DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ?

Diskutiere DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ....mal ne´ blöde Frage(mal wieder;) ): Da ich den R noch nicht habe und auch noch nie einen Golf hatte, weiß ich nicht genau, was ich...
  • DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ? Beitrag #1
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

....mal ne´ blöde Frage(mal wieder;) ): Da ich den R noch nicht habe und auch noch nie einen Golf hatte, weiß ich nicht genau, was ich für Radbolzen benötige, wenn ich hinter den Serien-Zolder-Felgen 15mm Distanzscheiben(30mm pro Achse) verbaue. Das einzige was ich laut Katalog weiß, sind 5 Bolzen pro Rad / 125´er Lochkreis und M14x1,5.



- Wie lang müssen die Bolzen bei 15mm Distanzs. sein, ...... eventuell 40mm ?

- Muß der Kopf in Kugel oder Kegelform sein ?


....Danke....
 
  • DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ? Beitrag #2
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Aragami schrieb:
nimm doch einfach das DRA-System und benutz die original Radschrauben :)

n_sv4.jpg


UND 15mm sind zu wenig für die HA sieht nicht besonders prall aus.
Ich würde mindestens 25mm nehmen :)

Gruß

[EDIT]

Beim V´er weiss ich nicht wieviel da problemlos drunter geht!
Das DRA-System fängt ab 20mm an.


hmmm, ja o.k. stimmt natürlich, dann erspar ich mir die Bolzen. Aber sind 20 oder 25mm pro Rad nicht etwas zuviel, ich mein, daß die Reifen seitlich rausgucken, oder beim tiefen Eintauchen des Rades(Schlagloch,stark beladener Wagen) in einer Kurve am Kotflügel schleifen ????

...nochmal was anderes, ist das DRA-System genau so gut, also rundlauftechnisch ?
 
  • DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ? Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Timo Boll schrieb:
...nochmal was anderes, ist das DRA-System genau so gut, also rundlauftechnisch ?

Da gibt es keinen Unterschied zu den normalen Ausführungen. Ev. dürfte die Unwucht sogar noch geringer ausfallen, da bei diesem System nur
Distanzscheiben mit Mittenzentrierung zum Einsatz kommen. Die Distanzscheiben werden anhand der beigelegten Schrauben fix befestigt werden.

produkt-e-03.jpg


Ich an deiner Stelle würde 2 x 20 mm nehmen. Ach halt, du wirst ja einen Ver kriegen. Dazu kann ich dann nichts sagen, müsste aber ähnlich wie beim IVer sein. ;)
 
  • DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ? Beitrag #4
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Da gibt es keinen Unterschied zu den normalen Ausführungen. Ev. dürfte die Unwucht sogar noch geringer ausfallen, da bei diesem System nur
Distanzscheiben mit Mittenzentrierung zum Einsatz kommen. Die Distanzscheiben werden anhand der beigelegten Schrauben fix befestigt werden.

produkt-e-03.jpg


Ich an deiner Stelle würde 2 x 20 mm nehmen. Ach halt, du wirst ja einen Ver kriegen. Dazu kann ich dann nichts sagen, müsste aber ähnlich wie beim IVer sein. ;)





.....so, hab ich jetzt bestellt (2x20 DRA von H&R), hoffe das da später nichts schleift:undecided
 
  • DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ? Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi, bin von...

Timo Boll schrieb:
Hallo,

....mal ne´ blöde Frage(mal wieder;) ): Da ich den R noch nicht habe und auch noch nie einen Golf hatte, weiß ich nicht genau, was ich für Radbolzen benötige, wenn ich hinter den Serien-Zolder-Felgen 15mm Distanzscheiben(30mm pro Achse) verbaue. Das einzige was ich laut Katalog weiß, sind 5 Bolzen pro Rad / 125´er Lochkreis und M14x1,5.



- Wie lang müssen die Bolzen bei 15mm Distanzs. sein, ...... eventuell 40mm ?

- Muß der Kopf in Kugel oder Kegelform sein ?


....Danke....

...dem Einbau wieder zurück - eingebaut wurde das GWF KW - Variante 2 - geplant war auch noch die Distanzscheiben 2x15mm incl. diesem GFW genauso wie bei OliverL - aber jetzt kommt es - es paßt höchstens eine Scheibe von nur 5mm, wenn überhaubt - also, rate ich Dir Finger weg von den Distanzscheiben in der Größe von je 15mm - ich hatte mich auf das Schreiben von OliverL verlassen und nun habe ich die Distanzscheiben über - bin einwenig sauer - der "R" selber ist suuuper mit dem GFW gekommen, mußte sogar einwenig höher gestellt werden, insbesondere hinten - hätte sogar noch 15mm tiefer stellen können, aber dieses war mir zu tief - hatte vorher und nachher gemessen - jetzt ist er zusätzlich 40mm hinten und vorne tiefer gekommen - also verspricht KW sogar weniger als wirklich möglich ist - echt toll, mal was anderes -
Leider schleift es vorne rechts im Radhaus - morgen noch einmal hin nach Paderborn zFirma MGM - die sagen, die Schraube von dem Plastikteil innen müßte bearbeitet werden - entweder die Schraube raus drehen und wenn dieses nicht reicht, dann noch die Aufhängung heraustrennen - habt Ihr dieses Problem auch - ich meine, ich hätte dieses hier schon mal gelesen - ansonsten habe ich das GFW erst einmal auf fast ganz weich stellen lassen (1/5) - muß sagen, kommt dem original von der Härte sehr nah - vielleicht ein tucken härter, wenn überhaubt - werde morgen noch die Härte vorne auf 2/5 einstellen lassen und hinten so lassen -

kann es vielleicht sein, das mein neuer "R" eine breitere Achse hat und deswegen schon hinten sehr fett ohne Distanzscheiben ist?

schöne Grüße

isyrider111
 
  • DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ? Beitrag #6
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Timo Boll schrieb:
.....so, hab ich jetzt bestellt (2x20 DRA von H&R), hoffe das da später nichts schleift:undecided

Fahre die Dinger auf Serienfahrwerk, schliesst wunderbar ab und sieht nicht so prall aus. (IV)
 
  • DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ? Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Serienfahrwerk

Timo Boll schrieb:
Hallo,

....mal ne´ blöde Frage(mal wieder;) ): Da ich den R noch nicht habe und auch noch nie einen Golf hatte, weiß ich nicht genau, was ich für Radbolzen benötige, wenn ich hinter den Serien-Zolder-Felgen 15mm Distanzscheiben(30mm pro Achse) verbaue. Das einzige was ich laut Katalog weiß, sind 5 Bolzen pro Rad / 125´er Lochkreis und M14x1,5.



- Wie lang müssen die Bolzen bei 15mm Distanzs. sein, ...... eventuell 40mm ?

- Muß der Kopf in Kugel oder Kegelform sein ?


....Danke....

solltest Du Dein Serienfahwerk behalten, könnte es vielleicht passen ohne zu schleifen - aber was ist, solltest Du mal wirklich in den Grenzbereich reinkommen, also richtig stark einfedern, dann schätze ich, das Dein Reifen den Radlauf mitnehmen wird - mfg. isyrider111

P.S. also, bei 40mm tiefer zu Serie passt es definitiv nicht!
 
  • DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ? Beitrag #8
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
isyrider111 schrieb:
solltest Du Dein Serienfahwerk behalten, könnte es vielleicht passen ohne zu schleifen - aber was ist, solltest Du mal wirklich in den Grenzbereich reinkommen, also richtig stark einfedern, dann schätze ich, das Dein Reifen den Radlauf mitnehmen wird - mfg. isyrider111

P.S. also, bei 40mm tiefer zu Serie passt es definitiv nicht!

....na schöne Scheiße, überlege grad ob ich storniere. Hmm, wie du schon sagtest, ich ging eigentlich auch davon aus, daß sie mit Serienfahrwerk passen.
@Adonis hat sie ja auch drauf, aber ist halt ein IV´er.



Hat hier jemand einen V´er mit Serienfahrwerk und 20´er (oder ähnliche Breite) Distanzscheiben ????
 
  • DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ? Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@Timo

wie ich sehe, bekommst Du Deinen "R" erst noch - schau Dir mal den Thread von OliverL - KW Variant 2 an - dort steht, er hat sich das GFW geholt und noch 15mm Scheiben je Rad - genau diese habe ich gestern auch haben wollen und es passte nicht - vermutlich wurde die Hinterachse bei den neuen Modellen breiter - anders kann ich mir dieses nicht vorstellen - und das OliverL hier mißt schreibt, kann ich mir auch nicht vorstellen - also, mein Tip warte erst einmal ab und mach nicht gleich den selber Fehler wie ich -

verbleibe nfg. isyrider111
 
Thema:

DISTANZSCHEIBEN 15mm; Radbolzen ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Maxx
Antworten
0
Aufrufe
576
Maxx
Maxx
xanten
Antworten
1
Aufrufe
1.204
xanten
xanten
Antworten
7
Aufrufe
1.911
patrick8282
patrick8282
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.827
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten