Leistungsstand Golf 5 R32

Diskutiere Leistungsstand Golf 5 R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Da hat doch die IVer-Fraktur zusammengelegt um zu beweisen, dass der Ver auch nicht besser im Futter steht! :D :D
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #61
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Na ja......da passt aber was nicht soooooo ganz;) etwas wenig Radleistung! Die Verlustleistung ist auch etwas hoch......

Da hat doch die IVer-Fraktur zusammengelegt um zu beweisen, dass der Ver auch nicht besser im Futter steht! :D :D
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #62
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Frage ist nur wo der Micha das Diagramm gefunden hat......steht ja leider nicht drauf;)

Habe eben ein Diagramm vom "Drake VW" unter den Verkaufsanzeigen gefunden- fast 30 KW weniger Schleppleistung. Beides auf Maha Prüfständen gefahren.........

http://img391.imageshack.us/my.php?image=imgp1740oj8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #63
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Habe eben ein Diagramm vom "Drake VW" unter den Verkaufsanzeigen gefunden- fast 30 KW weniger Schleppleistung. Beides auf Maha Prüfständen gefahren.........

Rechne bitte nochmal nach !!!!*lol* *lol* *lol*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #64
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #65
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Na also gut.....aber nur weil Dein R so eine tolle Farbe und hübsche Felgen hat*lol*
Bin Anfang November bei der FA. www.Digital-Racing.de in Ottersberg bei Bremen gewesen. Wollten eigentlich nur meinen den Jubi GTI (mein Exjubi;) ) von meinem Kumpel abholen.......Dann hatten wir aber die glorreiche Idee den R mal über den LPS zu fahren......habe aber immer noch keinen Scanner und werde mir auch deshalb keinen zulegen:D 319 NM bei 6250 UP/m hat mein R. Um eins noch vorweg zu nehmen......Beim DSG kann man immer um die 10 PS draufrechnen- wurde mir von unabhängigen Seiten(Fa. MAHA) bestätigt;) Auf dem LPS stemmt meiner 266PS.......+DSG:)

Und was meinten die Leute, wo die 10PS Mehrleistung bei dem DSG Modell herkommen? Sollten es vielleicht zwei unterschiedliche Motoren sein?
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #66
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Und was meinten die Leute, wo die 10PS Mehrleistung bei dem DSG Modell herkommen? Sollten es vielleicht zwei unterschiedliche Motoren sein?

Neeeeee- liegt wohl daran das der DSG sich nicht so gut auf der Rolle prüfen läßt. Andere Verlustleistung oder so......
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #67
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Neeeeee- liegt wohl daran das der DSG sich nicht so gut auf der Rolle prüfen läßt. Andere Verlustleistung oder so......


Beim IVer hatte der Schalter gegenüber dem DSG einen anderen Luftfilter und Luftzuführung, so eine Nachrüstung soll beim Schalter auch was gebracht haben! Es hätte ja sein können, daß es beim Ver auch solche Unterschiede gibt...
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #68
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Stimmt ja......hat glaub ich noch keiner hier im Forum dran gedacht daß mal zu vergleichen- Oder?????????
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #69
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #71
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
na dann los:D
nich lang schnacken...*lol* würde mich ja mal interssieren
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #73
Alex-25
Guest
ich fahre im sommer nach dipholz zu Tolimit motorsport beim Motordrom haben zwar nur eine Rolle aber kann ja haldex daktivieren!!!! Wollen 60-100€ Haben KAnnst ja mit kommen wies nur noch nicht wann ich meinen RRRR wieder anmelde mach es ja vom wetter abhängig!!!!

es ist an der autobahnabfahrt Lohne/Dinklage, wohne 5min von dem laden weg und muß sagen, ne dahin würd ich nicht hinfahren!
hab bis nov noch nen jubi GTI gefahren und wollte den mal 2005 bei TOLIMIT aufm lps testen lassen, A)wollten die 80€ haben,was ich total für überzogen halte und B) hab ich mich all die jahre von deren image blenden lassen dass die im porsche cup usw mitfahren und somit der kfz betrieb super sein müsste, aber dem ist nicht so, der kfz betrieb ist einer freien werkstatt gleich und nur die fassade ist toll, aber den rest kannste in die tonne hauen!
bin dann letztes jahr beim adac gewesen, als clubmitglied hab ich 25€ gezahlt, leider hat der nur die radleistung bzw die motorleistung ohne NM gemessen, und die entsprach 0,75ps mehr als angegeben!
ich glaub im raum osnabrück hat bosch sogar nen allradprüfstand!

ist hier einer mit diepholzer kennzeichen, farbe: deep blue.....???
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #74
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
80€ geht aber noch.......Digital Racing nimmt 89€ für eine Messung*schock* Meiner Meinung nach beides zuviel!
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #75
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Beim IVer hatte der Schalter gegenüber dem DSG einen anderen Luftfilter und Luftzuführung, so eine Nachrüstung soll beim Schalter auch was gebracht haben! Es hätte ja sein können, daß es beim Ver auch solche Unterschiede gibt...

Ja das ist in der Tat so das der DSG beim IV Golf einen grösseren Luftmassenmesser und Luftzuführung hat.
Für hatte nichts anderes als DSG als ich dann mal einen Schalter gefahren bin war ich echt entäuscht, und war froh das ich DSG genommen habe.
Beim DSG merkt man sofort das die besser gehen dafür bruchts kein Profi.
Wieviel es in Mehrleistung ist weiss ich nicht aber er hat sicher mehr oder das DSG ist anderst öbersetzt oder es täuscht einfach nur was ich nicht glaube.
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #76
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
mir erschien der Schalter auch irgendwie langsamer! Glaube aber das ist subjektiv...
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #79
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Mag so schon irgendwie stimmen, aber in der realität hatte ich noch nie gehört das ein 150PS Golf aufeinmal nur 110 hat! Bei allen die ich gesehen habe kamen die Tests meistens sehr gut hin...
Wir leben in Deutschland, im Land der Messtechnik:D Wenigstens die Autofabrikanten MÜSSEN Messplätze haben die auf ein Micro Nano PS genau sind!!:) :)

Die Motorrad Messstände die ich kenne waren auch immer sehr genau. Motorrad vorher 110PS nach dem Tuning 136PS. Kam alles genau so hin wie es die Tuningfirma angegeben hatte +- 2 PS

Es ist aber so das die "normalen" Leistungsprüfstände eine ziemlich starke Abweichung haben. Lohnt sich eigentlich nur für vorher/nachher Messungen (und dabei schön aufpassen das es nicht der eigene Prüfstand von dem Tuner ist, da kommen dann nämlich suuuuper Nachher Ergebnisse raus ;) Als Laie bekommst du nämlich gar nicht mit wenn die irgendeinen Korrekturwert verstellen. )

Wenn man die wirkliche Motorleistung will gibt es nur ein: Motorenprüfstand. Alles andere ist Kappes, und mit den ganzen Diagrammen aknn man sich den hintern abwischen. :D *lol*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #80
MeisteR32
Guest
Es ist aber so das die "normalen" Leistungsprüfstände eine ziemlich starke Abweichung haben. Lohnt sich eigentlich nur für vorher/nachher Messungen (und dabei schön aufpassen das es nicht der eigene Prüfstand von dem Tuner ist, da kommen dann nämlich suuuuper Nachher Ergebnisse raus ;) Als Laie bekommst du nämlich gar nicht mit wenn die irgendeinen Korrekturwert verstellen. )

Wenn man die wirkliche Motorleistung will gibt es nur ein: Motorenprüfstand. Alles andere ist Kappes, und mit den ganzen Diagrammen aknn man sich den hintern abwischen. :D *lol*

Da hast Du recht.
Nur hat man nach dem Ergebnis des Motorprüfstandes nicht die Radleistung ermittelt und ist immer noch nicht schlauer.:)
 
Thema:

Leistungsstand Golf 5 R32

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
289
Beastyboy80
Beastyboy80
musty
Antworten
12
Aufrufe
507
musty
musty
Graf
Antworten
5
Aufrufe
946
Silentboy89
Silentboy89
Graf
Antworten
12
Aufrufe
770
olligolf4r32
olligolf4r32
Frank
Antworten
3
Aufrufe
687
Frank
Frank
Oben Unten