
warum macht ihr den weg, ist doch praktisch auf der Bahn wenns regnet *noahnung*

Ja eben *noahnung* Besonders wenn man wie ich sein Auto mangels Zeit nicht wäscht schiebt der schön den Dreck von der Scheibe :)
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #7
wob-i
Guest
Ja eben *noahnung* Besonders wenn man wie ich sein Auto mangels Zeit nicht wäscht schiebt der schön den Dreck von der Scheibe :)

das ergibt aber immer diesen "hässlichen" halbkreis auf der heckscheibe ... wie sieht denn das aus ?
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Heckwischer entfernen Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Den Wischer hab ich schon ewig weg!Schon beim Golf 3 nie benötigt,beim R ebenso wenig!
Sieht schöner aus und spart nch gewicht ;-)!

Für das Loch habe ich letztendlich den Glasstopfen gewählt den man von innen verklebt und der nach aussen hin eine ebene Fläche ergibt!
Perfekt ist was anderes aber ich finde es besser als die Kunststoffstopfen dich nicht richtig festzubekommen sind!
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #13
wob-i
Guest
joah, aber hauptsache das loch is dicht, und es kommt halt kein wasser rein :)
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #14
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also ich habe auf Golf V wischer umgerüstet benutze ihn auch nie wegen des hier schon angesprochenen Halbkreis aber find ich besser als weg hatte ihn vorher bei meinem BOLF auch weg aber find´s so schöner eben original gehe jetzt sówie so mehr dem originalen trend nach mit ein paar kleinen features!!!!!! Bilder alle in galerie dazu!!!!!!!!!! Glaub ich?!?!?!
https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=99&pos=35
https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=lastup&cat=11982&pos=2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckwischer entfernen Beitrag #15
ShOrtY
Guest
Finde das Ding schon praktisch.... hab mir sogar die AERO twin Version nachgerüstet.
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #16
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Wat is denn aero twin???
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Na die Wischer ohne Gestänge, der hintere schaut dann so aus wie die Vorderen.
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #18
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Aso hab ich auch also der vom golf V
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #19
santoro michel
Guest
aber wie bringt ihr die wischer weg.habe gehört das muss man mit gewalt lösen,und einfach rausziehen.stimmt das???
 
  • Heckwischer entfernen Beitrag #20
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
aber wie bringt ihr die wischer weg.habe gehört das muss man mit gewalt lösen,und einfach rausziehen.stimmt das???

Du musst die Kappe vom Wischerarm abmachen! Dort die 13er Mutter abschrauben, dann den Wischerarm vom Gestänge runteziehen!

Dann die Heckklappenverkleidung abmachen und den Motor raus schrauben!

FERTIG!
 
Thema:

Heckwischer entfernen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.002
OS-T-32
OS-T-32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.187
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.854
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten