Problem beim starten

Diskutiere Problem beim starten im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen. seit samstag hab ich ein problem mit meinem R. wenn ich den schlüssel in den zündschloss stecke verriegelt sich das auto und die...
  • Problem beim starten Beitrag #1
tanner1983
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hallo zusammen. seit samstag hab ich ein problem mit meinem R. wenn ich den schlüssel in den zündschloss stecke verriegelt sich das auto und die alarmanlage geht an. wenn ich dan den schlüssel drehe zum starten ruckelt das auto so als ob er gleich absaufen würd. heute morgen das gleiche nur das die alarmanlage nicht an ging und wieder nicht normal angesprungen sondern so langsam und voll am ruckeln:-/ was kann das sein? also bis letzte woche samstag hatte ich keine probleme.*noahnung*
 
  • Problem beim starten Beitrag #2
Tomir32
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Die Zündstabspulen vielleicht? Da gab es mal eine Rückrufaktion für diverse Motorisierungen! ;)
 
  • Problem beim starten Beitrag #3
Tomir32
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Und das lag an der Batterie? *schock*
 
  • Problem beim starten Beitrag #4
e-mans
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ja zu wenig saft drauf und somit geht alarm los und der .:R springt net mehr an
 
  • Problem beim starten Beitrag #5
tanner1983
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doch der springt ja an aber nicht normal sondern ruckelig. ich war vor einer stunde in einer werkstatt und hab die batteri überprüfen lassen. die batterie ist 100%ig ok. also muss es was anderes sein.
 
  • Problem beim starten Beitrag #6
Tomir32
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Und was ist mit den ZSP?
 
  • Problem beim starten Beitrag #7
tanner1983
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Was ist denn ZSP?
 
  • Problem beim starten Beitrag #8
HD-YX777
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Zündspulen :great:
 
  • Problem beim starten Beitrag #9
tanner1983
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Zündstabspulen?
 
  • Problem beim starten Beitrag #10
phoenix84
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... Stabzündspulen ;)
 
  • Problem beim starten Beitrag #11
biSheep
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Das sich durch defekte Stabzündspulen das Auto verriegelt wäre mir neu :p

Da ist das Zündschloß oder die Batterie hin würde ich mal sagen.

Mein R hat sich genauso verhalten, da wars die Batterie ....
 
  • Problem beim starten Beitrag #12
tanner1983
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aber die batterie ist ja ok. bringt dann nichts wenn ich ne neue kauf oder? hab sie ja heut testen lassen.
 
  • Problem beim starten Beitrag #13
biSheep
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aber die batterie ist ja ok. bringt dann nichts wenn ich ne neue kauf oder? hab sie ja heut testen lassen.

Wie wurde die getestet ? Hast Du nicht nen anderes Auto wo Du Dir mal eben ne Batterie borgen kannst zum testen ?
 
  • Problem beim starten Beitrag #14
tanner1983
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ich war in einer werkstatt und der macker hat so ein testgerät an die batterie angschlossen um zu prüfen wie fit die noch ist. der meinte das die batteri ok ist. heut wars wieder beim starten so ein geräusch als würd ich das auto abschliessen die blinker gingen auch kurz an.
 
  • Problem beim starten Beitrag #15
biSheep
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ich war in einer werkstatt und der macker hat so ein testgerät an die batterie angschlossen um zu prüfen wie fit die noch ist. der meinte das die batteri ok ist. heut wars wieder beim starten so ein geräusch als würd ich das auto abschliessen die blinker gingen auch kurz an.

Du drückst aber nicht auf die FFB beim starten oder ? :D

Da ist was anderes Faul, das sind nicht die Zündspulen.

Ich tippe immernoch auf die Batterie ;)

Fahr mal in ne Werkstatt und laß den Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen.
 
  • Problem beim starten Beitrag #16
tanner1983
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nein ich drücke nicht auf den knopf beim starten:) (meine smileys sind weg:-( naja dan bleibt mir nichts anderes übrig als zum freundlichen zu fahren. hab eh am 28.11 nen termin wegen der spiegelheizung... die spur stimmt auch nicht.... oje.
 
  • Problem beim starten Beitrag #17
szandor
Guest
Es könnte sein das es daran liegt das beim "Macker" *lol* Deine Batterie "warm" war.
Wenn Du am Morgen in die Karre steigst ist sie "kalt" oder "kälter" als beim Macker...
Die Trennplatten in den Zellen sind soviel ich mich noch erinnern kann aus Blei und demnach verhalten sie sich bei Temp. Einfluss auch anders!
Die meisten Batterien kippen ja auch wenns kalt ist...

Ich tippe auf einen Zellen(kurz)schluss in Deiner Batterie!
Wenn man die Säure mit einem CH = Säureheber / DE = *noahnung* testet wird man es erkennen können...
 
  • Problem beim starten Beitrag #18
biSheep
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Wenn man die Säure mit einem CH = Säureheber / DE = *noahnung* testet wird man es erkennen können...

DE=Batteriesäurestandsprüfer (ist das lang genug ? :D)

Und der liebe szandor zeigt uns gleich mal wie das bei einer wartungsfreien Batterie ohne Verschlußkappen gemacht wird *lol* Man braucht dazu lediglich einen Akkuschrauber, einen 15mm Bohrer und viel Zeit :D
 
  • Problem beim starten Beitrag #19
2000ALH
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Wenn sie nen zellen kurzschluss hätte wär sie morgens denke ich schon leer!!!!!! is auf jeden fall meistens so!!!
 
  • Problem beim starten Beitrag #20
szandor
Guest
DE=Batteriesäurestandsprüfer (ist das lang genug ? :D)

Und der liebe szandor zeigt uns gleich mal wie das bei einer wartungsfreien Batterie ohne Verschlußkappen gemacht wird *lol* Man braucht dazu lediglich einen Akkuschrauber, einen 15mm Bohrer und viel Zeit :D


Die meisten "Wartungsfreien" Batterien sind nicht komplett zugeschweisst,
Markenaufkleber weg, Plastikblende weg, Schiene mit sechs belüfteten Zapfen raus, Batteriesäurestandsprüfer rein :D , aha Effekt erleben *lol*
(Wie die original VW aussieht weiss ich aber ned, meine war beim Kauf schon ersetzt worden, eine Wartungsfreie vom TCS, die kann man öffnen aber der Kleber mit dem Logo ist dann allerdings weg und somit die Garantie och )(( )

Hab sieben Jahre im TCS gearbeitet, hab 75% der "Wartungsfreien" gut öffnen können! Von den restlichen 25% waren ca. 15% Gelbatterien... ;)
Die Optima Gelbatterien waren zu meiner TCS Zeit *lol* sehr beliebt, hatte och eine im Glof Cabi 8)
 
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