Leistungsstand Golf 5 R32

Diskutiere Leistungsstand Golf 5 R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Warum deaktivieren es gibt sogar einen Allradleistungsprüfstand in Braunschweig kostet aber ca.220€ *schock* *schock* *schock*
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #41
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
hab mich mal informiert, bei uns in Braunschweig kostet die Leistungsmessung 40,- . Jetzt muss ich nurnoch zuverlässug das 4Motion deaktivieren
Warum deaktivieren es gibt sogar einen Allradleistungsprüfstand in Braunschweig kostet aber ca.220€ *schock* *schock* *schock*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #42
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Warum deaktivieren es gibt sogar einen Allradleistungsprüfstand in Braunschweig kostet aber ca.220€ *schock* *schock* *schock*
he he, meinst du die 180,- rechtvertigen das sicherungsziehen:D :D !! Kannst Du nochmal mehr angaben machen wie der Laden heist etc.! Hast du schon eine Leistungsmessung durchgeführt, wenn ja wo für wieviel*lol*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #43
andix
Guest
Mein G4 hatte 263 PS.
Entscheidend ist, wie der Prüfstand die Motorleistung anhand der Achsleistung abschätzt. Mit anderen Worten: der Unterschied von Prüfstand zu Prüfstand ist größer, als die Leistungsschwankung des Motors.

Oder, wie die "sport auto" schreibt: "wer misst, misst Mist!"
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #44
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Bingo Bongo, naja 263PS liegt dann wohl wirklich am Prüfstand, das währe wirklich schon eine ganze ecke!
Du willst also mit anderen Worten sagen es macht keinen Sinn eine Messung vorzunehmen:(
Dann sollte ich das wohl gleich lassen...
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #45
Cruiser
Guest
Porsche in Braunschweig hat einen Allrad Prüfstand ;)
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #46
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Porsche in Braunschweig hat einen Allrad Prüfstand ;)

Danke für den Tip, dann werde ich dort mal vorsprechen, wollte da vor kurzem noch nen gebrauchten kaufen...doch dann hab ich den R gesehen:)

Wenn das klappt kommst Du gleich mal mit:great:
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #47
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hab mal was gelesen, dass bei den Prüständen Abweichungen bis zu 30% sein können!!! *schock*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #48
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hab mal was gelesen, dass bei den Prüständen Abweichungen bis zu 30% sein können!!! *schock*

Mag so schon irgendwie stimmen, aber in der realität hatte ich noch nie gehört das ein 150PS Golf aufeinmal nur 110 hat! Bei allen die ich gesehen habe kamen die Tests meistens sehr gut hin...
Wir leben in Deutschland, im Land der Messtechnik:D Wenigstens die Autofabrikanten MÜSSEN Messplätze haben die auf ein Micro Nano PS genau sind!!:) :)

Die Motorrad Messstände die ich kenne waren auch immer sehr genau. Motorrad vorher 110PS nach dem Tuning 136PS. Kam alles genau so hin wie es die Tuningfirma angegeben hatte +- 2 PS

Stellt euch nurmal vor die Goldwage hat 30% abweichung, Das Blitzgerät packt mal eben 30mkh oben drauf:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #49
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ich mache immer eine Messung von 100-200. Dann weiss ich, ob der Wagen gut im Futter steht oder nicht.

Zudem hat man auf der Strasse selbst etwas mehr Leistung, als gemessen.
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #51
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Wir können auch zu BOSCH fahren gelcih neben Porsche, da gibts das ganze für 25-30,- Dann müssten wir nur mein Allrad deaktivieren! Nur welches ist der richtige stecker??? *noahnung*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #52
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wir können auch zu BOSCH fahren gelcih neben Porsche, da gibts das ganze für 25-30,- Dann müssten wir nur mein Allrad deaktivieren! Nur welches ist der richtige stecker??? *noahnung*

Sind die zwei Stecker hinten am Haldex.....haben zwar auch nach den Sicherungen geschaut- aber leider nicht die passenden gefunden:(
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #53
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
kannst du das bitte nochmal genauer erklären wie wo ich was abziehen muss;)
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #54
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
kannst du das bitte nochmal genauer erklären wie wo ich was abziehen muss;)

Kannst Du nur sehen wenn das Auto auf der Bühne steht. Sind nur zwei etwas versteckte Stecker dran- die müßen ab......dann hast einen Frontkratzer:D
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #55
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
hast du das schon ausprobiert oder nur gehört? Wie sieht es aus mit Fhelerspeicher Einträgen. Muss ich danach zu VW...
Brauche mehr Infos wenn ich das nächste Woche machen will*lol*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #56
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hast du das schon ausprobiert oder nur gehört? Wie sieht es aus mit Fhelerspeicher Einträgen. Muss ich danach zu VW...
Brauche mehr Infos wenn ich das nächste Woche machen will*lol*

Muß ich wohl probiert haben wenn meiner auf dem LPS war.........Fehlerspeicher mußt unbedingt danach löschen- Randvoll*schock*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #57
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Die haben doch bestimmt nen Tester in der Boschbude... Die müssten das auch damit ausschalten können wenn die nich ganz unfähig sind;)
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #58
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich meine, Du selbst bist mit Deinem Ver .:R auf dem Prüfstand gewesen. Schon vergessen? :D
Wenn ich mich recht erinnere wolltest Du aber die Ergebnisse (mangels Scanner) nicht kundtun, um eine Wahnsinns-Diskussion zu unterbinden. *noahnung*

Nach den obigen Aussagen von Langer und Ben kannst Du es schon mal riskieren! Die Welt dreht sich noch :D

So hier isses;) Habe aber 2 PS dazugemogelt........:X

http://img180.imageshack.us/my.php?image=cimg0915vi7.jpg
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #60
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe mal ein Diagramm gefunden :


r321si3.jpg

Na ja......da passt aber was nicht soooooo ganz;) etwas wenig Radleistung! Die Verlustleistung ist auch etwas hoch......
 
Thema:

Leistungsstand Golf 5 R32

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
279
Beastyboy80
Beastyboy80
musty
Antworten
12
Aufrufe
393
musty
musty
Graf
Antworten
5
Aufrufe
942
Silentboy89
Silentboy89
Graf
Antworten
12
Aufrufe
696
olligolf4r32
olligolf4r32
Frank
Antworten
3
Aufrufe
679
Frank
Frank
Oben Unten