Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 24.11.2006, 15:34   #1
DeepBlueR32
R32 vs Aston Martin Vantage

Hab wieder einen Neuen.

Kurzes Duell auf einer allseits bekannten, allseits stauanfälligen und von linksblockierenden besetzten Autobahn im Süden Deutschlands.

Hinter mir: Ein Schwarzer V8 Vantage- extrem agressives und eindrucksvolles Design im Rückspiegel.
Da ich heute mit dem R unterwegs war ( LEIDER) wartete ich mal ab bis er hinter mir endlich abgeräumt hatte- es gestatete sich als bekanntermaßen schwierig die schnarchzapfen und linksblockierer zu einem spurwechsel zu überreden, auch die schwarze visage eines Vantage war da zumeist nicht genug.
Als er endlich hinter mir war ( so ca 50 cm ) habe ich ihn aus taktischem Kalkül ohne gegenwehr vorbeigelassen weil ich dachte er räumt mir die spur.
Doch nix wars- vor uns 2 hartnäckige Blockierer die nur auf unkonventionellem Weg überholt werden konnten.
Dort konnte ich zum ersten Mal die volle Beschleunigung des AM erleben, doch der Sound ist in der Tat besser als der Durchzug- im vierten Gang mit ausdrehen bis zum Begrenzer konnte man bei den Zwischenspurts folgen, und das mit über 100PS weniger.
Klar merkt man ihm an dass er Kraft hat- dachte ich mir auch später bei weiteren kurzen Vollgasstücken bis man jeweils auf den nächsten linksparker auflief- doch im großen und ganzen ne enttäuschende Performance.


Fazit: Mit meinem Carrera S hätt ich ihn nass gemacht. Warum hat man nie das richtige Auto dabei wenn man es mal braucht?

Das war zwar kein richtiges Duell- aber immerhin ein kleiner Fahreindruck von einem Auto welches ich immer als überbewertet bzw. überteuert eingeschätzt hatte- hat sich auf den ersten Blick bewahrheitet.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 24.11.2006, 18:49   #2
Lars
 
Avatar von Lars
AW: R32 vs Aston Martin Vantage

Alles nur Camouflage diese ganzen Nobelkarren. Bentley, Aston Martin etc. Gegen deutsche Souveraenitaet kommt halt nix gegenan.
Lars ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Aston Martin 7 Spoke. Tom.Schmeler Suche/biete R32 1 21.08.2014 14:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de