Stärkere Motor-/Getriebelager, Drehmomentstütze...

Diskutiere Stärkere Motor-/Getriebelager, Drehmomentstütze... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin! Meine Original-Drehmomentstütze ist auf PU-Lager umgebaut, überlege aber z.Z. das ganze Ding auszutauschen, sowie Motor-/Getriebelager und...
  • Stärkere Motor-/Getriebelager, Drehmomentstütze... Beitrag #1
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Meine Original-Drehmomentstütze ist auf PU-Lager umgebaut, überlege aber z.Z. das ganze Ding auszutauschen, sowie Motor-/Getriebelager und evtl. Koppelstangen.
VF (siehe unten) bietet stärkere Motor-/Getriebelager, Drehmomentstützen und Koppelstangen an - leider recht teuer wie finde, je ~180-200€ - ...hat damit schon jemand Erfahrungswerte?? ...oder kennt jemand noch andere Hersteller bzw. günstige Bezugsquellen (möglichst inkl. Preise)??

DANKE :)


mk4-transmount.jpg
mk4-4cyl-esmount.jpg


pendmount.jpg
droplink.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stärkere Motor-/Getriebelager, Drehmomentstütze... Beitrag #2
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Was soll das bringen?
Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer der u.a. die orignal Motorlager und AGA Aufhängungen für VW macht.
Nur so weit ich weiß ist es so, wenn du härtere Lager verbaust, kann es unter Umständen dazu kommen, das du einen hohen Anteil von Körperschall auf deine Karosserie bekommst und somit es im Innenraum spürst.

Ach ja, dein Thread steht unter Motortuning am R32, ich dachte du fährst nen Seat.
 
  • Stärkere Motor-/Getriebelager, Drehmomentstütze... Beitrag #3
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
In erster Linie sollen diese Maßnahmen extreme Kippbewegungen des Motors unterbinden - was natürlich erst bei größeren Turbo-Umbauten (mehr Drehmoment) Sinn macht, deswegen interessieren mich auch Erfahrungen/Meinungen (s.o.) von Leuten mit G4 R32 Turbo/Kompressor-Umbauten.

Abgesehen von der Golf 4-Plattform, hat der Leon Cupra R noch viele andere Schnittpunkte mit dem G4 R32 - deswegen: Golf IV R32 > Motortuning ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stärkere Motor-/Getriebelager, Drehmomentstütze...

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.112
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten