VW gründet R-Line

Diskutiere VW gründet R-Line im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Hier bei mir fährt ein IVer herum, der sieht von aussen aus wie ein "normaler" R32 - da sieht man keinen Unterschied :p Aber an der Ampel .... :D
  • VW gründet R-Line Beitrag #21
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Spätestens auf dem Rastplatz oder an der Ampel erkennt man den kleinen, aber doch feinen;) , Unterschied zum .:R32.:D 8)

Hier bei mir fährt ein IVer herum, der sieht von aussen aus wie ein "normaler" R32 - da sieht man keinen Unterschied :p Aber an der Ampel .... :D
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #22
rulu57
Guest
Wie ich aus VW-Kreisen gehört habe, soll der Ver R32 nicht sonderlich gut gehen und ein Reinfall sein. Daher soll bereits Ende 2007 der R36 mit den 300PS auf den Markt kommen.
So sagte es ein VW-Ingenieur vor 2 Wochen....

Um zurück zum Thread zu kommen:

Sollen die doch Ihre "Sport-Line" zu jedem x-beliebigen Auto rausbringen.
Und die, die das brauchen, um das Auto schicker zu machen oder um sich schneller zu fühlen*lol*, sollen sich deren Auto umrüsten.*roll*

Spätestens auf dem Rastplatz oder an der Ampel erkennt man den kleinen, aber doch feinen;) , Unterschied zum .:R32.:D 8)


Stimmt:great:

Aber nicht der Golf*schock* *schock*
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #23
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich finde jetzt fehlt nur noch ein Fox R-Line :great: *lol*
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #25
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
??? Haben die 18jährigen mittlerweile soviel Geld auf der Tasche daß sie sich einen Gebrauchtwagen der einen Wert von ca15.000€-24.000€ hat leisten und unterhalten können?;)

Yep, haben sie! Wir können ja mal wieder eine Umfrage machen, um das Durchschnittsalter und den "Beruf" zu ermitteln: mein Tipp: <24 und Student *lol*

Zum Thema R-Line: finde ich persönlich völlig OK, soll sich doch jeder sein Stück "R" kaufen. Wer meint, daß sein Auto dann R IST, wird schnell feststellen, daß R(-Line) zwar draufsteht, aber fliegen trotzdem billiger ist *lol* (oder: man gerade mal wieder auf einen Marketing-Gag eines Autoherstellers reingefallen ist).
Der Rest lässt sich beim (hinterher)fahren sehr eindrucksvoll erklären :D

Naja, machen wir uns mal nichts vor: Volkwagen Racing ist eine relativ populäre Rennserie in England, nicht mehr, nicht weniger -> http://www.volkswagen.co.uk/vwracing/home
Und davon sind unsere Straßenschüsseln leider sehr weit entfernt *roll*
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #26
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Du wirst lachen, aber an "anderer" Stelle hab ich gelesen, daß solch ein VW Fox R-Line gesichtet wurde.:D

Ne oder ? *schock* *in die tischkante beiß* Passen auf nen Fox auch 19" Felgen ? :D
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #28
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber nur zwei 19"-Felgen. Mehr passen nicht drunter.:D

Tzz, drunter passen auch 20 Zöllrt, hat ja keiner gesagt, daß er dann noch FAHREN soll *lol* Bin gespannt, ob sich das mit dem FOX R-Line noch bestätigen lässt ;) ...
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #29
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich sehe schon den ersten Fox Turboumbau kommen 8)
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #30
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hab schon nen Fox mit R-Motor gesehen auf 19zoll,suche schon wie verrückt aber find ihn nicht..:( Aber richtig witzig..

Und zum Thema:
R.Line ist ok,sollen die Leute machen,die auf Optik stehen,ich fahr den R32 ja auch wegen des Motors/Allrad. Der Rest ist schöner Bonus..:D
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #31
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hi,

hier sind die bilder des R-Line. die argumente, das der motor ja fehle und vw eigentlich nur das einzig richtige macht, nämlich geld verdienen was sonst "tuner" verdienen....

aber hätten die das eher herausgebracht, ich hätte mir wahrscheinlich keinen R mehr gekauft. denn da geht mir die exclusivität echt verloren. bei den finanzierungsangeboten werden das viele ankreuzen...


http://vortex3.rely.net/gallery/gal...Essen/2006

so denn,

T

p.s. in weiss hätte ich den R auch gern gehabt, war aber nicht lieferbar.:-/
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #32
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
hi,

hier sind die bilder des R-Line. die argumente, das der motor ja fehle und vw eigentlich nur das einzig richtige macht, nämlich geld verdienen was sonst "tuner" verdienen....

aber hätten die das eher herausgebracht, ich hätte mir wahrscheinlich keinen R mehr gekauft. denn da geht mir die exclusivität echt verloren. bei den finanzierungsangeboten werden das viele ankreuzen...


http://vortex3.rely.net/gallery/gal...Essen/2006

so denn,

T

p.s. in weiss hätte ich den R auch gern gehabt, war aber nicht lieferbar.:-/

der link funktioniert leider nicht, aber die bilder die du vermutlich verlinken wolltest kann man problemlos über die hauptseite von vortex finden.

zum thema: Der Golf und Passat sind den echten R32/36 viel zu ähnlich im Frontdesign. :-/
Klar- von hinten wird sie niemand verwechseln, aber das wird zumindest im Rückspiegel kurzzeitig für Irritationen sorgen.
Es wird weiterhin erkennungsmerkmale geben- z.B. dass der echte keine Nebler hat- aber die Ähnlichkeit ist definitiv zu groß mit den Spitzenmodellen.
Ich hatte hier auf mehr Eigenständigkeit gehofft, audi hat das besser gelöst dass S-line und echte S-Modelle weniger leicht zu verwechseln sind.

Wird nicht lang dauern und die ersten "Spaßvögel" klippen R32 schilder in den Grill ihres TDI- ich sehs kommen.

Der Touran sieht immer scheiße aus, da rettet auch ein Pseudo-sportpaket nichts.

Einzig beim Touareg find ichs gelungen.
Würd ich mir jetzt einen V8 oder V10 holen ( was ich nicht tun werde :D ) dann würde ich ihn auf jeden Fall so ordern, verleiht ein kraftvolles auftreten.
in dem weiß noch dazu sehr edel.

Wir sind immer die Dummen.
Jetzt gibts ein Sportpaket auf unsere Kosten dass sich jeder im Rückspiegel mit R- Shine- Optik schmücken kann, der Golf VI bekommt sowieso den großen Chromgrill- spätestens dann muss man den Ver R verkauft haben, sonst wird man seines (sportfahrer-)lebens nicht mehr froh.
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #33
MeisteR32
Guest
der link funktioniert leider nicht, aber die bilder die du vermutlich verlinken wolltest kann man problemlos über die hauptseite von vortex finden.

zum thema: Der Golf und Passat sind den echten R32/36 viel zu ähnlich im Frontdesign. :-/
Klar- von hinten wird sie niemand verwechseln, aber das wird zumindest im Rückspiegel kurzzeitig für Irritationen sorgen.
Es wird weiterhin erkennungsmerkmale geben- z.B. dass der echte keine Nebler hat- aber die Ähnlichkeit ist definitiv zu groß mit den Spitzenmodellen.
Ich hatte hier auf mehr Eigenständigkeit gehofft, audi hat das besser gelöst dass S-line und echte S-Modelle weniger leicht zu verwechseln sind.

Wird nicht lang dauern und die ersten "Spaßvögel" klippen R32 schilder in den Grill ihres TDI- ich sehs kommen.

Der Touran sieht immer scheiße aus, da rettet auch ein Pseudo-sportpaket nichts.

Einzig beim Touareg find ichs gelungen.
Würd ich mir jetzt einen V8 oder V10 holen ( was ich nicht tun werde :D ) dann würde ich ihn auf jeden Fall so ordern, verleiht ein kraftvolles auftreten.
in dem weiß noch dazu sehr edel.

Wir sind immer die Dummen.
Jetzt gibts ein Sportpaket auf unsere Kosten dass sich jeder im Rückspiegel mit R- Shine- Optik schmücken kann, der Golf VI bekommt sowieso den großen Chromgrill- spätestens dann muss man den Ver R verkauft haben, sonst wird man seines (sportfahrer-)lebens nicht mehr froh.


Das Heck ist doch dem des Passat R36 identisch.???
Da Du die S-Line bei Audi angesprochen hast, der A3 mit S-Line Paket ist dem neuen S3 bis auf den Diffusor identisch.
:-/
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #34
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Das Heck ist doch dem des Passat R36 identisch.???
Da Du die S-Line bei Audi angesprochen hast, der A3 mit S-Line Paket ist dem neuen S3 bis auf den Diffusor identisch.
:-/

Den 2- flutigen Auspuff kriegt das Sportpaket doch sicher nicht, oder?
( hab noch keine bilder von den heckansichten gesehen)

Same for S3: Diffusor und das echte S-Doppelendrohr unterscheiden sich vom Serien- A3, aber die Grenzen verwischen immer mehr, bald können nur noch kenner bei den Volumenmodellen die echten Sportler von der 100PS Nähmaschine unterscheiden- da wäre mal ein besonderer Dank in Richtung Mutterkonzern fällig dass man den Käufern der Topmodelle immer mehr von ihrem Image zu gunsten von "jedermann" nimmt.
Aber wenn 10 Leute bei ihrem Brot- und Butter Golf das Sportpaket Mitbestellen rechnet es sich wohl mehr als 1 R Käufer. :-/
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #35
MeisteR32
Guest
Den 2- flutigen Auspuff kriegt das Sportpaket doch sicher nicht, oder?
( hab noch keine bilder von den heckansichten gesehen)

Same for S3: Diffusor und das echte S-Doppelendrohr unterscheiden sich vom Serien- A3, aber die Grenzen verwischen immer mehr, bald können nur noch kenner bei den Volumenmodellen die echten Sportler von der 100PS Nähmaschine unterscheiden- da wäre mal ein besonderer Dank in Richtung Mutterkonzern fällig dass man den Käufern der Topmodelle immer mehr von ihrem Image zu gunsten von "jedermann" nimmt.
Aber wenn 10 Leute bei ihrem Brot- und Butter Golf das Sportpaket Mitbestellen rechnet es sich wohl mehr als 1 R Käufer. :-/

Das mit dem Heck des R36 weiß ich nicht.
Worin unterscheidet sich das Doppelendrohr denn????
Der Diffusor unterscheidet sich durch diese kleinen Längsfinnen.
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #36
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Heck des R36 weiß ich nicht.
Worin unterscheidet sich das Doppelendrohr denn????
Der Diffusor unterscheidet sich durch diese kleinen Längsfinnen.

Ich sag mal: zu 99% nicht- von daher wäre hier schon jede Verwechslung ausgeschlossen.
Der Sportpaket Golf kriegt ja auch keine zweiflutige R32 Anlage, der Touareg R auch keine W12 Vier- Rohre.

Schau dir das Heck des S3 mal genau an und dann im Vergleich das eine A3 mit Doppelrohr: Die Blenden des S3 sind abgeschrägt, leicht veränderte Form. Sind die gleichen wie sie S4 und S6 vierflutig tragen, da erkennt man es evtl besser.
Die vom A3 sind rund mit anderem Querschnitt.
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #37
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
bald können nur noch kenner bei den Volumenmodellen die echten Sportler von der 100PS Nähmaschine unterscheiden- da wäre mal ein besonderer Dank in Richtung Mutterkonzern fällig dass man den Käufern der Topmodelle immer mehr von ihrem Image zu gunsten von "jedermann" nimmt.
Aber wenn 10 Leute bei ihrem Brot- und Butter Golf das Sportpaket Mitbestellen rechnet es sich wohl mehr als 1 R Käufer. :-/

Stimmt und stimmt vielleicht auch wieder nicht.

Wie vielleicht viele war ich auf der Motorshow in Essen und habe den
Mitarbeitern mein Leid geklagt.

Was aber für uns alle hier mal interessant wäre, ist die Behauptung von
einem, dass die Autos so noch nicht für die endgültige Produktion
feststehen. Weiter hat dieser Mensch gesagt, dass wenn man es schafft
relativ viele Stimmen zu sammeln (was in einem Formum dieser Größe machbar erscheint)
sollen wir das zu VW schicken, den die würden solche Anmerkungen bzgl. der Exklusivität etc. sehr ernst nehmen.

Also vielleicht lässt sich da noch etwas erreichen?? Vielleicht nehmen die
sogar die Doppellammeln am Frontgrill raus, was mich persönlich übrigens am
meisten stört, da der Rest des Packets sich doch unterscheidet.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man so viele Stimmen am besten in einem
deutlichen Brief an VW koordiniert.

Gruß Jörg
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #38
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Wäre ich sofort dabei.

Aber ich glaub nicht dran, was auf der essen motorshow präsentiert wird ist spruchreif.

Da brauchst du mehr als nur 20 leute, und so viele Ver R käufer die da sturm gegen laufen....ob du die findest ist die andere frage.
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #39
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Da brauchst du mehr als nur 20 leute, und so viele Ver R käufer die da sturm gegen laufen....ob du die findest ist die andere frage.

ja, woher nehmen wenn nicht ... ausdenken *roll* :D
ich wäre auch sofort dabei, mir gehts auch gegen den strich!

gruß
Ishino
 
  • VW gründet R-Line Beitrag #40
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
ja, woher nehmen wenn nicht ... ausdenken *roll* :D
ich wäre auch sofort dabei, mir gehts auch gegen den strich!

gruß
Ishino

Dann wären wir ja immerhin schon 3 :great: !!!

Ne, aber mal im Ernst. Hier sind doch sicherlich über tausend R-Fahrer
angemeldet. Wenn davon 15% einen 5R haben, hätte man ja schnell eine
große Anzahl, selbst dann wenn wahrscheinlicherweise nicht alle mitmachen würden.

Wenn es nicht in solch einem Formum klappt, dann wohl nie.

Gruß Jörg

P.S. Unterschriften alleine würden wohl auch reichen, wenn man einen
gemeinsamen Text verfassen könnte.
 
Thema:

VW gründet R-Line

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.965
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
848
Mr_KroSsE
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.115
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten