Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 15.11.2006, 09:44   #1
Simon
mal wieder ein neuling

Hallo zusammen.....

will mich nun auch mal vorstellen.....bin der simon 23 jahre jung und habe nun edlich wieder einen R 32 (Golf 4)....komm aus oldenburg und habe echt höllen spaß mit dem auto.....gehabt.....da ich seit ner Woche ohne führerschein bin ......naja egal....auf jedenfall hab ich noch nicht so den richtigen plan wie das hier so alles funktioniert aber soll wohl schon klappen.....mein R ist aus ´03, ist schwarz und voll mit ausstattung bis auf schiebedach und 4 Türen....habe auch kleine geräusche im stand ist sehr komisch....ist so nen klakkern nähe der steuerkette....der vorbesitzer meinte es ist die Abgasrückführung....vielleicht wisst ihr ja was da los ist und könnt mir tipps geben...dafür schonmal danke und dann hoffentlich bis bald
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.11.2006, 12:05   #2
R-POWER

AW: mal wieder ein neuling

Hallo Simon, erstmals herzlich willkommen und gratulation zum R das mit dem Fuehrerschein ist aergerlich..wohl zu schnell unterwegs gewesen mit dem R... hab nicht so ganz verstanden was heisst "hab wieder einen R", hattest du vorher auch schon einen? was das klakkern angeht wuerd ich gleich mal in ner Werkstatt vorbei fahren und das ganze checken lassen, wenn noch garantie hast ist das dann sowieso kein Problem...
also dann viel spass noch mit deinem R
R-POWER ist offline  
Alt 15.11.2006, 12:53   #3
R32Carsten

Auch von mir ein Hallo!
Ich hoffe der Lappen ist nicht so lange weg !
Wegen dem prpblem würd ich mich mal nicht verrückt machen..aber die Werkstatt solltest doch mal aufsuchen und nachfragen!Vielleicht gibt es ne simple Erklärung oder wenn du Anschlussgarantie haben solltest würde das dann auch gemacht werden wenn es was zu reparieren gibt!
R32Carsten ist offline  
Alt 15.11.2006, 13:00   #4
Lars

Zitat:
Zitat von Simon
edlich wieder einen R 32 (Golf 4)
Warum wieder? Hattest Du schonmal einen? Evtl. solltest Du Deine Fahrweise ueberdenken falls der Fuehrerschein wegen der Fahrweise weg ist....
Lars ist offline  
Alt 15.11.2006, 14:54   #5
Klaus

Zitat:
Zitat von Simon
habe auch kleine geräusche im stand ist sehr komisch....ist so nen klakkern nähe der steuerkette....der vorbesitzer meinte es ist die Abgasrückführung....vielleicht wisst ihr ja was da los ist und könnt mir tipps geben...dafür schonmal danke und dann hoffentlich bis bald
Wenn das "Klackern" ehr als "Tickern" beschieben werden kann dann ist das in der Tat die Abgasrückführung. Also keine Sorge, das Geräusch ist normal.
Mach mal die Haube auf und hör hinein:
Links im Motorraum ist so ein schwarzes Kästchen wo von oben ein paar wackelige schwarze Schläuche rein gehen. Wenn das Geräusch daher kommt ist alle i.O.

PS: Willkommen !
Klaus ist offline  
Alt 15.11.2006, 17:21   #6
Simon

Ja das klakkern ist eher ein klikkern.....kommt auch aus diesem schwarzen kleinem kasten! ....dann kann ich ja beruhigt sein! Danke für die hilfe.....bis dann
Alt 15.11.2006, 17:29   #7
Simon

Ja ich hatte schonmal einen R vor 2 Jahren und dann hab ich so ca 60TKM im Jahr gerissen, worüber sich mein Tankwart sicherlich gefreut hätte aber habe mich dann für eine Golf 5 entschieden mit 140 diesel PS!!!! War der größte fehler meines Lebens! und bis vor kurzem hatte ich 170 PS Diesel PAssat Variant neues Modell doch den haben sie leider vor 3 Wochen geklaut vor ner Disco.....und jetzt hab ich gesagt muss unbedint wieder ein R her da ich ihm 2 jahre hinterher geweint habe....und das mit dem Führerschein war einfach Pech....habe ein Ortsschild nicht gesehen( nicht weil ich so schnell war, sondern am träumen ) mit nem firmenwagen.....aua...tja und nun steht der R zu hause und steht und steht....bis ich dann im Dez. mein lappen wieder hab!......hab da nochmal ne Frage wegen der Unterdruckdose....was klemmt man am besten dazwischen und wo
Viele grüße Simon
Alt 15.11.2006, 17:44   #8
R-POWER

...dazu gibt es sicher ueber 1000 beitraege (einfach mal suchfunktion benutzen - unterdruckdose)
Die Unterdruckdose ist wenn man das auto von hinten betrachtet links am ESD, einfach nur den duennen schwarzen schlauch abziehen, eine M5 Madenschraube rein und den schlauch wieder drauf..die klappe bleibt dann immer offen und der R RRRRRRRRRRRRRRRRRoehrt dann so richtig.... viel spass...
R-POWER ist offline  
Alt 15.11.2006, 18:31   #9
wob-i

willkommen und viel spass hier ... ^^
Alt 19.11.2006, 11:05   #10
speci

ahhh der simon ;D
hast also den weg gefunden den ich dir erklärt habe

das mit der unterdruckdose machst du so wie ich dir das gestern am telefon gesagt habe oder hier auch schon erwähnt wurde mit ner schraube und dann schlauch wieder drauf!

tja so ist das ebend mit der geschwindigkeit...aber ich hab dir ja angeboten das du mir den r für die zeit gibst - nicht das er sich langweilt in deiner garage

das simon nun den 2ten r hat liegt wohl am wohnort...wir verkaufen unsere r´s mal - dann trauern wir den hinterher - dann kaufen wir nen neuen und freuen uns wieder

auf jeden fall viel spass hier im forum und wenn du was mit deinem r hast kannst du ja mal bei dem besten autohaus in der umgebung vorbei schauen ... der AZA :P :P :P (isn insider^^)
speci ist offline  
Alt 19.11.2006, 11:27   #11
Lars

Du bist der Koenig. Was soll der Insider Quatsch in einem oeffentlichem Forum? Reicht euch telefonieren nicht?
Lars ist offline  
Alt 23.11.2006, 13:24   #12
MARTINR

hallo,bin neu hier und wollte mich vorstellen aber wie schreibe ich meinen eigenen beitrag
Alt 23.11.2006, 13:42   #13
speci

Zitat:
Zitat von Lars Beitrag anzeigen
Du bist der Koenig. Was soll der Insider Quatsch in einem oeffentlichem Forum? Reicht euch telefonieren nicht?
ich weiss, danke!
schlecht drauf oder was?
wenn ich so viele wörter schreibe und 4 davon sind insider dann ist das wohl ok!

Zitat:
Zitat von MARTINR Beitrag anzeigen
hallo,bin neu hier und wollte mich vorstellen aber wie schreibe ich meinen eigenen beitrag
https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15
und dann new thread
speci ist offline  
Antwort