Flugrost und andere winterliche Rückstände

Diskutiere Flugrost und andere winterliche Rückstände im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, gestern hab ich mal wieder eine Intensivwäsche an meinem R Vorgenommen. Mir ist aufgefallen daß sich vor allem am Heck (Klappe...
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo,

gestern hab ich mal wieder eine Intensivwäsche an meinem R Vorgenommen. Mir ist aufgefallen daß sich vor allem am Heck (Klappe, Stossstange,...) und auf beiden Seiten (im unteren drittel) hässliche Flugrostflecken gebildet haben. Auch anderer Dreck hat sich da festgesetzt so daß mit nem Schwamm und Schaum da nix zu machen ist.
Eigentlich hab ich den R im Winter regelmäßig mit nem Kärcher gereinigt aber das hat anscheinend nicht viel geholfen.

Ach ja, meiner ist Reflexsilber da sieht man sowas natürlich besonders :cry: . Hat jemand einen Tip wie man das wieder wegbekommt? Evtl. Polieren?
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #2
Anonymous
Guest
Turtle Wax polish & wax-Farbpolitur...

colorcure.gif


...gibts im Baumarkt als Sonderpaket inkl. nem grauen Wachsstift für grobe Kratzer...das Zeug ist extrem schonend und fast ohne Schleifmittel...damit geht sowas locker weg...kommt auch immer darauf an, wo Du parkst...Industriegebiet z. Bsp.
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #3
samyboy
samyboy
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also ich nur die Meguiar`s Produkte empehlen. Namhafte Firmen wie: Porsche Österreich, AMAG Schweiz, Lamborghini, Lexus und GM General Motors, um nur einige zu nennen, brauchen dieses Produkt für Ihre Autos.

Zu finden unter http://www.meguiars.ch - ich nehme an, dass dies auch in Deutschland erhältlich ist.
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #4
MaxiArnold
Guest
na toll, ich habe gestern festgestellt das mir einer mit seiner tür in die seite geschlagen hat. voll auf die zierleiste auf der linken seite. ist jetzt schön schwarz und der lack ist ab! :evil: :evil:
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #5
Anonymous
Guest
...sei verdammt froh, dass Du Zierleisten hast...ne neue Leiste kostet nicht die Welt...und wegen Farbunterschieden lass bitte die hintere Leiste mit lacken...ist zwar alles unerfreulich, aber zum Glück im Rahmen...
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #6
MaxiArnold
Guest
ja, mal sehen ob ich das noch machen lasse. der aschenbecher ist eh bald voll! :D :D :wink:
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #7
Anonymous
Guest
...hehe...der muss also auch direkt neu...rauche zwar auch, aber nie im Auto...angenehm ist das schon, aber eine verrauchte Karre ist nach ein paar Monaten echt eklig...aber gerade im Stau wollen die Lungen Futter...blöde Sucht eben...
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #8
Anonymous
Guest
1 zett

Ich verwende meist 1 ZETT Produkte, da diese meiner Meinung nach zusätzlich auch gut konservieren. Da giebt es zB. einen "Sprühwachs" zum Auftragen nach der Wäsche auf anfällige oder gefährdete Stellen. Danach leicht auspolieren. Hatte auch einen Silbernen, kenne daher das Problem auch mit Fliegen vorne usw.

Gruß Tom
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #9
Guest
Guest
@MaxiArnold: Sei froh daß nicht mehr passiert ist. Mir hat irgend ein Arschloch (sorry) einen Kratzer in die Heckklappe gemacht. Komplett durchgezogen unterm VW-Emblem :evil:
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #10
MaxiArnold
Guest
ich warte immer noch auf den tag, das ich einen typ bei so einer aktion erwische....dann bekommt es nämlich direkt einen kratzer unter der gürtellinie! :twisted: :evil:
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
samyboy schrieb:
Also ich nur die Meguiar`s Produkte empehlen. Namhafte Firmen wie: Porsche Österreich, AMAG Schweiz, Lamborghini, Lexus und GM General Motors, um nur einige zu nennen, brauchen dieses Produkt für Ihre Autos.

Zu finden unter http://www.meguiars.ch - ich nehme an, dass dies auch in Deutschland erhältlich ist.

Ich kann die Produkte von Liquid Glass empfehlen! Auf der Seite von Petzoldt´s http://www.petzoldts.de gibts unter anderem die Produkte von Liquid Glass & Meguiar´s.
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #13
Guest
Guest
.

Ist doch nur Positiev das es so eine Zierleiste gibt!!!!!!!!!!!! Hab ich vor kurzem auch festgestellt...... aber hey... der Sack der mal kurz die tür ruckartig aufgedonnert hat nicht mal das erreicht was er wollte.... richtig fett dir in den Geldbeutel langen!!! Ich meine "nur" die leite ist ja ok! Stell dir vor währ direkt an der Tür gewesen!!!

Chris
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #15
Guest
Guest
hakkeR32 schrieb:
Hallo,

gestern hab ich mal wieder eine Intensivwäsche an meinem R Vorgenommen. Mir ist aufgefallen daß sich vor allem am Heck (Klappe, Stossstange,...) und auf beiden Seiten (im unteren drittel) hässliche Flugrostflecken gebildet haben. Auch anderer Dreck hat sich da festgesetzt so daß mit nem Schwamm und Schaum da nix zu machen ist.
Eigentlich hab ich den R im Winter regelmäßig mit nem Kärcher gereinigt aber das hat anscheinend nicht viel geholfen.

Ach ja, meiner ist Reflexsilber da sieht man sowas natürlich besonders :cry: . Hat jemand einen Tip wie man das wieder wegbekommt? Evtl. Polieren?

Ruf mich an...hakke....mache seit 11 Jahren Aufbereitung...kann dir da evtl. ein paar Tipp´s rüberbeamen 8)
0172/6748306

Joerg :roll:
 
  • Flugrost und andere winterliche Rückstände Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
GeLance Romeo schrieb:
hakkeR32 schrieb:
Hallo,

gestern hab ich mal wieder eine Intensivwäsche an meinem R Vorgenommen. Mir ist aufgefallen daß sich vor allem am Heck (Klappe, Stossstange,...) und auf beiden Seiten (im unteren drittel) hässliche Flugrostflecken gebildet haben. Auch anderer Dreck hat sich da festgesetzt so daß mit nem Schwamm und Schaum da nix zu machen ist.
Eigentlich hab ich den R im Winter regelmäßig mit nem Kärcher gereinigt aber das hat anscheinend nicht viel geholfen.

Ach ja, meiner ist Reflexsilber da sieht man sowas natürlich besonders :cry: . Hat jemand einen Tip wie man das wieder wegbekommt? Evtl. Polieren?

Ruf mich an...hakke....mache seit 11 Jahren Aufbereitung...kann dir da evtl. ein paar Tipp´s rüberbeamen 8)
0172/6748306

Joerg :roll:

Ja, würde mich auch interessieren, wie es die Gebrauchtwagenhändler schaffen, dass selbst die ältesten Krücken mit weit über 100.000 km wieder fast wie neu aussehen.
 
Thema:

Flugrost und andere winterliche Rückstände

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten