ABT-Tuning Golf V R32???

Diskutiere ABT-Tuning Golf V R32??? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ein Audi Händler in meiner Umgebung behauptet leider, ABT's Qualität hätte nachgelassen - sie würden keine Teile mehr bei ABT bestellen - nur noch...
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #41
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
...und auch eine sehr sehr saubere Arbeit und Abstimmung.:great:
Für mich ist ABT die erste Wahl und die VW/Audi Garantie bleibt auch erhalten.:D
Was will man mehr.;)

Ein Audi Händler in meiner Umgebung behauptet leider, ABT's Qualität hätte nachgelassen - sie würden keine Teile mehr bei ABT bestellen - nur noch auf Kundensonderwunsch. *noahnung*
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #42
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #43
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Das glaub ich schon eher... je größer eine Firma, desto teurer die Produkte...

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen was der Umbau bei Abt kosten soll? Weiter vorne im Threat steht was von 12000 Euro aber auf dem Leistungsdiagramm was von 7.000!
Also 12.000 ist schon etwas viel für meinen Geldbeutel, und auf der ABT Homepage finde ich immer nur die Daten für Chiptuning und nichts über Kompressorumbau!*noahnung*

Danke:great:
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #44
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen was der Umbau bei Abt kosten soll? Weiter vorne im Threat steht was von 12000 Euro aber auf dem Leistungsdiagramm was von 7.000!
Also 12.000 ist schon etwas viel für meinen Geldbeutel, und auf der ABT Homepage finde ich immer nur die Daten für Chiptuning und nichts über Kompressorumbau!*noahnung*

Danke:great:

Laut Preisliste 13000 € incl. Mwst. und Einbau für den Kit mit 355 PS und Übernahme der Werksgarantie. Der Endpreis dürfte VS sein.
der günstigere ist Stufe 1 mit 310 PS, jedoch ohne LLK, der aber später auch nachrüstbar ist (355 PS)
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #45
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort! :)

Was kostet dann die günstige Variante? Sind dies die 7000 Euro?
Ist der zusätzliche )(( Einbau eines LLK so teuer?
Wie darf ich dass mit der Verhandlungssache verstehen?
Kann ich so als Neukunde mit Abt verhandeln? Wo die so groß sind und einen solchen Namen haben? Lachen die mich nicht aus?

Sorry für die Fragen aber ich habe Null Ahnung / Erfahrnung mit Tunern/ing???
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #46
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Gibt es den 2er Kit schon?? Will haben:D
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #47
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Gibt es den 2er Kit schon?? Will haben:D

@ Comici und Fringe:

Wenn echtes Kaufinteresse herrscht, fahre ich mit zum ABT und schau mal, was noch geht.. und keiner lacht dort.. nur wir.. :D
Den 2er Kit gibt es schon, er wurde überarbeitet und bringt jetzt im mittleren Drehzahlbereich schon mehr Drehmoment (als in den Datenblättern angegeben)...allerdings wurde die Leistung wieder auf gesunde 355 PS korrigiert :(
Der zusätzliche LLK macht nicht den höheren Preis allein..
es wurden viele Parameter (Hardware und Software) geändert und ich war auch bei der Abstimmung mit dabei und kenne den Aufwand.. ;)
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #48
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Wenn echtes Kaufinteresse herrscht, fahre ich mit zum ABT und schau mal, was noch geht..

Vielen dank, weiß das Angebot echt zu schätzen!!!:great:

Für mich kommt wenn nur ABT in Frage, weil eben die Werksgarantie erhalten bleibt.
Tortzdem bräuchte ich irgendwie einen Richtwert, was mich der Spass kosten würde. Aber wenn ich mich so an den 12.000 orientieren kann, bin ich schon ein Stück weiter. Sollten es dann weniger werden, um so besser.


Kann ich eigentlich mit so einem Kompressor-R, ganz normal in meine Werkstatt zum Kundendienst fahren? Weil der ABT ist nicht gerade vor der Haustür. Komme nämlich aus Passau / Niederbayern!
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #49
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wenn echtes Kaufinteresse herrscht, fahre ich mit zum ABT und schau mal, was noch geht..

Vielen dank, weiß das Angebot echt zu schätzen!!!:great:

Für mich kommt wenn nur ABT in Frage, weil eben die Werksgarantie erhalten bleibt.
Tortzdem bräuchte ich irgendwie einen Richtwert, was mich der Spass kosten würde. Aber wenn ich mich so an den 12.000 orientieren kann, bin ich schon ein Stück weiter. Sollten es dann weniger werden, um so besser.


Kann ich eigentlich mit so einem Kompressor-R, ganz normal in meine Werkstatt zum Kundendienst fahren? Weil der ABT ist nicht gerade vor der Haustür. Komme nämlich aus Passau / Niederbayern!

Der Richtwert ist eher bei 13000, mal sehen, was noch geht..

Mit dem R kannst klar in jede Werkstatt fahren, nur werden die dann mal ne Erprobungsfahrt machen... mein Verkäufer durfte mal fahren und war entsetzt, dass mir Stufe 1 nicht reicht.. *lol*
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #50
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Der Richtwert ist eher bei 13000, mal sehen, was noch geht..

Mit dem R kannst klar in jede Werkstatt fahren, nur werden die dann mal ne Erprobungsfahrt machen... mein Verkäufer durfte mal fahren und war entsetzt, dass mir Stufe 1 nicht reicht.. *lol*

Ja, glaub ich! Dein R macht bestimmt laune! :D

Eigentlich wollte ich mir für des Geld ein Motorrad holen, aber seit ich hier im Forum so am rumstöbern bin, bin ich echt am überlegen....!
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #51
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ja, glaub ich! Dein R macht bestimmt laune! :D

Eigentlich wollte ich mir für des Geld ein Motorrad holen, aber seit ich hier im Forum so am rumstöbern bin, bin ich echt am überlegen....!

So weit war ich damals auch.... Motorrad oder Turbo-Kit für den Golf 1 GTI...
leider hatte ich mich fürs Motorrad entschieden und lag dann 6 Monate im Krankenhaus... *oops* :(
Bin übrigens manchmal in Hautzenberg beim Kunden....
man könnte sich dann treffen... ??
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #52
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Danke auch für dein Angebot...
Hätte auf jedenfall interesse für den 2er Kit! Hatte schon mal mit Abt Kontakt (ca.1Monat) und da hat man mir gesagt das es noch dauert.. Wie sieht das eigentlich aus, gibt es da für die Verbautenteile ein Gutachten damit ich das in Österreich Typiesieren kann? Wie schaut der LLK aus, ist das der gleiche wie auf der Ruf Hompage?
Robert R32 bist du schon mit dem 2er Kit gefahren?
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #53
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Danke auch für dein Angebot...
Hätte auf jedenfall interesse für den 2er Kit! Hatte schon mal mit Abt Kontakt (ca.1Monat) und da hat man mir gesagt das es noch dauert.. Wie sieht das eigentlich aus, gibt es da für die Verbautenteile ein Gutachten damit ich das in Österreich Typiesieren kann? Wie schaut der LLK aus, ist das der gleiche wie auf der Ruf Hompage?
Robert R32 bist du schon mit dem 2er Kit gefahren?

Ja, kann ich mir vorstellen. Der Kit wurde Hardwaremässig nochmals überarbeitet, um das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich zu verbessern. Bin dann vor der Softwareoptimierung mitgefahren (hinten, aber das hat gereicht... *schock* war wie 8er-Bahn *lol* *lol* *lol* )
danach wurde feinabgestimmt am Prüfstand---> 380 PS und auslieferungsfertig auf ca. 360 PS angepasst.
Typisierung für Österreich : weiß ich nicht, sorry

Der LLK ist nicht identisch mit dem von Ruf auf dessen Homepage.
Ruf fertigt die ABT-Variante, doch gewisse Teile haben noch Lieferzeit
Meinen bekomme ich im Oktober, erst kommen die ABT-Kunden dran... :(
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #54
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Die fertige Version hat jetzt 360Ps Kit 2 hab ich das richtig verstanden! Was für ein Drehmoment hat die fertige Version? Wieviel wird der Kit2 jetzt kosten?
Würde in sofort einbauen wenn das mit der Typsierung in Österreich funktioniert *roll* !!!
Das ist doch nicht mehr so lange und die freude ist dann um so größer wenn man noch ein bisschen drauf warten muss :D
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #55
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Die fertige Version hat jetzt 360Ps Kit 2 hab ich das richtig verstanden! Was für ein Drehmoment hat die fertige Version? Wieviel wird der Kit2 jetzt kosten?
Würde in sofort einbauen wenn das mit der Typsierung in Österreich funktioniert *roll* !!!
Das ist doch nicht mehr so lange und die freude ist dann um so größer wenn man noch ein bisschen drauf warten muss :D

Das Drehmoment dürfte so um die 410 Nm sein, mild, aber gesund.
Der 380 PS-Testwagen hatte 430 Nm
Nächste Woche ist Ruf und ein ABT-Mann bei mir und dann frag ich nochmal genau nach, wg. Österreich-Zulassung
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #56
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Bin mal gespannt was das ganze dann so kostet, is ja vllt nochma n bischen günstiger als der kleine turbo und wär dann eine überlegung wert.

360 würde vorerst ja reichen :)
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #57
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Bin mal gespannt was das ganze dann so kostet, is ja vllt nochma n bischen günstiger als der kleine turbo und wär dann eine überlegung wert.

360 würde vorerst ja reichen :)

Ich fahr ja auch Turbos und kenne deren Charakteristik
Wenn ich meinen auf 400-420 PS habe, bin ich jedoch recht zufrieden...
und das ist bei mir schon schwierig
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #58
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, das wär ja auch hammer die leistung ausm kompi :)

Steht bei kompi die leistung eigentlich früher an als beim turbo?
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #59
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Naja, das wär ja auch hammer die leistung ausm kompi :)

Steht bei kompi die leistung eigentlich früher an als beim turbo?

Naja, für die 420 brauch ich noch nen Fächer... :D

Die Leistung steht etwa um die 6300-6600 an, ich kenne die neuesten Abstimmungen jedoch noch nicht.
Das maximale Drehmoment kommt allerdings später als beim Turbo, so um 4500-5000, ist aber dadurch bekömmlicher fürs DSG und den Antriebsstrang,
denn es steigt von 3000-5000 immer stetig und nicht schlagartig an.
Versuche mal, mein Leistungsdiagramm (Stufe 1) vom SLS-Prüfstandslauf reinzustellen:
231,5 KW (314 PS) @ 6485 U/min
359 Nm @ 4963 U/min

Für meine gewünschten 420 PS werde ich dann 440- 450 NM @ 6600 -6700 U/min benötigen:
also : 450*6600/7028 = 422,6 PS
oder : 440*6700/7028 = 419,4 PS
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #60
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Das Drehmoment dürfte so um die 410 Nm sein, mild, aber gesund.
Der 380 PS-Testwagen hatte 430 Nm
Nächste Woche ist Ruf und ein ABT-Mann bei mir und dann frag ich nochmal genau nach, wg. Österreich-Zulassung


Das wer echt super von dir, wenn du da fragen würdest :great:!
 
Thema:

ABT-Tuning Golf V R32???

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
394
musty
musty
Antworten
11
Aufrufe
1.975
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.370
MR241
MR241
Oben Unten