Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 10.11.2006, 09:25   #1
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
Luft Ziehen

Hallo R Fahrer...ich haette da mal ne Frage, sie bezieht sich auf das "luft ziehen" am R..also, meiner steht meistens von MO bis FR in der Garage und wenn ich ihn dann raus hole ist mir aufgefallen, dass er im Sommer immer die Luft gezogen hatte und das jetzt nicht mehr tut...er springt natuerlich gleich an und das Standgas ist auch stabil aber wieso zieht er auf einmal nicht mehr die Luft? ..dazu sind im sommer immer so 20 grad in der Garage und jetzt nicht mal mehr 10...zieht euer R immer die luft wenn ihr ihn anlaesst?
Vielen Dank!
R-POWER ist offline  
Alt 10.11.2006, 10:14   #2
Vorteck
AW: Luft Ziehen

...Ich habe keine Ahnung was Du meinst. Redest du von der Sekundär-Luftpumpe die beim Starten mit anspringt, also hin und wieder zumindest??
Vorteck ist offline  
Alt 10.11.2006, 10:37   #3
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Luft Ziehen

..ich meine wenn du den R anlaesst zieht er normalerweise die luft, das heist die touren gehen fuer so ca. 10 sekunden auf ca. 1100 touren und sinken dann wieder auf die normalen ca. 800 touren...das ist normal wenn er kalt ist, eine starthilfe sozusagen...aber mein R machte dies nur im sommer und jetzt wo es kalt ist nicht mehr...ich hoffe du hast verstanden was ich meine...
R-POWER ist offline  
Alt 10.11.2006, 11:42   #4
Paul S
AW: Luft Ziehen

Hi!

Das hab ich auch. Je kälter es ist desto kleiner die Wahrscheinlichkeit daß er mit erhöhter Drezahl startet. Im Sommer macht er es fast immer.

Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.11.2006, 11:48   #5
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Luft Ziehen

Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt...mir kam das nur komisch vor weil er es im sommer und nicht im winter macht...aber so ist nun mal die technik...
R-POWER ist offline  
Alt 10.11.2006, 17:47   #6
0815rotti
 
Avatar von 0815rotti
AW: Luft Ziehen

Bei mir ist es genau andersrum...im Sommer, so um 25-30 Grad, macht er es nicht, sonst immer, und je kälter es ist, desto länger dreht er die 1200 Touren
0815rotti ist offline  
Alt 10.11.2006, 17:50   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Luft Ziehen

Hä ?

Luft ziehen ?


Sowas nennt sich erhöhter Leerlauf in der Kaltstartphase, ggfs. in Verbindung mit Sekundärluftsystem
biSheep ist offline  
Alt 10.11.2006, 17:53   #8
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Luft Ziehen

Zitat:
Zitat von svenni
Hä ?

Luft ziehen ?


Sowas nennt sich erhöhter Leerlauf in der Kaltstartphase, ggfs. in Verbindung mit Sekundärluftsystem
Danke - versteh den Ausdruck "Luft ziehen" auch nicht !
Klaus ist offline  
Alt 11.11.2006, 15:08   #9
Vorteck
AW: Luft Ziehen

Auf jeden Fall normal. Hängt glaube ich mit dem Sauerstoff-Gehalt zusammen. Danach wird entschieden ob zusätzlich Luft mit angeblasen wird. Ich habs nie richtig verstanden
Vorteck ist offline  
Alt 11.11.2006, 18:58   #10
szandor
AW: Luft Ziehen

...werde auch nicht schlau draus...
Manchmal geht der Leerlauf hoch wenns kalt ist, manchmal wenns warm ist
Scheinbar ist es ned temperaturabhängig...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus enta R20 Probleme/Fehler/Defekte 16 28.04.2011 10:57
Geräusche/Luft im Antriebsstrang daniel_ R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 25.11.2010 16:00
Reifen verliert Luft Lars Allgemeines 9 18.03.2008 14:09
Stickstoff statt Luft luxjemp Räder/Reifen 57 05.09.2007 16:08
Kotflügel Ziehen santoro michel Allgemein 17 23.10.2006 23:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de