Mein R32 mit GFW

Diskutiere Mein R32 mit GFW im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Gfw hallo R28 Driver - Danke für Deine Antwort - ja, das GFW ginge noch 20mm tiefer, aber ich finde es so im Gesamtpaket am besten - so...
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #41
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Gfw

Mir persöhnlich noch ein wenig zu HOCH ( wenn schon Gewinde verbaut wurde ) . Aber sieht schon sehr gut aus!:great:

hallo R28 Driver - Danke für Deine Antwort - ja, das GFW ginge noch 20mm tiefer, aber ich finde es so im Gesamtpaket am besten - so schleift nichts und ist dabei dezent tief -

schöne Grüße - isyrider111 - :great:
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #42
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
?????Zu hoch?- Nee aber nicht für ein Alltagsauto.......ich finde es passt genau! Stell doch mal bitte Bilder von Deinem rein- würde mich ja interessieren was Du als tief bezeichnest.......bin gespannt.

...würde mich auch mal interessieren!!!:D
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #43
lordnels19xro
Guest
Hi Isyrider

sieht echt toll aus. Bin die ganze Zeit am Grübeln-19 Zoll oder nicht, Gewindefahrwerk oder nicht usw.
Deine Lösung mit original 18 Zoll und V2 gefällt mir echt gut. Wenn das V2 nicht so doll runtergedreht ist wie bei Dir , wie ist denn der Komfort im Vergleich zur Serie????8)
Kann man ja glaube auch in der Härte variieren. Klappt das gut?

Danke für Deine Antwort

Lordnels19xro
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #44
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nicht so viel Fragen, sondern kaufen und ausprobieren!!! :D :D :D
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #45
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Gfw Kw-v-2

sieht echt toll aus. Bin die ganze Zeit am Grübeln-19 Zoll oder nicht, Gewindefahrwerk oder nicht usw.
Deine Lösung mit original 18 Zoll und V2 gefällt mir echt gut. Wenn das V2 nicht so doll runtergedreht ist wie bei Dir , wie ist denn der Komfort im Vergleich zur Serie????8)
Kann man ja glaube auch in der Härte variieren. Klappt das gut?

Danke für Deine Antwort

Lordnels19xro



Hallo lordnels19xro,

also ich muß sagen, ich bin suuuper zufrieden. Hatte sonst immer Tieferlegungsfedern einbauen lassen und natürlich auch immer die gleichen Probleme wie nicht tief genug und trotzdem schleifen in den Radhäusern. Dann mit Federwegsbegrenzer hat es nicht mehr geschlliffen aber war damit viel zu hart usw. usw. - Diesesmal dachte ich, bei so einem Auto wie dem R32 sollte noch das Geld für ein GFW über sein und ich habe dieses überhaupt nicht bereut, ganz im gegenteil. Man kann die Höhe wunschgemäß einstellen und vorallem so, dass es nicht schleift. Vorausgesetzt, man entfernt eine einzige Schraube incl. Aufhängung vorne im Rasdkasten, welche total überflüssig ist. Dieses schreibt aber jeder hier. Aber am besten finde ich, man kann die Härte variabel einstellen. Am Anfang wurde mir von der Werkstatt eine Härte von ca. 30 %, also 3x 1/4 Umdrehungen vorne und hinten eingestellt. Dieses war schon dem Originalfahrwerk sehr ähnlich. Habe anschließend zu Hause noch einwenig getestet und habe es nun noch einwenig weicher auf ca. 20%, also 2x 1/4 Umdrehungen vorne und hinten 30% eingestellt. Finde es so perfekt und meine, es kommt dem orig. so sehr ähnlich und auch dem Fahrkomfort. Und dieser ist ja bekanntlich nicht schlecht bei dem Original.

Ich freue mich, dass Dir mein "R" gefällt und verbleibe

mfg. isyrider111:great:
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #46
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nicht so viel Fragen, sondern kaufen und ausprobieren!!! :D :D :D

Stimme ich Dir voll und ganz zu:great: Diese neuen Fragen die hier immer wieder auftauchen und letztendlich passt es dann doch nicht......;)
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #47
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
stimmt...

Stimme ich Dir voll und ganz zu:great: Diese neuen Fragen die hier immer wieder auftauchen und letztendlich passt es dann doch nicht......;)


...hatte damals die schönen Bilder von OliverL seinem "R" gesehen - auch mit GFW - KW-V-2 und zusetzlich noch hinten je Rad 15mm Distanzscheiben - genauso wollte ich meinen auch haben und bestellte die Teile, also das GFW und die Distanzscheiben - bei dem Einbau passten die Distanzscheiben nicht mit drauf und mußten unten bleiben - Mußte sie aber bezahlen, da ich sie mitbestellte hatte - das fand ich nicht so gut - also, meine Meinung, Anregungen, Tipps kann man sich holen und Meinungen kann man austauschen aber letzentlich muß man selber ausprobieren, ob es passt und einem selber gefällt.

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #48
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
und wann schraubst den Rrrr mal richtig runter?
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #49
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
richtig runter

und wann schraubst den Rrrr mal richtig runter?

hallo sta-rr 320, werde den "R" nicht richtig runter schrauben. Er ist jetzt so zusetzlich 40mm gegenüber dem orig. Fahrwerk tiefer gekommen. Finde es so optisch am besten. Mag es noch einwenig dezent. Hatte das Fahrwerk direkt nach dem Einbau auf der höchsten Tiefe (-60mm) einstellen lassen und dieses gefiel mir nicht so. Die Räder standen völlig im Radkasten. Ist halt Geschmacksache. So wie es jetzt ist, finde ich es am besten und außerdem soll das Auto noch alterstauglich sein und verbleibe

mfg. isyrider111 :great:
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #50
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
hallo sta-rr 320, werde den "R" nicht richtig runter schrauben. Er ist jetzt so zusetzlich 40mm gegenüber dem orig. Fahrwerk tiefer gekommen. Finde es so optisch am besten. Mag es noch einwenig dezent. Hatte das Fahrwerk direkt nach dem Einbau auf der höchsten Tiefe (-60mm) einstellen lassen und dieses gefiel mir nicht so. Die Räder standen völlig im Radkasten. Ist halt Geschmacksache. So wie es jetzt ist, finde ich es am besten und außerdem soll das Auto noch alterstauglich sein und verbleibe

mfg. isyrider111 :great:

Da stimme ich dir 100%ig zu, dein R sieht doch einfach nur geil aus. Ins Parkhaus oder Garage sollte man auch noch kommen, die Alltagstauglichkeit sollte also gegeben sein. ;)
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #51
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@Tomir32

Da stimme ich dir 100%ig zu, dein R sieht doch einfach nur geil aus. Ins Parkhaus oder Garage sollte man auch noch kommen, die Alltagstauglichkeit sollte also gegeben sein. ;)

Danke Tomir32,

finde meinen "R" auch so am schönsten und vorallem kann ich überal mit hinfahren und habe noch den gewissen Fahrkomfort - und mal ganz ehrlich, zusetzliche 40mm tiefer ist ja auch schon was oder?

schöne Grüße - isyrider111 - :great:
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #52
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Auf alle Fälle, mir gefällts supi! :great:
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #54
lordnels19xro
Guest
Nicht so viel Fragen, sondern kaufen und ausprobieren!!! :D :D :D
Nach den tollen Infos von Isyrider hab ichs heute bestellt:D :D :D :D :D :D :great: .
Frage deshalb so viel, weil ich mein Rchen verbessern und nicht verschlechtern möchte. Fahre halt ca 30.000 KM pro Jahr und liebe die Optik, aber der Komfort bei Strecken von bis zu 750 KM am Tag sollte doch nicht auf der Strecke bleiben.

Euer Lordnels19xro

Dank an Isyrider
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #55
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nach den tollen Infos von Isyrider hab ichs heute bestellt:D :D :D :D :D :D :great: .
Frage deshalb so viel, weil ich mein Rchen verbessern und nicht verschlechtern möchte. Fahre halt ca 30.000 KM pro Jahr und liebe die Optik, aber der Komfort bei Strecken von bis zu 750 KM am Tag sollte doch nicht auf der Strecke bleiben.

Euer Lordnels19xro

Dank an Isyrider

Kein Thema, aber es tauchen eben immer wieder die selben Fragen auf und das nervt. :D
 
  • Mein R32 mit GFW Beitrag #56
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@lordnels @Alle

Nach den tollen Infos von Isyrider hab ichs heute bestellt:D :D :D :D :D :D :great: .
Frage deshalb so viel, weil ich mein Rchen verbessern und nicht verschlechtern möchte. Fahre halt ca 30.000 KM pro Jahr und liebe die Optik, aber der Komfort bei Strecken von bis zu 750 KM am Tag sollte doch nicht auf der Strecke bleiben.

Euer Lordnels19xro

Dank an Isyrider


kein Problem, gern geschehen - bin selber über Tipps und Auskünfte hier aus diesem tollen Forum dankbar -

schöne Grüße - isyrider111 - :great:
 
Thema:

Mein R32 mit GFW

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
338
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
90
Henry
Henry
Oben Unten