Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 27.11.2006, 14:17   #1
helldriver
Klackern hinter dem Handschuhfach

Hinter meinem Handschuhfach klackert was, wie ein Motorgeräusch einer Klappe die immer hin und herwackelt. Irgendwas das sich einstellt, so hört sich das jedenfalls an...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.11.2006, 14:21   #2
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Klackern hinter dem Handschuhfach

Sind die Schritt- bzw. Stellmotoren der Climatronic... Die machen sich leider nach 2-3 Jahren deutlich bemerkbar, ist ein generelles Golf IV Problem... Bei mir sind die mittlerweile richtig laut, als ob sich da ein Tier rein verirrt hätte... Naja, kann man net viel machen, soll angeblich jedoch nicht die Funktion beeinträchtigen... Frage mich trotzdem, warum die dauerhaft laufen...
phoenix84 ist offline  
Alt 27.11.2006, 15:34   #3
Adonis
 
Avatar von Adonis
AW: Klackern hinter dem Handschuhfach

Umluft an und wieder aus...dann hast bissi Ruhe!
Adonis ist offline  
Alt 28.11.2006, 08:56   #4
helldriver
AW: Klackern hinter dem Handschuhfach

Danke für den Tip, kann mir auch gleich einer sagen was das kostet inkl. Diagnose, Arbeit und Material?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.12.2006, 17:31   #5
helldriver
AW: Klackern hinter dem Handschuhfach

Zitat:
Zitat von hagbardz Beitrag anzeigen
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem, dabei ging auch die Lüftung nicht mehr richtig, da wurde auch der Stellmotor getauscht. Danach war wieder ruhe

MfG
HagZ
was ging dann an der lüftung nicht mehr?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.07.2007, 23:45   #6
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Klackern hinter dem Handschuhfach

seit heute habe ich festgestellt das die lüftung unruhig läuft.
die luft kommt nur schubweise raus, auch im auto modus.
man kann das sogar draussen hören.
jemand eine idee?
tanner1983 ist offline  
Alt 22.07.2007, 18:43   #7
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Klackern hinter dem Handschuhfach

also wenn ich die zündung anmache klackert es ganz laut im handschuhfach.
liegt es an dem stellmotor der climatronic?
wenn ich aber auf umluft drücke wird es leiser und die lüftung geht normal.
tanner1983 ist offline  
Alt 22.07.2007, 19:40   #8
Rocco
AW: Klackern hinter dem Handschuhfach

Lass mal eine Grundeinstellung der Kliatronic machen.
Da werden alle Stellmotoren in ihre Endanschläge gefahren und somit erkennt er es wieder.
Dieses Geräusch machen diese Motoren da sie die Positionen nicht mehr finden und dauernd suchen.
Ansosnsten wird es der Motor selber sein.
Rocco ist offline  
Alt 22.07.2007, 23:43   #9
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Klackern hinter dem Handschuhfach

Bei mir hilft Grundeinstellung immer nur paar Wochen, denke ich werde mal den Schrittmotor doch tauschen müssen
phoenix84 ist offline  
Alt 26.04.2009, 19:18   #10
thommy.:R
 
Avatar von thommy.:R
AW: Klackern hinter dem Handschuhfach

ich habe ebenfalls mechanische- bzw. gluckergeräusche aus dem bereich des handschuhfaches bemerkt... die climatronic ist aber ausgeschaltet
thommy.:R ist offline  
Alt 26.04.2009, 22:02   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Klackern hinter dem Handschuhfach

War bei mir genauso, die scheint trotzdem irgendwie zu laufen
phoenix84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Marcel R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 22.08.2008 16:31
Handschuhfach ausbauen phoenix84 Tips und Tricks 8 29.08.2006 12:56
Schalter rechts hinter dem Lenkrad ? Okley Allgemein 15 18.09.2005 16:44
Handschuhfach Sascha_R32 Interieur 15 03.08.2005 20:54
Handschuhfach-Frage Allgemein 65 19.07.2004 19:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de