Wieder die Türen

Diskutiere Wieder die Türen im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich fahr jetzt den 2. R. Bei beiden gab's ein Vibrationsgeräusch von der Beifahrertür vorne oben. Bei meinem jetzigen war's das...
  • Wieder die Türen Beitrag #21
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr jetzt den 2. R.
Bei beiden gab's ein Vibrationsgeräusch von der Beifahrertür vorne oben. Bei meinem jetzigen war's das Lautsprecherkabel zum Hochtöner. Hat meine Wst. mit einem breiten Klebeband fixiert (das hoffentlich mal ein paar Jahre hält). Seither ist das Geräusch zwar weg - aber nun habe ich festgestellt, dass bei 1/3 Öffnung der Fenster (beide) auf holpriger Straße die Scheibe irgendwo in der Türe schlägt.
Kann ich auch reproduzieren, in dem ich oben die Scheibe nach innen/aussen drücke -> fahre ich die Scheibe weiter runter, ist kein Klappern mehr da.
Kann man wohl nix machen. :(
 
  • Wieder die Türen Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Harry schrieb:
Also ich fahr jetzt den 2. R.
Bei beiden gab's ein Vibrationsgeräusch von der Beifahrertür vorne oben. Bei meinem jetzigen war's das Lautsprecherkabel zum Hochtöner. Hat meine Wst. mit einem breiten Klebeband fixiert (das hoffentlich mal ein paar Jahre hält). Seither ist das Geräusch zwar weg - aber nun habe ich festgestellt, dass bei 1/3 Öffnung der Fenster (beide) auf holpriger Straße die Scheibe irgendwo in der Türe schlägt.
Kann ich auch reproduzieren, in dem ich oben die Scheibe nach innen/aussen drücke -> fahre ich die Scheibe weiter runter, ist kein Klappern mehr da.
Kann man wohl nix machen. :(

Ist bei mir auch so, bei mir haben sie die die kpl. Fensterhebermechanik getauscht, hat leider nichts gebracht! :wink:
 
  • Wieder die Türen Beitrag #23
Guest
Guest
Habe die selben PROBLEME mit den Türen

1=Beifahrertür schließt schwer. :evil:
war damit bei VW und musste mir ein blöde Antwort anhören
-- "ist halt kein BMW oder Mercedes "---
tolle antwort oder ? :shock:
2=Scheiben klappern ohne ende wenn sie auf halber höhe sind :evil:

ps: ich hoffe wir müssen in Frankfurt nicht über Holperstraße fahren sonst hört man keinen schönen Motorsound sonder Scheiben klappern :D :D :D :D :D :D
 
  • Wieder die Türen Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also mir sind bisjetzt noch keine deratigen probleme aufgefallen mit den Türen oder geöffneter Scheiben!
Hab auch erst 10000 km drauf!Bis jetzt hab ich da kein grund zur Klage!
Das mit den Scheibe hatte ich in meinem 3 er..allerdings ist da ja auch ein deutlicher Unterscheid was die verarbeitung angeht...da ist der 4 er schon deutlich besser!Auch mit den Türen war da das problem!
Hoffe das mir das mit dem R erspart bleibt :roll: !

Also der Spruch von der Werkstatt ist echt übel :x !Sowas kann man nicht bringen wenn man auch Autos verkaufen will!
Ich meine er mag vielleicht recht habe....aber selbst wenn...lieber nen R mit solch "kleinen" Qualitätsmägeln als ein Daimler der eben nicht sportlich ist und kein "Bums" hat :wink:
 
  • Wieder die Türen Beitrag #25
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
@drehzahlmesser

in frankfurt müssen wir ein bissi über kopfsteinpflaster um zu sirhenri in die firma zu gelangen.

die R´s werdens schon schaffen

@all
bei mir klapperts auch. beifahrertür oben
mein kindersitz übertönt das aber locker
 
  • Wieder die Türen Beitrag #26
PGR32
Guest
Es hat zwar schon lange keiner etwas geschrieben aber ich will mein Senf nun auch noch dazugeben.

Hatte das Problem auch. (zumindest wenn ihr das Gier-Geräusch meint welches entsteht wenn man zum Beispeil über ein Bahnübergang fährt)

Die Dichtungen mit Silikon plegen und das Problem ist weg, allerdings nur für etwa 2 Tage :( :( :(

Also Lösung: Neue Türdichtungen rein, macht die VW-Garage auf Kulanz, kostet also nix. (zumindest war es bei mir so). Nun herscht ruhe!!!!¨

Allerdings wenn ihr das klapper-Geräusch meint welches entsteht wenn die Scheiben 1/2 geöffnet sind, dann könnt ihr nix machen, das liegt an der "billigen" Scheibenführung.

Aber zum Glück ist das zusammen mit den Knarrigen-Seitenpanels das einzig "billige" in diesem VW.

Sonst ist er aufjedenfall Merc Klasse. (Weiss wovon ich rede fuhr vorher selber Merc)
 
  • Wieder die Türen Beitrag #27
defiant
Guest
Meine Türen sind seit gut 2 Monaten ruhig :shock: .

Der Mechaniker hatte einfach sich mal ausgiebig die verschiedenen Gelenke vorgenommen (gut geschmiert) sowie die Türen richtig eingepasst. Laut ihm kann schon eine winzige Abweichung in der Aufhängung lästige Knarzgeräusche verursachen.

mfg
 
Thema:

Wieder die Türen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten