Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute was ist das Maximum bzw. das Minium was ich im Winter als Reifen bzw. Gummis fahren darf?? Größe, Stahlfelge, Alufelge 17 Zoll 16 ich...
  • Winterreifen Beitrag #1
Z32
Guest
Hi Leute was ist das Maximum bzw. das Minium was ich im Winter als Reifen bzw. Gummis fahren darf??

Größe, Stahlfelge, Alufelge 17 Zoll 16 ich habe echt keine Ahnung bitte schnelle Infos!!


Danke
 
  • Winterreifen Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
17 Zoll müßen es schon leider sein.....steht auch so im Fahrzeugschein;)
 
  • Winterreifen Beitrag #3
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Z32 schrieb:
Hi Leute was ist das Maximum bzw. das Minium was ich im Winter als Reifen bzw. Gummis fahren darf??

Größe, Stahlfelge, Alufelge 17 Zoll 16 ich habe echt keine Ahnung bitte schnelle Infos!!


Danke


17" ist minimum. Es passen aber nicht alle Felgen d.h. die könnten an der Bremse schleifen.

Was der .:R Serien bereifung im Winter hat kann ich dir genau nicht sagen-weil ich grade nicht in schein schauen kann.
Aber Serien Winterreifen warn auf alle fälle 17"
 
  • Winterreifen Beitrag #4
wob-i
Guest
und stahl gibts glaube ich garnicht für den R !
 
  • Winterreifen Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Tach,
kannst 205/50R17 oder 225/45R17 fahren aber nur auf Alufelgen. Aber auch nicht alle,müssen über die Bremse passen und brauchen auch noch die richtige Traglast wegen dem Allrad. Tipp:eek:rg.VW-WR nehmen,sehen am Besten aus,find ich.
Sonst mitm Fzg.schein nachfragen gehen.
Viel Erfolg..
 
  • Winterreifen Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Räder R32

Ich fahre 225 40 R18 auf den Orginalfelgen und könnte nichts negatives sagen, obwohl ich ihn nie im Schnee gefahren bin.
Es gibt Winterräder von VW Gamaparts mit 205 50 R17 sehen einfach nur hässlich aus, dazu sehr mühsame Reinigung der Räder da der Lack schlecht ist dazu rosten diese an der nabe so fest an das man das rad manchmal mit einm Hammer herunterschlagen muss.
Habe selber auf VW gearbeitet und weiss wovon ich rede.
Darum mein Tipp Orginalfelgen für Winter und Sommer schöne leichmetallräder in 8,5/18 oder so


mfG
 
  • Winterreifen Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Als Winterräder kannst du 205/50 R17 oder 225/45 R18 nehmen. Es gibt auch 17" Stahlfelgen, aber für eine Stahlfelge kannst du dir auch gleich zwei Alufelgen holen. :-/ Die Evolo STP (Alufelge) reicht für den Winter vollkommen aus.
 
  • Winterreifen Beitrag #8
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also ich hab mir letzte Woche Michelin Alpin gegönnt, sind auf die original Felgen gekommen, optisch einfach am schönsten. Muss zum Glück nicht das ummontieren bezahlen, daher konnte ich den original Satz Felgen verwenden:D :D :D
 
  • Winterreifen Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hab gestern auch die Vredestein Wintrac Extreme drauf in der Originalgröße 225/40/R18 92W auf Originalfelgen... keine Probleme, etwas lauter als die Sommerbridgestones, aber laufen schön... entweder nächstes Jahr nochmal ummontieren, oder (wenns Geld da ist) schöne 19"er...8)
 
Thema:

Winterreifen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten