DSG oder Schalter?

Diskutiere DSG oder Schalter? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich wollte das DSG nie wieder missen find ich nur geil war vorher automatik hasser aber als ich dann das dsg gefahren bin hammer find es...
  • DSG oder Schalter? Beitrag #21
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also ich wollte das DSG nie wieder missen find ich nur geil war vorher automatik hasser aber als ich dann das dsg gefahren bin hammer find es einfach besser dann wenn du mal einfach nur durch nie gegend chillen willst is der D modus super und zum jagen schalte ich immer selber denn sonst schaltet er mir ein bissel zu spät ausser dem kann ich ihn wie ein kart fahren linkes bein gas und rechtes bein bremse und die lauchcontrol ist sowie so der hammer geht so geil stehst anner ampel wenns regnet willst dann links ab und dann driffteste wie sau ab aber mit dem feedback stimmt wohl wenn de aufner rennstrecke unterwegs bist und dich permanent im grenzbereich befindest dann selber runterschaltest und gleich aufs gas latscht dann dauerts ein bissel das lässt sich aber umprogrammieren dann wird das schalten noch schneller nd sportlicher und diese unfeinhiten sind weg!!!!!!
Z.B. wendland sind da dran am arbeiten!!!!!
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #22
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Für mich kommt nur der Schalter in Frage..
So schön direkt und halt echtes Autofahren.

Aber muss ja jeder für sich wissen,also:
Probefahrten machen und vergleichen..
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #23
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Aber muss ja jeder für sich wissen,also:
Probefahrten machen und vergleichen..

Aber nach der ersten Probefahrt findet man DSG echt geil... Wird erst mit der Zeit etwas langweilig. War zumindest bei mir so.
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #24
helldriver
Guest
dsg fahr ich wenn ich 50 bin, oder wenn ich mir 500 ps leisten kann. vorher find ichs nicht so prickelnd, aber ist geschmackssache.

mein kollege hat einen 260 ps golf 5 gti, der ist lustig mit dsg, aber für immer möcht ich den nicht haben, der schalthebel ist doch männlich *lol*
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #25
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Mein cusin
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #26
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Mein cusin fährt nen golf 1 16V turbo mit 380 Ps und Rennsport kupplung und nem maßgeschneidertem getriebe also wenn ihr den bewegen könnt dann seid ihr männer!!!!!!!!!
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #27
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Mein cusin fährt nen golf 1 16V turbo mit 380 Ps und Rennsport kupplung und nem maßgeschneidertem getriebe also wenn ihr den bewegen könnt dann seid ihr männer!!!!!!!!!

jo,immer her damit..:D
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #28
helldriver
Guest
Mein cusin fährt nen golf 1 16V turbo mit 380 Ps und Rennsport kupplung und nem maßgeschneidertem getriebe also wenn ihr den bewegen könnt dann seid ihr männer!!!!!!!!!

es gibt noch viele anzeichen von männlichkeit *lol*
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #29
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Was ist denn hier los???? Sch...zvergleich?:D :D :D
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #30
zinedine
zinedine
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
  • DSG oder Schalter? Beitrag #31
Los Quallos
Guest
*schock* ne ne so mit überkreuzten beinen zu fahren, das wär mir zu unbequem *lol*

*lol*

Habe auch gerade eine Frage zum DSG.
Ich komme ja eigentlich aus dem BMW-Lager.
Hatte bis vor kurzem einen E30 M3 mitdem ich oft auf der Rennstrecke gefahren bin.
Was man ja beim erstenmal Rennstrecke und Hecktriebler lernt ist, dass man in langezogen Kurven die mit der Zeit zumachen nur mit Zwischengas zurückschalten sollte (bzw. besonders da), ansonsten überholt einen der Arsch.

Klar spielt das beim Allradler nicht sooo die Rolle, aber wie regelt da denn das DSG?
Interessiert mich nur mal so generell...

Greets Dan
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #32
MeisteR32
Guest
*lol*

Habe auch gerade eine Frage zum DSG.
Ich komme ja eigentlich aus dem BMW-Lager.
Hatte bis vor kurzem einen E30 M3 mitdem ich oft auf der Rennstrecke gefahren bin.
Was man ja beim erstenmal Rennstrecke und Hecktriebler lernt ist, dass man in langezogen Kurven die mit der Zeit zumachen nur mit Zwischengas zurückschalten sollte (bzw. besonders da), ansonsten überholt einen der Arsch.

Klar spielt das beim Allradler nicht sooo die Rolle, aber wie regelt da denn das DSG?
Interessiert mich nur mal so generell...

Greets Dan

Das mit dem Zwischengas würde ich bei hohen Drehzahlunterschieden auch auf der nassen Rennstrecke auch empfehlen. :)
Im S-Modus gibt das DSG ebenfalls Zwischengas.
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #33
Los Quallos
Guest
Das mit dem Zwischengas würde ich bei hohen Drehzahlunterschieden auch auf der nassen Rennstrecke auch empfehlen. :)
Im S-Modus gibt das DSG ebenfalls Zwischengas.

So siehts aus! :great:
Das DSG kuppelt aber immer gleich "hart" ein, oder wie?

Greets
Dan
 
  • DSG oder Schalter? Beitrag #34
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So siehts aus! :great:
Das DSG kuppelt aber immer gleich "hart" ein, oder wie?

Greets
Dan

Na ja so richtig hart ist daß nicht......kann man einfach nicht mit einem Schaltgetriebe vergleichen. Gibt halt einen kurzen Gasstoß;)
 
Thema:

DSG oder Schalter?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.501
UweGolf32
UweGolf32
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.681
dave81
dave81
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.747
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten