Winterschlaf

Diskutiere Winterschlaf im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus alle zusammen, kaum habe ich mein Baby gekauft (vor ca. 4 Monaten ) muss er auch schon in den Winterschlaf *oops* . Kann mir vielleicht...
  • Winterschlaf Beitrag #1
Rafael
Rafael
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Servus alle zusammen,

kaum habe ich mein Baby gekauft (vor ca. 4 Monaten ) muss er auch schon in den Winterschlaf *oops* . Kann mir vielleicht irgend jemand Tipps zum Thema "einmotten" geben? Freu mich über jeden Hinweis!!!
 
  • Winterschlaf Beitrag #2
Fupsi
Guest
Rafael schrieb:
Servus alle zusammen,

kaum habe ich mein Baby gekauft (vor ca. 4 Monaten ) muss er auch schon in den Winterschlaf *oops* . Kann mir vielleicht irgend jemand Tipps zum Thema "einmotten" geben? Freu mich über jeden Hinweis!!!

Hallo,

hab da neulich einen Bericht im Fernsehn gesehen, klang alles sehr logisch:

:idea: Wagen ordentlich waschen, damit sich kein Dreck einfressen kann

:idea: Volltanken, damit sich kein Kondenswasser im Tank bilden kann

:idea: Gummis gscheit einfetten, so bleiben sie elastisch

:idea: sofern möglich die Fenster einen Spalt offen lassen, damit sich im Innenraum des Wagens kein Kondenswasser bildet und evtl. anfängt zu schimmeln (natürlich nur wenns da wo er steht schön trocken ist ;) )

:idea: Reifendruck um 0,5 Bar erhöhen, damit keine Standplatten oder eine Unwucht durch zu langes Stehen entstehen

:idea: In regelmäßigen Zeitabständen das Auto ein Stückchen verschieben, schützt auch vor Standplatten. Schieben deswegen, weils ja nich doll wär die Karre für 1 Minute anzuwerfen


Mehr fällt mir jetzt auch nich ein *noahnung* Aber das is doch schonmal ein Anfang ;) :D *lol*
 
  • Winterschlaf Beitrag #3
szandor
Guest
Die Batterie muss geladen werden:

-Entweder alle zwei Wochen mal warmlaufen lassen
oder
-Ladegerät an die Batterie anschliessen


Das klügste ist, immer wieder mal warmlaufen lassen, wenn der Winter ned zu streng wird kannst Du ja an Sonntagen bei schönem Wetter und trockenen Strassen auch eine kleine Runde drehen, denn lange ned fahren tut keinem Auto wirklich gut... ;)

Wenn Du nicht fährst auch immer auf den optimalen Luftdruck in den Reifen achten, auch denen tut das Rumstehen ned grade gut! *roll*
 
  • Winterschlaf Beitrag #4
szandor
Guest
...die alte Fupsi war schneller...
etz verbrennen mich schon die alten Frauen?! )((
 
  • Winterschlaf Beitrag #5
Rafael
Rafael
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
super danke, hilft mir auf jeden fall weiter. Wie siehts mir der Baterie aus, sollte bestimmt angeklemmt bleiben, oder? Wegen den Steuergerät, sonst stehen nachher noch Fehler im Speicher??? vielleicht da schon Erfahrungen gemacht??
 
  • Winterschlaf Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, ob das mit dem Warmlaufen so ne gute Idee ist? Bildet sich da nicht Kondenswasser in der Abgasanlage? Nicht dass die dann das Rosten anfängt...
 
  • Winterschlaf Beitrag #7
Rafael
Rafael
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
würd ihn schon gern ab und zu aus der Garage holen und ne Runde drehn. Hat halt n Saisonkennzeichen, glaub das sehn die Grünen dann nicht so gern. 2. Problem: ich hab ne Mietgarage ohne stromanschluss. also auch nichts mit Ladegerät ranhängen.:(
 
  • Winterschlaf Beitrag #8
szandor
Guest
phoenix84 schrieb:
Hmm, ob das mit dem Warmlaufen so ne gute Idee ist? Bildet sich da nicht Kondenswasser in der Abgasanlage? Nicht dass die dann das Rosten anfängt...


hmmm, wenn er richtig warm wird ist das sicherlich kein Problem, wenn man den R nur 5min laufen lässt ist das eh ned gut, da wäre das Kondenswasser das kleinste Problem... würde mich dann eher um die Dichtungen sorgen machen...
 
  • Winterschlaf Beitrag #9
szandor
Guest
Rafael schrieb:
würd ihn schon gern ab und zu aus der Garage holen und ne Runde drehn. Hat halt n Saisonkennzeichen, glaub das sehn die Grünen dann nicht so gern. 2. Problem: ich hab ne Mietgarage ohne stromanschluss. also auch nichts mit Ladegerät ranhängen.:(


Dat is ned optimal ;)
Solltest dem R auch im Winter ne Runde gönnen!!
 
  • Winterschlaf Beitrag #10
Fupsi
Guest
szandor schrieb:
...die alte Fupsi war schneller...
etz verbrennen mich schon die alten Frauen?! )((

LÖL ...alt ???

Also bitte, ich bin doch noch jung und flink *buck* *lol*
 
  • Winterschlaf Beitrag #12
Fupsi
Guest
szandor schrieb:
Das behauptet meine Oma och immer... *lol* *lol* *lol*

Hey, ich komm dir glei rum du 8-( *lol*

DU bist bestimmt eeeeiiiniges älter als ich :p ;) *lol*
 
  • Winterschlaf Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich würde ihn alle 2 Wochen mal warmlaufen lassen!Ansonsten sollte die Batterie echt weg!Den Steuergeräten macht das Abklemmen aber nix!Da erscheint kein fehler..lediglich Uhr ist weg und Radio-Code muss neu eingegeben werden!Wenn der R zwei Wochen steht springt er echt verdammt schwer an!Habe das letztens gemerkt da meiner nun auch ruht!Allerdings ist er angemeldet und wird alle 2 Wochen bewegt...sofern es trocken ist draussen!
 
  • Winterschlaf Beitrag #14
szandor
Guest
Fupsi schrieb:
Hey, ich komm dir glei rum du 8-( *lol*

DU bist bestimmt eeeeiiiniges älter als ich :p ;) *lol*



Wenn ich 23 glauben soll, ja 9 Jahre!
...wenn ich aber das Foto angucke, neeeeee!*lol* *lol* *buck*
 
  • Winterschlaf Beitrag #15
Fupsi
Guest
szandor schrieb:
Wenn ich 23 glauben soll, ja 9 Jahre!
...wenn ich aber das Foto angucke, neeeeee!*lol* *lol* *buck*

Das Bild ist nur ne Tarnung, damit nicht auffällt dass ich eigentlich erst 17 bin! *buck* :D *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterschlaf Beitrag #17
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Einwintern

Ja bin mir auch am überlegen den R einzuwintern da ich noch einen audi 100 Quattro habe.
Doch ich würde den R abmelden das heisst ich kann ihn nicht fahren spare aber dadurch auch sehr viel.
Nur ein Problem gibt es immer das kenne ich selber von der garage stehen die autos herum bildet sich bei den Bremsscheiben so richtig schwarze flecken da wo der Belag ist obwohl man nach dem waschen gebremst wurde.
manchmal war es so heftig das die scheiben durch waren und nur noch unwuchtig waren beim bremsen wie kann ich das verhindern das dies nicht der fall ist das ist meine grösste sorge.
Den ein Auto kann so mehr schaden nehmen als wenn man fährt.

MfG aus der Schweiz
 
  • Winterschlaf Beitrag #18
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
einfach mit hartem fett einreiben und nachher mit bremsen reiniger saübern so mach ich´s beim käfer und jetzt beim r auch!!!!
 
  • Winterschlaf Beitrag #19
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es eigentlich schade das so viele von euch das Auto still legen. Denke mal wenn in den Schnee, dann doch mit 4Motion. Habe ihn jetzt zwar erst 4 Wochen, hatte auch noch ein paar schöne Tage, aber ich freu mich auch auf den Winter. Für mich hat des auch ein Reiz dann sich mal mit Allrad und genug Leistung zu bewegen. (Mit gebührender Vorsicht natürlich) Hab mir jetzt letzte Wochen Winterreifen gekauft. Hoff nur das es dann auch mal wirklich langsam Kalt wird und auch mal schneit.

Bald sind die Winter so mild das ihr ihn nie Stilllegen müsst. :D

Meiner Steht so in der Garage und alles wird schön eingepflegt bei allem was man so macht, Gummis usw.
 
  • Winterschlaf Beitrag #20
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Im Stand warmlaufen lassen ist aber auch nicht sehr schlau. Normalerweise sollte man gleich losfahren, da die Vibrationen in der Kaltphase im Stand am grössten sind, was dem Motor auf Dauer schadet, wenn man es mehrmals wiederholt.
 
Thema:

Winterschlaf

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
946
Dummbacke
Antworten
6
Aufrufe
462
turborene95
turborene95
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
471
DomR32
DomR32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
198
dr heile
dr heile
musty
Antworten
12
Aufrufe
360
musty
musty
Oben Unten