Pirelli oder Michelin?

Diskutiere Pirelli oder Michelin? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Habe nun nach langer Wartezeit die Auswahl zwischen den Pirelli Sottozero und dem Michelin Alpin A2,beides 225/40/R18 92V . Welchen...
  • Pirelli oder Michelin? Beitrag #1
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe nun nach langer Wartezeit die Auswahl zwischen den Pirelli Sottozero und dem
Michelin Alpin A2,beides 225/40/R18 92V .
Welchen Reifen soll ich nehmen?
Michelin soll ja vom Rundlauf besser sein,der Pirelli
wird von VW ab Werk als 205er für die meribel´s für den r ausgeliefert und
hat bei reifen.de besser bei Nässe und Schnee abgeschnitten.
Beide Reifen haben ja völlig unterschiedliche Struktur(Profil)

Hat jemand schon Erfahrung mit den beiden in der Größe 225er im Winter ?
ciao Anja:-D
 
  • Pirelli oder Michelin? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich würde ganz klar zum Michelin greifen, da er leiser ist, einen sehr geringen Verschleiss aufweist, gute Fahreigenschaften auf diversen Strassenzuständen bietet und... ;)
 
  • Pirelli oder Michelin? Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Würde mal anders Fragen: Brauchst du den Reifen hauptsächlich (oder viel) im Schnee (dann eher Michelin) oder eher auf Matsch, Nässe und im Trockenen (dann vielleicht dann doch den Pirelli)? Wieviel fährst du (Michelin sind in der Regel verschleißärmer)? Was sagt der Preis der beiden? Was sagen die allgemeinen Tests dazu (keine Userberichte meien ich, ADAC ud Konsorten)? Gibts evtl. noch weitere Kandidaten? Danach würde ich gehen...

Hab mich auf Grund dieser Fragen (hier meistens trocken oder nass, fahre nicht viel, und bei Nässe mit der beste gewesen) für den Vredestein Wintrac Extreme XL entschieden in 225/40/R18 92W...
 
  • Pirelli oder Michelin? Beitrag #4
e-mans
Guest
ich würde persönlich keinen der beiden nehmen, da das preis leistungsverhältnis nicht wirklich stimmt.. am ehesten könnte ich dir empfehlen mal von allen reifen in diesen dimensionen die tests zu lesen.. dann kannst ja selbst entscheiden!

und immer bisschen realistisch bleben: denn wir wollen den berg nicht mit dem auto runter, sondern mit den ski... ;)

gruß eric

P.S: wenn jmd angebote für gummis oder felgen sowie Kompletträder sucht... PM an mich... ;)
 
  • Pirelli oder Michelin? Beitrag #5
wob-i
Guest
von den beiden michelin, keine frage ... aber der dunlop wäre um klassen besser ;)
 
  • Pirelli oder Michelin? Beitrag #6
sanchez
Guest
Ich hab die Pirelli Sottozero in 225/40 R18 als Komplettrad zum Megaschnäppchenpreis :D bekommen zwar auf mer Alutech Felge aber besser als 17". :great:

Jetzt test ich die halt mal selber, aber der 3D von Michelin hätte mich auch sehr gereizt. Aber die anderen Fahrer können ja dann berichten.

Hat jemand den 3D von Dunlop:great:? oder D3 net ganz sicher bin!
 
Thema:

Pirelli oder Michelin?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Flompen
2
Antworten
38
Aufrufe
3.295
Flompen
Flompen
INeedNOS
Antworten
0
Aufrufe
818
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.691
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten