Wendland Tuning

Diskutiere Wendland Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hat jemand den Wendland Stufe 3 tuning Installationssatz? Wenn ja, welche Resultate erhieltest du auf dem dyno? Was ist deine Meinung über...
  • Wendland Tuning Beitrag #1
fast pedi
Guest
Hat jemand den Wendland Stufe 3 tuning Installationssatz?
Wenn ja, welche Resultate erhieltest du auf dem dyno?
Was ist deine Meinung über Wendland und die anderen Tuners (ABT, B&B, Sportec, usw.)?



Bitte entschuldigen meine gramatical(en) *noahnung* Fehler , aber Deutscher ist eine Fremdsprache für mich. Jedoch kann ich Deutsch sehr gut lesen und hoffentlich verstehen, so bitte schreibt mir zurück in die Sprache dieses Forums.


For those who can read english:
Is anybody running the Wendland Stage 3 tuning kit on their V R32?
If yes, what results did your get on the dyno?
What's your opinion about Wendland compared to the other tuners (ABT, B&B, Sportec, etc)?
The rest I don't have to translate *lol*

Thanks to Google translater.

Drive fast 8-( , drive safe...:engel:

FastPedi
 
  • Wendland Tuning Beitrag #2
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo Fast Pedi,

es kommt auf darauf an, wofür der Wagen später hauptsächlich eingesetzt wird.
Für Bergrennen und enge Landstrassen z.B. empfiehlt sich eine Hubraumerweiterung (Wendland) oder eine Kompressorvariante aber nur mit
wassergekühltem Ladeluftkühler (liquid intercooler) ( z-engineering.com = Ruf AG bei Zürich) oder Abt-Kompressor.
Für schnelle Autobahnetappen auch Turbo von HGP, Rothe oder Eip,
aber immer nur mit Ladeluftkühlung.

If desired, I can translate...

Grüße
Robert
 
  • Wendland Tuning Beitrag #3
fast pedi
Guest
Hallo Fast Pedi,

es kommt auf darauf an, wofür der Wagen später hauptsächlich eingesetzt wird.
Für Bergrennen und enge Landstrassen z.B. empfiehlt sich eine Hubraumerweiterung (Wendland) oder eine Kompressorvariante aber nur mit
wassergekühltem Ladeluftkühler (liquid intercooler) ( z-engineering.com = Ruf AG bei Zürich) oder Abt-Kompressor.
Für schnelle Autobahnetappen auch Turbo von HGP, Rothe oder Eip,
aber immer nur mit Ladeluftkühlung.

If desired, I can translate...

Grüße
Robert

Hi Robert

Das Auto wird meistens für tägliche treibende Zwecke benutzt. Jedoch suche ich nach etwas besonders. Turbo oder Kompressor tuning ist nicht eine Wahl fur mich, weil: 1) Ich mag gute alte Art und Weise tuning, 2) R32 muß ein Auto sein die meine Frau *schock* noch fahren kann...300 PS ist Okay :great:

mfg,
Fast Pedi

Drive fast8-( , drive safe :engel:
 
  • Wendland Tuning Beitrag #4
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi Fast Pedi,

dann empfiehlt sich schon der Wendland Kit.

Hubraumerweiterung gibts da aber erst ab Stufe 4, soviel ich weiß


Grüße

Robert
 
Thema:

Wendland Tuning

Ähnliche Themen
Tom.Schmeler
Antworten
16
Aufrufe
2.007
Systi
Systi
Tom.Schmeler
Antworten
7
Aufrufe
1.971
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Antworten
3
Aufrufe
1.600
graeme86
zenetti
Antworten
13
Aufrufe
2.714
zenetti
zenetti
Antworten
20
Aufrufe
2.616
anfänger
Oben Unten