Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen

Diskutiere Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; ich hätt da mal ne Frage Wieviel cm kann man einen Standart Golf 5 tieferlegen wenn man die 19" Audi S/A8 Felgen draufzieht ohne das der reifen am...
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #1
black shadow
black shadow
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
ich hätt da mal ne Frage
Wieviel cm kann man einen Standart Golf 5 tieferlegen wenn man die 19" Audi S/A8 Felgen draufzieht ohne das der reifen am Radkasten schleift? Also man muss noch im Alltag vernünftig mit rumfahren können!
Und Welche Spurverbreiterungen muss ich zwischen bauen damits richtig geil aussieht?
es gibt bestimmt Experten hier die mir da weiterhelfen können!;)
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #2
wob-i
Guest
am besten garnicht tieferlegen !
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #3
black shadow
black shadow
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte eig wissen wie tief ich den legen kann und nicht das ich es nicht machen soll!;)
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #4
wob-i
Guest
black shadow schrieb:
Ich wollte eig wissen wie tief ich den legen kann und nicht das ich es nicht machen soll!;)


jo, ich weiss,
denke mal 2-2.5 cm gehen ! ^^
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #5
black shadow
black shadow
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ok danke!!:)
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #6
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
kein R32???

Dann kannste ohne Probleme die 50mm von zb Eibach nehmen!
wegen deiner Spur kommt es auf die ET der Felgen an...
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #7
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
du kannst so tief gehen wie mit serien felgen solange die et sich nur minimal verändert

das 19" rad ist nicht größer wie dein 18" oder 17" rad

nur die felge ist größer. aber der radumfang sollte nahezu gleich bleiben bzw. muss das auch sonst brauchst du eine tachoanpassung
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #8
R32-Ben
Guest
Hey!
Ich lass meinen R32 um 30mm tieferlegen. Ist kein Problem und ein "Restkomfort" bleibt vorhanden. Sieht optisch viel aggressiver und einfach noch besser aus, die Straßenlage in Kurven ist auch nochmal besser.:great:
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #9
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #11
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
kannst nicht mit wem anderen spielen*lol* *lol* *lol*
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #13
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ich hät auch gerne ne Lehrerin :svenni: :svenni:
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #14
black shadow
black shadow
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt tieferlegungsfeder von H&R (50/50) gekauft und frage mich jetzt ob ich nicht noch irgendwelche Dämpfer für mein sportline Fahrwerk brauche
Weil nen Kumpel von mir(arbeitet im vw autohaus) behauptet, dass ab 40mm tieferlegung irgendwelche Dämpfer zwischen müssen damit z.b. auf der Hebebühne die Ferdern kein spiel nach oben haben???
Stimmt das denn weil davon hab ich hier im Forum noch nix gelesen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich habe mir jetzt tieferlegungsfeder von H&R (50/50) gekauft und frage mich jetzt ob ich nicht noch irgendwelche Dämpfer für mein sportline Fahrwerk brauche
Weil nen Kumpel von mir(arbeitet im vw autohaus) behauptet, dass ab 40mm tieferlegung irgendwelche Dämpfer zwischen müssen damit z.b. auf der Hebebühne die Ferdern kein spiel nach oben haben???
Stimmt das denn weil davon hab ich hier im Forum noch nix gelesen??

Das kann gut sein! Ab einem gewissen tieferlegungspunkt müssen eben auch andere Dämpfer verbaut werden!

Nicht nur weil die Feder dann drin rum fällt wenn er ausfedert, sondern auch wenn er einfedert gibts Probleme!
Du würdest dann so gut wie nur auf den Begrenzern fahren!
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #16
black shadow
black shadow
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
So wie ich das hier und auch in anderen Foren gelesen habe erwähnte keiner, die nie 50/50 tieferlegung von H&R haben was von ferderwegsbegränzern oderso darum wunderts mich ja*noahnung*
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #17
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
bei -50mm ist es empfehlenswert Dämpfer mit verkürzter Kolbenstange zu verbauen da dein Auto sonst nur minimal einfedert( bis zu den Begrenzern) und sehr starke Ausfederwege hat. Desweitern kann es sein das dein Stabi auf der rechten Seite an der Antriebswelle schleift.
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
So wie ich das hier und auch in anderen Foren gelesen habe erwähnte keiner, die nie 50/50 tieferlegung von H&R haben was von ferderwegsbegränzern oderso darum wunderts mich ja*noahnung*

Wenn H&R sagt das das 50mm Federn sein sollen heißt es auch noch lange nicht das dein Auto nach dem EInbau 50mm tiefer ist!

Ich hab schon mehrere Umbauten hinter mir wo am ende die Dämpfer durchgeschlagen haben!

Ist eben glückssache! Wenn es geht...gut! Wenn nicht eben noch ein Satz Dämpfer kaufen!
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #19
black shadow
black shadow
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
son scheiß hab mich schon gefreud, dass mein Golf mit wenigen mitteln schön tief ist und nun das:(
Ich werds einfach mal versuchen und wenns nicht klappt hol ich mir gleichnen komplettes Sportfahrwerk oder ich spar für nen Gewinde!!
Bin ja nochn armer Lehrling^^
 
  • Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen Beitrag #20
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
son scheiß hab mich schon gefreud, dass mein Golf mit wenigen mitteln schön tief ist und nun das:(
Ich werds einfach mal versuchen und wenns nicht klappt hol ich mir gleichnen komplettes Sportfahrwerk oder ich spar für nen Gewinde!!
Bin ja nochn armer Lehrling^^

Oder so! Würde auch lieber ein bissi länger sparen und dann ein gewinde verbauen!

Dann kannste selber drehen wie du willst!
 
Thema:

Wieviel tieferlegen bei 19" Felgen

Oben Unten