Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 02.11.2006, 20:55   #1
thomas323ti

einer mehr in der warteschlange...

hallo zusammen,

erstmal danke für das mitlesen und eure regen diskussionen und schilderungen, auch die haben mich dazu bewegt, so ein wägelchen zu bestellen...

hier ist noch einer, der sich einen Ver R bestellt hat...

ich habe mir die sache auch nicht leicht gemacht. eigentlich bin ich ein eingfleischter BMW fan. aber die kisten sind mir deutlich zu teuer geworden. ausserdem wollte ich vier türen, aber kein stufenheck und keinen kombi. der 1er ist mir zu klein und nicht edel genug, ausserdem mangelt es an maskulinität. da fuhr mir der R32 über den weg. den IVer wollte ich schon damals, habe mich aber nicht getraut. als sechszylinder fahrer und frontantriebsverächter (damit habe ich in der jugend genug erfahrung gesammelt) kam nur was mit allrad aus dem VW haus in frage. audi ist zwar auch klasse, aber nicht mein fall. und vierzylinder mit turbo sind gleich zwei dinge, die ich nicht mag.
dann habe ich mal ne kleine probefahrt mit nem bekannten gemacht. tja und der sound und das gesamtpaket haben mich interessiert. nach langem überlegen und suchen gab es dann doch noch nen VW partner, der mir mal ne ausgiebige probefahrt verschaffen konnte. kostenlos. der wagen hat immer druck, subjektiv ist er aber für viele nicht die welt. ihr kennt ja den wagen... mir macht so ein sauberer edler GT spass, der wirklich dann zum wolf wird, wenn man ihn braucht. mit einem sound.....geil. beim blick auf bezugspunkte oder die amaturen sieht man auch die leistung. ohne eine wiederholte diskussion loszueisen (ich lese hier und woanders schon lange mit), aber das DSG hat mich persönlich nicht überzeugt, bin aber auch kein automatikfan. die launchcontrol braucht man auch nicht so oft und auf die rennstrecke gehe ich nicht...
die exklusivität und der allroundcharakter ohne kompromisse (vielleicht im verbrauch, aber mit ner spardose rechnet eh keiner) hat mich überzeugt. ausser in monte carlo, da sah und hörte ich 4 stück am tag in der innenstadt....
so preiswert war er am ende doch nicht, da mein ausstattungsinteresse gross ist, dafür ist alles dabei, was mich glücklich macht.
leider ging die lieferzeit von einem tag auf den anderen um einige wochen nach hinten. haben andere ja hier auch. 51 KW ist bauzeit. na da wird sich wahrscheinlich der finanzminister freuen...dafür wartet ein toller wagen auf mich. die zeit wird hart....
ich weiss nicht, ob es den auch in anderen farben gibt, aber ich habe den in schwarzmetallic. sieht einfach geil aus. deep black oder moonlightblue ging nicht.... nun heisst es warten und dann nach dem ankommen hoffen, dass das hübsche bunte bildschirmchen auch lange drinnen bleibt...und der wagen keine mucken macht. det ding ging sogar als all-inclusive modell und damit spare ich zinsverluste und habe die inspektionen mit drin...

ich kann mich deshalb noch kaum an diskussionen beteiligen, bringe mich aber gern ein. eine klappensteuerung per tastendruck muss ich aber dann nächstes jahr haben. hat sich am motorrad auch ausgezahlt, und an meinen BMWs hat es auch immer geklappt... nur sind die zeiten eben anders, das man es doch noch schnell mal wieder leise machen muss...
wenn es schon ne lösung gibt, die ich überlesen habe...

bis bald,

Thomas
thomas323ti ist offline  
Alt 02.11.2006, 21:16   #2
szandor
AW: einer mehr in der warteschlange...

Welcome!
Viel Spass an der Vorfreude...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.11.2006, 22:45   #3
Klaus

Zitat:
Zitat von thomas323ti
ich weiss nicht, ob es den auch in anderen farben gibt, aber ich habe den in schwarzmetallic.
Wieso weisst Du nicht ob es den in anderen Farben gibt

... jedenfalls ein welcome auch von mir ...
Klaus ist offline  
Alt 03.11.2006, 12:09   #4
wob-i

Alt 03.11.2006, 15:10   #5
thomas323ti

...naja die farbe war mir eigentlich egal, hauptsache schwarz. frei nach henry ford. aber auch farben sind geschmacksache. nen weissen hätte ich vielleicht genommen, aber ich musste mich nicht trauen, denn die option gab es nicht.

freu mich auf ne schöne zeit mit dem wagen und mit euch.
thomas323ti ist offline  
Alt 03.11.2006, 15:55   #6
The Stig

Was meinst du mit "klappensteuerung per tastendruck"

Ah ja, von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 03.11.2006, 16:45   #7
GTI-Alex

vllt die Unterdruckdose?
Alt 03.11.2006, 19:40   #8
thomas323ti

jupp die unterdruckdose.

die tollste lösung für mich wäre ein schalter im innenraum, der die klappensteuerung an und ausschalten kann. dann ist es mal dezent und mal etwas sportlicher....

T
thomas323ti ist offline  
Alt 03.11.2006, 19:46   #9
Klaus

Zitat:
Zitat von thomas323ti
jupp die unterdruckdose.

die tollste lösung für mich wäre ein schalter im innenraum, der die klappensteuerung an und ausschalten kann. dann ist es mal dezent und mal etwas sportlicher....

T
Die Anleitung dafür findest Du auch im Forum(Suche benutzen), aber erfolgreich nachgemacht hats bisher keiner/wenige. Bei den Amis funktionierts hingegen prächtig.

Aber Du kauft ja einen Ver, da hab ich mich noch nicht dafür interessiert, sollte aber eigentlich auch möglich sein
Klaus ist offline  
Alt 03.11.2006, 20:10   #10
Regenkönig

Willkommen auch von mir.

Du solltest Redakteur werden,
hat richtig Spaß gemacht deinen Text zu lesen..

Klappensteuerung per Knopfdruck?
Das ist ja mal was Feines..
Hab erst seit ner Woche Schlauch zu,manchmal doch ein bissl laut
aber genauso muss das
Regenkönig ist offline  
Alt 03.11.2006, 20:36   #11
thomas323ti

@regenkönig

danke für die blumen. werde wohl mal wieder ne story schreiben, wenn das gute stück dann endlich da ist....

....und ich mir endlich die unterdruckdose ansehen kann. nach der einfahrphase wird es dann ausprobiert. und wenn es nicht zu laut ist, dann kann es auch so bleiben. wenn nicht, dann lasse ich mir schon was einfallen. nen ventil, vielleicht im motorraum, wird sich schon finden. oder so wie beim IVer, das mit der elektrik. wenngleich ich auf fehlermeldungen keinen bock hab.

ich finde, wenn man schon so richtig seinen golf gehört hat, begeistert ist, dann sollte man die klappe öffnen können (gern auch in tunneln oder parkhäusern) und dann richtig erpelkutte (gänsehaut ) bekommen.

das ist geil. ich träum mal schon davon....
thomas323ti ist offline  
Alt 04.11.2006, 09:41   #12
Dynastes

willkommen !

und viel spaß mit der vorfreude auf deinen r !

ich warte auch sehnsüchtig auf meinen r - soll jetzt für die produktion kw48 eingespielt sein

so ein schalter für eine klappensteuerung wäre schon was feines ...
könnte man bestimmt in verbindung mit einem magnet-druck-ventil machen. ich habe mir da auch schon vorab so meine gedanken dazu gemacht.
mal sehen ...

aber erst muss r mal endlich in meiner garage stehen

gruß
dynastes
Dynastes ist offline  
Antwort