Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 05.11.2006, 13:12   #1
Indecent
 
Avatar von Indecent
Leistungsstand Golf 5 R32

Daß beim 4er R32 die Streuung der Leistung nach unten geht ist uns ja mittlerweile bekannt? Aber ist schon Jemand mit einem 5er R32 auf einem LPS gewesen? Würde mich ja mal interessieren..........
Indecent ist offline  
Alt 05.11.2006, 22:37   #2
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Jip, sowas zu wissen wäre echt nicht schlecht... war echt noch kein Tester vonner AUtozeitschrift aufm Prüfstand? Neben uns Usern... machen die doch sonst auch immer, die Leistung nachmessen bei solchen Autos... wenisgtens früher...
blankreich ist offline  
Alt 11.01.2007, 15:22   #3
R32-Ben
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Mein R32 hat 8 PS mehr, also 258 PS.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.01.2007, 16:07   #4
Langer
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Meiner hat 257 Ps und 328 Nm ich finde ausreichend, obwohl Leistung kann man nie genug haben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.01.2007, 16:20   #5
MeisteR32
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Stellt die Leistungsdiagramme doch bitte mal online.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.01.2007, 16:22   #6
Micha
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Habe mal ein Diagramm gefunden :


Micha ist offline  
Alt 11.01.2007, 16:28   #7
MeisteR32
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Relativ hohe Außentemperatur für den VR6-Motor.
Dennoch, wie ichs mir gedacht habe
Der 5er R32 erfüllt auch nicht die Werksangaben, insbesondere nicht was das Drehmoment anbelangt.
Wie auch, wenn der gleiche Motor verbaut wurde und keine großartigen Modifizierungen vorgenommen wurden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.01.2007, 16:51   #8
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Zitat:
Zitat von BayernR32 Beitrag anzeigen
Relativ hohe Außentemperatur für den VR6-Motor.
Dennoch, wie ichs mir gedacht habe
Der 5er R32 erfüllt auch nicht die Werksangaben, insbesondere nicht was das Drehmoment anbelangt.
Wie auch, wenn der gleiche Motor verbaut wurde und keine großartigen Modifizierungen vorgenommen wurden.
...hast Du die vorherigen Kommentare von "Langer" und "R32-Ben" nicht gelesen?

schöne Grüße - isyrider111 -
isyrider111 ist offline  
Alt 11.01.2007, 16:54   #9
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Wobei hier noch zu erwähnen sei, das der Motor noch relativ neu ist/war.
Tomir32 ist offline  
Alt 11.01.2007, 16:54   #10
MeisteR32
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Zitat:
Zitat von isyrider111 Beitrag anzeigen
...hast Du die vorherigen Kommentare von "Langer" und "R32-Ben" nicht gelesen?

schöne Grüße - isyrider111 -
Doch, aber wo sind die Leistungsdiagramme?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.01.2007, 17:07   #11
r32-P
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Also ich habe von einem erfahrenen Tuner gehört, dass die Leistung von ca 246-248 auf bis zu 256-258 PS streut..... Sind also nicht schlecht die Motoren.... Früher bei den 2.8 Liter VR6 Motoren im Golf 3, Passat usw lagen die Leistungen bei ca 160 PS obwohl der Motor mit 174PS angegeben war

Würde daher sagen das wir alle nicht schlecht betückt sind mit den Motoren....
r32-P ist offline  
Alt 11.01.2007, 17:30   #12
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Zitat:
Zitat von BayernR32 Beitrag anzeigen
Doch, aber wo sind die Leistungsdiagramme?

... nur was Du siehst? also ich glaube den beiden - warum sollten die zwei lügen - schöne Grüße - isyrider111 -
isyrider111 ist offline  
Alt 11.01.2007, 17:51   #13
PJ32
 
Avatar von PJ32
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Aber ist schon Jemand mit einem 5er R32 auf einem LPS gewesen? Würde mich ja mal interessieren..........
Ich meine, Du selbst bist mit Deinem Ver .:R auf dem Prüfstand gewesen. Schon vergessen?
Wenn ich mich recht erinnere wolltest Du aber die Ergebnisse (mangels Scanner) nicht kundtun, um eine Wahnsinns-Diskussion zu unterbinden.

Nach den obigen Aussagen von Langer und Ben kannst Du es schon mal riskieren! Die Welt dreht sich noch
PJ32 ist offline  
Alt 11.01.2007, 17:52   #14
max_hfh
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Zitat:
Zitat von isyrider111 Beitrag anzeigen
... nur was Du siehst? also ich glaube den beiden - warum sollten die zwei lügen - schöne Grüße - isyrider111 -
Wo ist das Problem, ein Leistungsdiagramm einzustellen. Ich will ganz offen und ehrlich sein. Ich glaube auch nur das, was ich sehe. Es sei denn, ich kenne die Person persönlich. Das Netz ist leider zu annonym um alles glauben zu können, das lehrt mich jedenfalls meine Erfahrung. Und, gerade VW-Sauger liegen oft und gern unter der angegebenen Leistung.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.01.2007, 18:13   #15
PJ32
 
Avatar von PJ32
AW: Leistungsstand Golf 5 R32

Zitat:
Zitat von max_hfh Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem, ein Leistungsdiagramm einzustellen. Ich will ganz offen und ehrlich sein. Ich glaube auch nur das, was ich sehe. Es sei denn, ich kenne die Person persönlich. Das Netz ist leider zu annonym um alles glauben zu können, das lehrt mich jedenfalls meine Erfahrung. Und, gerade VW-Sauger liegen oft und gern unter der angegebenen Leistung.
Welche arme Wurst muss seinen .:R um 10 oder 15 PS stärker machen als es bei der Messung ermittelt wurde? Glaubst Du allen ernstes, daß einer sein Auto mit 238PS messen lässt und dann hier 258PS postet? Wofür denn?
"Ey, fedden Räspäkt Alder. Dein Golf hat 258PS"
PJ32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf R Emblem in Golf 4 oder Golf 5 R32 bauen? alex_filzlaus Exterieur 6 17.02.2010 21:53
[V] Biete Golf IV R32 Heckstossfänger, Golf V R32 Frontstossfänger beschädigt! Jensemann Suche/Biete sonstiges 1 19.04.2007 22:07

Stichworte zum Thema Leistungsstand Golf 5 R32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de