FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ?

Diskutiere FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; .... hatte ich zwar schon ähnlich gefragt, aber noch einmal, ... fährt hier jemand Distanzscheiben beim 5´er auf der Hinterachse und das bei...
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #1
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
.... hatte ich zwar schon ähnlich gefragt, aber noch einmal, ... fährt hier jemand Distanzscheiben beim 5´er auf der Hinterachse und das bei normal belassenem Serienfahrwerk ?

Wenn ja, gab´s schon einmal "Schleifprobleme" ?

....nerve nur deshalb nochmal, weil ich gestern beim "Shop" angerufen habe und mit der Dame so verblieben bin, daß wenn ich mich bis Montag nicht gemeldet habe, die 20mm Distanzs.(pro Rad) doch geliefert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
es hat keiner hier...

Timo Boll schrieb:
.... hatte ich zwar schon ähnlich gefragt, aber noch einmal, ... fährt hier jemand Distanzscheiben beim 5´er auf der Hinterachse und das bei normal belassenem Serienfahrwerk ?

Wenn ja, gab´s schon einmal "Schleifprobleme" ?

....nerve nur deshalb nochmal, weil ich gestern beim "Shop" angerufen habe und mit der Dame so verblieben bin, daß wenn ich mich bis Montag nicht gemeldet habe, die 20mm Distanzs.(pro Rad) doch gelieferten werden können.

im Forum 20mm Distanzscheiben auf seinen "R" - kann auch nicht, weil es nicht passen wird - glaube mir, Du wirst bei dem Einfedern Probleme bekommen -

mfg. isyrider111
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #3
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
isyrider111 schrieb:
im Forum 20mm Distanzscheiben auf seinen "R" - kann auch nicht, weil es nicht passen wird - glaube mir, Du wirst bei dem Einfedern Probleme bekommen -

mfg. isyrider111


....naja, wenn jemand negativ über z.b. 10mm berichtet hätte, wär das auch schon was gewesen.

Werde wohl stornieren, da 5 oder 10mm sich nicht lohnen und alles andere anscheinend zu breit wird:(
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
schau Dir...

Timo Boll schrieb:
....naja, wenn jemand negativ über z.b. 10mm berichtet hätte, wär das auch schon was gewesen.

Werde wohl stornieren, da 5 oder 10mm sich nicht lohnen und alles andere anscheinend zu breit wird:(

...mein "R" an - hier wurde lediglich ein Gewindefahrwerk eingebaut und keine Distanzscheiben - wie schon geschrieben, hatte ich dieses auch noch vor gehabt, aber es passte bei dem Einbau mit dem GFW überhaubt nicht - höchstens 5mm (bei einer Verschrenkung getestet), wenn überhaubt -

s. Anlage

mfg. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #5
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
isyrider111 schrieb:
...mein "R" an - hier wurde lediglich ein Gewindefahrwerk eingebaut und keine Distanzscheiben - wie schon geschrieben, hatte ich dieses auch noch vor gehabt, aber es passte bei dem Einbau mit dem GFW überhaubt nicht - höchstens 5mm (bei einer Verschrenkung getestet), wenn überhaubt -

s. Anlage

mfg. isyrider111
:)


Danke isyrider
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #6
sheava
Guest
Moin,

Ich fahre vorne 20mm pro Achse und hinten 30mm.
Musste vorne die obere Schraube des Innenkotflügels entfernen.
Hinten schleift nix, die Räder stehen schön satt in der Karosse und es schleift nix. Bin jetzt ca. 8000 km mit den Platten gefahren und hatte noch nie einen aufsetzer und hier in Frankreich haben wir nicht gerade die besten Strassenverhältnisse.
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #7
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
sheava schrieb:
Moin,

Ich fahre vorne 20mm pro Achse und hinten 30mm.
Musste vorne die obere Schraube des Innenkotflügels entfernen.
Hinten schleift nix, die Räder stehen schön satt in der Karosse und es schleift nix. Bin jetzt ca. 8000 km mit den Platten gefahren und hatte noch nie einen aufsetzer und hier in Frankreich haben wir nicht gerade die besten Strassenverhältnisse.



cool, na das ist doch mal was,...hmm vieleicht werde ich dann auch von 20 auf 15mm pro Rad wechseln(Bestellung ändern).


@sheava, meinst du, daß 15mm pro Rad das Maximum sind ????
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
cool, na das ist doch mal was,...hmm vieleicht werde ich dann auch von 20 auf 15mm pro Rad wechseln(Bestellung ändern).


@sheava, meinst du, daß 15mm pro Rad das Maximum sind ????

Bestell die ollen Scheiben ganz ab- such Dir einen kompetenten Händler der verschiedene Stärken vorrätig hat und probier es einfach vor Ort aus.......im übrigen fährt ein Auto besser wenn die Spur an der HA nicht unbedingt sooooo breit ist;)
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #9
sheava
Guest
@sheava, meinst du, daß 15mm pro Rad das Maximum sind ????

Denk mal schon. Fahrtechnisch wäre evtl noch mehr drin ohne aufzusitzen, TÜV technsich denk ich mal nicht. Wenn man bei mir von obenherab am Kotflügel runterschaut, kann man das Profil des Reifens schon "erahnen" :D , ich denk mal bei 20mm wäre das Profil deutlich sichtbar und ich galube da hätte der TÜV was dagegen.
Wie gesagt ich bin der Meinung mit 15mm pro Rad stehen die Räder hinten schön satt im Kotflügel drin und es sit 100% fahrtüchtig - Ziel erreicht :great:

Ich würde dir ja gerne die Bilder zeigen die ich mal in meine Galerie geupt habe, war aber ein paar Wochen on tour und meine Galerie ist verschwunden *noahnung* was´n da passiert ?
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #10
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Denk mal schon. Fahrtechnisch wäre evtl noch mehr drin ohne aufzusitzen, TÜV technsich denk ich mal nicht. Wenn man bei mir von obenherab am Kotflügel runterschaut, kann man das Profil des Reifens schon "erahnen" :D , ich denk mal bei 20mm wäre das Profil deutlich sichtbar und ich galube da hätte der TÜV was dagegen.
Wie gesagt ich bin der Meinung mit 15mm pro Rad stehen die Räder hinten schön satt im Kotflügel drin und es sit 100% fahrtüchtig - Ziel erreicht :great:

Ich würde dir ja gerne die Bilder zeigen die ich mal in meine Galerie geupt habe, war aber ein paar Wochen on tour und meine Galerie ist verschwunden *noahnung* was´n da passiert ?



@sheava:
bei 15mm müßte ich auf das andere System wechseln, daß heißt ich bräuchte auch neue, längere Radbolzen. Wie lang müßten die dann sein (40mm ??) und was haben die für einen Kopf (Kugel o. Kegel) ?
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #11
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vorne und hinten je 20mm pro Rad, d.h. 40mm/Achse. Teilweise und nur am Anfang rieb es manchmal, seltsamerweise ist es jetzt weg. An den Reifen war nichts zu sehen. Ich habe nach 1500Km auf Winterräder gewechselt und der Reifenprofi hat sich die Sommerpneus genau beäugt. Seine fachmännische Aussage war: Nix zu sehen. ;)

Achja: TÜV ist eingetragen.
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #12
sheava
Guest
@sheava:
bei 15mm müßte ich auf das andere System wechseln, daß heißt ich bräuchte auch neue, längere Radbolzen. Wie lang müßten die dann sein (40mm ??) und was haben die für einen Kopf (Kugel o. Kegel) ?


Ähm - ganz einfach, nimm einen Originalradbolzen mit zum Dealer und kauf die gleichen nur eben in länger und zwar um die mm länger die du an Spurplatte je Rad hast.
Ich glaube es sind Kugelköpfe und meine müssten 40mm sein, hab jetzt nur ein Problem, dass ich keine passenden Felgenschlösser mehr hab und bis jetzt auch keine gefunden habe mit so einem langen Gewinde.
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #13
sheava
Guest
Ich habe vorne und hinten je 20mm pro Rad, d.h. 40mm/Achse. Teilweise und nur am Anfang rieb es manchmal, seltsamerweise ist es jetzt weg. An den Reifen war nichts zu sehen. Ich habe nach 1500Km auf Winterräder gewechselt und der Reifenprofi hat sich die Sommerpneus genau beäugt. Seine fachmännische Aussage war: Nix zu sehen. ;)

Achja: TÜV ist eingetragen.


Ich denke mal das reiben am Anfang war der Reifen am Innenkotflügel, nach ein paar "Aufsetzern" schleift sich der Innenkotflügel aus und es entsteht eine Mulde im Plastik, der Reifen schaft sich sozusagen selbst Platz :D

Wie sieht es bei 20mm mit dem Profil des Reifens aus ? Ist es von oben betrachtet in der Flucht zum Kotflügel sichtbar ? Hast du Serienbereifung ?
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #14
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Serienbereifung und leicht sichtbar. Ich mach mal Bilders. Morgen...
pictureflash2bz.gif
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #15
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
...hab Gestern auf 15mm pro Rad umbestellt und bezahle jetzt inklusiv 10 Radbolzen (Kugel, ca.46mm lang) das selbe wie vorher.
Denke mal, daß 15mm das höchstmögliche sind ohne danach irgendwelche Probleme zu bekommen.
 
  • FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ? Beitrag #16
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Und ich habe dann auch nochmal geschaut. Profil ist nicht zu sehen. Hinten schließen die Felgen bündig mit dem Radkasten ab. Vorne stehen sie leicht drüber. Mit 20mm je Rad.
 
Thema:

FÄHRT HIER JEMAND mit Distanzscheiben ?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.166
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.011
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.671
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R60
Antworten
30
Aufrufe
5.867
coolhard
coolhard
Antworten
15
Aufrufe
3.112
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten