Alarmanlage Innenraumüberwachung

Diskutiere Alarmanlage Innenraumüberwachung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; HI Ich bin immer noch total Glücklich, das ich meinen R letzte Woche bekommen habe :lol: Jetzt hab ich nur mal eine Frage, und zwar der hat ja...
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #1
danrocka
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
HI

Ich bin immer noch total Glücklich, das ich meinen R letzte Woche bekommen habe :lol:

Jetzt hab ich nur mal eine Frage, und zwar der hat ja ne Alarmanlage und ne Innenraumüberwachung.

Wie soll das funktioieren? also wie kann ich testen ob die Innenraumübrewachung fuktioniert?

Hab mich mal reingesetzt, und zugesperrt, hab mich bewegt aber ist kein Alarm angegangen. Hab auch an den Türdriffen gezogen Nix.

Da gibt es auch so einen Knopf für die Innnenraum... aber was bringt der?

Vielen Dank schonmal

Schöne Grüße aus München

dan
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #2
Manuel
Guest
Einfach mit Fenster offen veriegeln. Ein moment warten und dann mal die Hand rein, dann geht sie los. Wenn man zb. ein Hund im Auto läst dann entweder den Knopf links neben den Sitz betätigen oder 2x auf zu der Fernbedienung drücken, dann wird der Alarm deaktiviert. Bei dem 2ten mal drücken der Fernbedienung wird auch die doppelveriegelung rausgenommen und man bekommt die Tür von innen auf.
Bei deinen Versuch war der Fehler das sie sich nicht aktiviert wenn Bewegung im Auto ist. Hättest du dich ein Moment ganz ruhig verhalten wäre sie scharf gewesen. Hoffe konnte helfen.

Gruß Manu
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja,also so habe ich es auch bei meine R getestet..sooo lange hab ich ihn ja auch noch nicht!Fenster offen gelassen und normal verriegelt!Nach einigen Sekunden dann mit der Hand durch die Scheibe ins Auto rein...dann gings los :lol: !Dachte es sei der normale Hupton....aber der ist ja richtig grell und nervig :shock: :wink:
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #4
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
:lol: Mir wurde bei der Übergabe in Wolfsburg erzählt , ich sollte aufpassen , wenn ich abschließe , das keine Fliege im Auto ist , denn sonst könnte der Alarm losgehen. :lol: Ob es stimmt weiß ich nicht , jage vorher immer die Fliegen raus. :lol: Ne im Ernst ich achte wirklich darauf.
Könnte doch sein oder ?

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist schon so richtig wie dir das erklärt wurde!Wie Manuel ja geschrieben hat...sobald nach dem Verschliessen einige Sekunden alles still ist im Fahrzeuginnenraum wird die Anlage scharf..also wenn eine Mücke drin ist und die sich gerade bissel auf der Fußmatte ausruht :lol: und erst ne Weile nach dem Verschliessen sich wieder bewegt oder rumfliegt dann geht das Ding los...
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #6
DKW-F5
Guest
Man kann aber auch die Sensibilät der Sensoren im Innenraum senken, dann gibt es keine Probleme mit Fliegen.
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #7
danrocka
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi danke für die Antworten.

Muss das dann gleich mal testen.

Hoffelntlich denk keiner ich will das Auto knacken :lol:

Und aus geht sie in dem ich aufschließe oder der Schlüssel ins Zündschloss stecke oder?
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #8
Anonymous
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Ja,also so habe ich es auch bei meine R getestet..sooo lange hab ich ihn ja auch noch nicht!Fenster offen gelassen und normal verriegelt!Nach einigen Sekunden dann mit der Hand durch die Scheibe ins Auto rein...dann gings los :lol: !Dachte es sei der normale Hupton....aber der ist ja richtig grell und nervig :shock: :wink:

grell und nervig? :roll: meine klingt als würde ein Handy klingeln :wink: total leise und unspektakulär :cry: Im Ernstfall würde wohl kaum jemand Notiz von der Notlage meines R´s nehmen :twisted:
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #9
Guest
Guest
Ist bei mir auch so ganz leise, also ich glaube das würde keinen Autodieb abschrecken. Aber vielleicht kann man die Lautstärke auch irgendwie einstellen.
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #10
Anonymous
Guest
R 32 Racer schrieb:
Ist bei mir auch so ganz leise, also ich glaube das würde keinen Autodieb abschrecken. Aber vielleicht kann man die Lautstärke auch irgendwie einstellen.

ich glaube man kann nur den Intervall verstellen und ob die Anlage beim Quittieren hupen soll oder nicht. Ist in einem alten Topic recht gut beschrieben. Lautstärke ist wohl nur mit anderer Hupe möglich! :cry:
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R 32 Racer schrieb:
Ist bei mir auch so ganz leise, also ich glaube das würde keinen Autodieb abschrecken. Aber vielleicht kann man die Lautstärke auch irgendwie einstellen.

Nee leider nicht, da bleibt nur ein Tausch gegen eine andere Sirene! :wink:
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja..also im Vergleich zum normalen Hupton ist der Ton der Alarmanlage eben anderst und grell....was die Lautstärke angeht ist sie nicht sonderlich laut!Als ich es getestet habe stand ich eben genau neben dem Auto!Aber generell ist sie zu harmlos und leise...das stimmt...
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #13
danrocka
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das jetzt mal getestet.

Fenster ein Stück auflasssen, aussteigen, zuschliessen bisschen warten und dann reinlangen.

Es ist leider kein Alarm angegangen, geht meine einfach nicht, oder habe ich was falsch gemacht?
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #14
Anonymous
Guest
also wenn du mindstens 30sek gewartet hast und beim verriegeln nur 1x gedrückt hast(denn bei 2x drücken schaltest du die Innenraumüberwachung aus) dann hast du alles richtig gemacht. Hätte anspringen sollen. Versuchs nochmal und falls sich nix tut ab zu VW :?
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #15
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Wird die nach einer gewissen Zeit nicht immer lauter ? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #16
Anonymous
Guest
Kuechenfranky schrieb:
Wird die nach einer gewissen Zeit nicht immer lauter ? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Gruß aus Soest
Frank

Nee ich glaube nicht. Meine hat beim Kingtreffen ja ständig gedudelt. Danke nochmal an Spawn (seine Anlage) :wink:

Aber das mit dem lauter werden wäre mir aufgefallen!
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
Kuechenfranky schrieb:
Wird die nach einer gewissen Zeit nicht immer lauter ? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Gruß aus Soest
Frank

Nee ich glaube nicht. Meine hat beim Kingtreffen ja ständig gedudelt. Danke nochmal an Spawn (seine Anlage) :wink:

Aber das mit dem lauter werden wäre mir aufgefallen!

:lol: daran erinnere ich mich noch :lol: !Ja..also die dudelt weiter so vor sich hin...wird meines erachtens auch nicht lauter...aber ich glaube ich werd das bei mir mal wieder testen bei gelegenheit...
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #18
Tokon
Guest
Kuechenfranky schrieb:
Wird die nach einer gewissen Zeit nicht immer lauter ? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Gruß aus Soest
Frank

Ne, wird nicht lauter. Im Gegenteil, hört nach relativ kurzer Zeit sogar wieder auf.
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #19
Anonymous
Guest
Tokon schrieb:
Kuechenfranky schrieb:
Wird die nach einer gewissen Zeit nicht immer lauter ? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Gruß aus Soest
Frank

Ne, wird nicht lauter. Im Gegenteil, hört nach relativ kurzer Zeit sogar wieder auf.

Genau... Dank der tollen Gesetze hier in diesem Land. Muß man sich das eigentlich mal vorstellen. Sinn und Zweck einer Alarmanlage ist, daß man Notiz davon nimmt, wenn sich jemand an einem Auto zu schaffen macht an dem er nichts verloren hat. Und hier in Deutschland darf sie weder zu lange noch zu laut ihre Arbeit verrichten. :twisted:
 
  • Alarmanlage Innenraumüberwachung Beitrag #20
Anonymous
Guest
dafür hab ich in meiner garage neuerdings einen neuen 5er Kombi als

nachbarn stehen, der JEEEDES ***** MAL seinen verblödeten alarm

anschmeisst wenn mein baby ein bisschen herumknurrt.. :evil: . das ist

dem beknackten bmw schon zu laut... da kriegste zustände wenn du das

ding jedes mal auslöst... aber der alarmton ist genauso niedlich wie bei

unsern R´s .... :roll:
 
Thema:

Alarmanlage Innenraumüberwachung

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
3.999
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.853
DUBgrafix
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
3.022
.:r-line
.:r-line
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.995
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten