Leistungsstand Golf 5 R32

Diskutiere Leistungsstand Golf 5 R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Daß beim 4er R32 die Streuung der Leistung nach unten geht ist uns ja mittlerweile bekannt? Aber ist schon Jemand mit einem 5er R32 auf einem LPS...
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Daß beim 4er R32 die Streuung der Leistung nach unten geht ist uns ja mittlerweile bekannt? Aber ist schon Jemand mit einem 5er R32 auf einem LPS gewesen? Würde mich ja mal interessieren..........
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Jip, sowas zu wissen wäre echt nicht schlecht... war echt noch kein Tester vonner AUtozeitschrift aufm Prüfstand? Neben uns Usern... machen die doch sonst auch immer, die Leistung nachmessen bei solchen Autos... wenisgtens früher...*roll*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #3
R32-Ben
Guest
Mein R32 hat 8 PS mehr, also 258 PS.:D
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #4
Langer
Guest
Meiner hat 257 Ps und 328 Nm ich finde ausreichend, obwohl Leistung kann man nie genug haben:great:
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #5
MeisteR32
Guest
Stellt die Leistungsdiagramme doch bitte mal online.:)
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #6
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Habe mal ein Diagramm gefunden :


r321si3.jpg
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #7
MeisteR32
Guest
Relativ hohe Außentemperatur für den VR6-Motor.
Dennoch, wie ichs mir gedacht habe
Der 5er R32 erfüllt auch nicht die Werksangaben, insbesondere nicht was das Drehmoment anbelangt.
Wie auch, wenn der gleiche Motor verbaut wurde und keine großartigen Modifizierungen vorgenommen wurden.:D
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
wie so nicht...

Relativ hohe Außentemperatur für den VR6-Motor.
Dennoch, wie ichs mir gedacht habe
Der 5er R32 erfüllt auch nicht die Werksangaben, insbesondere nicht was das Drehmoment anbelangt.
Wie auch, wenn der gleiche Motor verbaut wurde und keine großartigen Modifizierungen vorgenommen wurden.:D

...hast Du die vorherigen Kommentare von "Langer" und "R32-Ben" nicht gelesen?

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wobei hier noch zu erwähnen sei, das der Motor noch relativ neu ist/war. ;)
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #11
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe von einem erfahrenen Tuner gehört, dass die Leistung von ca 246-248 auf bis zu 256-258 PS streut..... Sind also nicht schlecht die Motoren.... Früher bei den 2.8 Liter VR6 Motoren im Golf 3, Passat usw lagen die Leistungen bei ca 160 PS obwohl der Motor mit 174PS angegeben war*lol*

Würde daher sagen das wir alle nicht schlecht betückt sind mit den Motoren....:great:
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #13
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Aber ist schon Jemand mit einem 5er R32 auf einem LPS gewesen? Würde mich ja mal interessieren..........

Ich meine, Du selbst bist mit Deinem Ver .:R auf dem Prüfstand gewesen. Schon vergessen? :D
Wenn ich mich recht erinnere wolltest Du aber die Ergebnisse (mangels Scanner) nicht kundtun, um eine Wahnsinns-Diskussion zu unterbinden. *noahnung*

Nach den obigen Aussagen von Langer und Ben kannst Du es schon mal riskieren! Die Welt dreht sich noch :D
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #14
max_hfh
Guest
... nur was Du siehst? also ich glaube den beiden - warum sollten die zwei lügen - schöne Grüße - isyrider111 -

Wo ist das Problem, ein Leistungsdiagramm einzustellen. Ich will ganz offen und ehrlich sein. Ich glaube auch nur das, was ich sehe. Es sei denn, ich kenne die Person persönlich. Das Netz ist leider zu annonym um alles glauben zu können, das lehrt mich jedenfalls meine Erfahrung. Und, gerade VW-Sauger liegen oft und gern unter der angegebenen Leistung.;)
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #15
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Wo ist das Problem, ein Leistungsdiagramm einzustellen. Ich will ganz offen und ehrlich sein. Ich glaube auch nur das, was ich sehe. Es sei denn, ich kenne die Person persönlich. Das Netz ist leider zu annonym um alles glauben zu können, das lehrt mich jedenfalls meine Erfahrung. Und, gerade VW-Sauger liegen oft und gern unter der angegebenen Leistung.;)

Welche arme Wurst muss seinen .:R um 10 oder 15 PS stärker machen als es bei der Messung ermittelt wurde? Glaubst Du allen ernstes, daß einer sein Auto mit 238PS messen lässt und dann hier 258PS postet? Wofür denn?
"Ey, fedden Räspäkt Alder. Dein Golf hat 258PS" :D :D
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #16
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
258 PS für den 5er R32 naja was soll ich da noch gross sagen diese r32 erreichen nicht mal die Werksangaben egal ob der 4er oder 5er.
Diagramme hier rein und voher glaube ich nichts mehr.
Bei BMW war es früher auch so das die Motoren nach unten gestreut haben, die neuen erreichen mehr als angegeben.
der M5 E60 507 PS Prüfstand 522PS.
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #17
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
das Problem...

Wo ist das Problem, ein Leistungsdiagramm einzustellen. Ich will ganz offen und ehrlich sein. Ich glaube auch nur das, was ich sehe. Es sei denn, ich kenne die Person persönlich. Das Netz ist leider zu annonym um alles glauben zu können, das lehrt mich jedenfalls meine Erfahrung. Und, gerade VW-Sauger liegen oft und gern unter der angegebenen Leistung.;)


...ist, jeder der bis jetzt hier geschrieben hat und keinen 5er besitzt, die Leistung des 5er anzweifelt - also ich glaube den beiden auch ohne Leistungsdiagramm -

allerdings mit den 500 PS ??? - na ja, man kann ja viel schreiben*lol* *lol* *lol*
kenne so manchen BMW-Fahrer, die fahren 520i und erzählen einen was von M5, Executive usw. -
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #18
max_hfh
Guest
Glaubst Du allen ernstes, daß einer sein Auto mit 238PS messen lässt und dann hier 258PS postet?

Kurz gesagt, ja und damit ist die Diskussion für mich beendet. Ich komme ursprünglich aus dem M-Forum und da wird äußerst viel geflunkert. Beispielsweise die M3 Fraktion. Kaum ein M3 erreicht die Serienleistung und trotzdem gibt es immer wieder skurrile Leistungsangaben von einigen Fahrern ohne jemals ein Diagramm vorzulegen. Da werden dann allein 25 PS mehr durch eine Airbox oder eine andere Auspuffanlage erreicht, jedoch immer ohne Diagramm, komisch.
Also wie gesagt, ich unterstelle hier niemandem etwas, jedoch sollte es kein Problem sein, ein Diagramm vom Dyno vorzulegen.
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #19
max_hfh
Guest
allerdings mit den 500 PS ??? - na ja, man kann ja viel schreiben*lol* *lol* *lol*
kenne so manchen BMW-Fahrer, die fahren 520i und erzählen einen was von M5, Executive usw. -

Ja, das ist die Serienleistung meines Alpina B5. Was er auf dem Dyno bringt kann ich nicht sagen, da es mich augesprochen wenig interessiert. Ich bin im M-Forum recht bekannt und viele dort kennen mich persönlich. Also meld dich im M-Forum an und überzeug dich selbst, wenn du mir keinen Glauben schenken möchtest. Übrigens benutze ich dort den gleichen Nick.
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #20
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
also, verstehe ich...

Ja, das ist die Serienleistung meines Alpina B5. Was er auf dem Dyno bringt kann ich nicht sagen, da es mich augesprochen wenig interessiert. Ich bin im M-Forum recht bekannt und viele dort kennen mich persönlich. Also meld dich im M-Forum an und überzeug dich selbst, wenn du mir keinen Glauben schenken möchtest. Übrigens benutze ich dort den gleichen Nick.


...nicht ganz, warum sollte mich ein M-Forum interessieren und warum interessiert Dich eigentlich hier dieses R32 Forum?

isyrider111 ???
 
Thema:

Leistungsstand Golf 5 R32

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
91
Henry
Henry
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Frank
Antworten
3
Aufrufe
655
Frank
Frank
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Oben Unten