Radkappen/Schraubenschutz o.ä

Diskutiere Radkappen/Schraubenschutz o.ä im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Ich habe erst seit 2 Wochen meinen Ver R32 und nun wollte ich mal testweise meine Winterreifen aufziehen.... Problem ist: Wie bekomme ich...
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #1
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe erst seit 2 Wochen meinen Ver R32 und nun wollte ich mal testweise meine Winterreifen aufziehen....
Problem ist: Wie bekomme ich bei den Orginalalufelgen die schwarzen Kappen vor den Schrauben runter???
Torx hat zu wenig Zähne, Vielzahnnuss hat zu geringe Flanken...
Gibt es da ein Werkzeug mit an Board?
Bitte schnell antworten, der R steht aufgebockt in der Garage...
Grüsse G-Ladener
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #2
bullwinkle
Guest
Da ist so ne Art Haken bei Deinem Bordwerkzeug dabei. Der ist dafür gedacht. Ansonsten ein Stück Draht nehmen und zurecht biegen.
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #3
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß das sie beim IVer nur draufgesteckt sind...da gibts im Bordwerkzeug nen kleinen Haken, um sie abzuziehen...
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, interessante Info! Der scheint bei mir nämlich zu fehlen :( Mühe mich jedes mal ab, mal sehen ob ich da einen auftreiben kann.
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
phoenix84 schrieb:
Hmm, interessante Info! Der scheint bei mir nämlich zu fehlen :( Mühe mich jedes mal ab, mal sehen ob ich da einen auftreiben kann.

Teuer kann der beim Freundlichen echt nicht sein........*lol* *lol* *lol* Stück Draht- mehr ist das nicht;)
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #6
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Alles klar. Ich habs gerade auch bemerkt. Da ist nix mit Schrauben nur den Haken rein und rausziehen. Danke.
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #7
wob-i
Guest
der olle kappenabzieher kommt um die 1,99 € !
durfte schon ein nachkaufen ;)
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Den kann man sich auch auf die schnelle auch selbst machen. Leute, stellt euch nicht so an! 8)
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich hab die ollen Kappen gleich von Anfang an runtergemacht.
Ist noch keinem aufgefallen ...
Haben die außer einem zweifelhaften optischen Effekt sonst noch irgendwelche Vorteile ?
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Schützen die Schrauben u.a. vor Korrosion! ;)
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #11
wob-i
Guest
Tomir32 schrieb:
Die Schützen die Schrauben u.a. vor Korrosion! ;)


hmm, aber, muss dazusagen: das wasser, der dreck kommt leider durch die "mittelöffung" durch ... von daher sehe ich in den kappen eh kein sinn .. ausserdem, gehe ich mal davon aus, das jeder sein R gut pflegt ...
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ja, aber immer noch besser wie gar kein Schutz! :D
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #14
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Naja Schutz gegen Korrosion kann aber nicht wirklich der Grund sein.
Habe meine heute nach dem Waschen abgezogen.
Da sammelt sich schön das Wasser drunter, so dass auch Tage danach wohl noch genug Wasser dasein wird, um die Korrosion vorranzutreiben.
Ich glaube, dass ich die Dinger wohl auch entferne.

Wo wir gerade bei Reifen sind.
Braucht noch wer 225/50 R17 98V Michelin Alpin NEU?
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #15
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
G-Ladener schrieb:
Hallo!
Ich habe erst seit 2 Wochen meinen Ver R32 und nun wollte ich mal testweise meine Winterreifen aufziehen....
Problem ist: Wie bekomme ich bei den Orginalalufelgen die schwarzen Kappen vor den Schrauben runter???
Torx hat zu wenig Zähne, Vielzahnnuss hat zu geringe Flanken...
Gibt es da ein Werkzeug mit an Board?
Bitte schnell antworten, der R steht aufgebockt in der Garage...
Grüsse G-Ladener

Also wenn Du es schon nicht schaffst die Kappen zu entfernen, dann lass besser gleich die Finger davon die Räder selbst zu tauschen:D :D :D Ist doch irgendwie logisch, dass diese Teile aufgesteckt sind, außerdem gibt es für Unwissende bestimmt auch eine Anleitung im Bordbuch.
.......ich lach mich immer noch schlapp:D :D :D :D :D :D :D
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
G-Ladener schrieb:
...Wo wir gerade bei Reifen sind.
Braucht noch wer 225/50 R17 98V Michelin Alpin NEU?...

Was´n das für eine komische Dimension? :D
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #17
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Da numal in den Kappen eine Art Vielzahn eingestanzt ist, bin ich nicht sofort drauf gekommen.
Muss ich mich hier dafür nun entschuldigen?
Ich dachte der Sinn eines Forums sei, Unwissenden (und vielleicht auch Menschen die sich vermeindlich etwas blöd anstellen) zu helfen.
Solche Antworten sind äusserst dumm.
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #18
wob-i
Guest
G-Ladener schrieb:
Da numal in den Kappen eine Art Vielzahn eingestanzt ist, bin ich nicht sofort drauf gekommen.
Muss ich mich hier dafür nun entschuldigen?
Ich dachte der Sinn eines Forums sei, Unwissenden (und vielleicht auch Menschen die sich vermeindlich etwas blöd anstellen) zu helfen.
Solche Antworten sind äusserst dumm.


achwas ... alles iO :)
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es handelt sich um einen Innensechskant! 8)
 
  • Radkappen/Schraubenschutz o.ä Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Im Übrigen gibt es keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten ;)
 
Thema:

Radkappen/Schraubenschutz o.ä

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.864
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.813
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.125
coolhard
coolhard
Oben Unten