war so stolz doch da kam sie wieder

Diskutiere war so stolz doch da kam sie wieder im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Coole Gitter hey whity andere Frage.. Coole Gitter haste da vorne dran. Wo bekommt man die, oder ist das Einzelanfertigung? Gruss aus Luzern:great:
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #21
r32cruiser
Guest
Coole Gitter

hey whity

andere Frage.. Coole Gitter haste da vorne dran. Wo bekommt man die, oder ist das Einzelanfertigung?

Gruss aus Luzern:great:
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #22
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
habe ich selber angefertigt. war ne sau arbeit!

falls du es auch machen willst,
lackiere die alugitter danach mit klarlack da bleiben sie schön silber .

kann dir auch bilder von hinten per mail schicken, wenn du willst.
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #23
pascalR32
Guest
hallo,mein rrrr hat das selbe problem.den ganzen sommer war es ok aber dann als die temperatur wieder unter 4 grad gefallen ist ging bei mir auch wieder die motorleuchte an(hab ein eigenes diagnosegeraet).Als ich am naechsten tag zum freundlichen fuhr war sie auf ein mal wieder aus.*noahnung*)((
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #24
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
@svenni:
Komisch. Mein Golf IV hatte damals eine. Es war ein gelber Motorblock mit einem Blitz, wo CHECK darunter stand. Die Leuchte wird als MIL bezeichnet.
Hab sogar was dazu gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorkontrollleuchte
Hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Gibt es einen unterschied für das gelbe Motorsymbol mit und ohne Blitz drin? Und falls ja, was macht dann das gelbe Motorsymbol?

Natürlich war das mit der Lambdasonde Raterei. Das war ja meine Abischt. :D Das der Lieblingseintrag einiger R32-Fahrer die ich kenne. Dachte das wäre klar.

Der Readiness Code wird zB beim löschen des Fehlerspeichers zurück gesetzt. Würde er bei jeder Abfrage neu erzeugt werden, wäre er fehlerhaft weil zB die Lambdawerte nicht verfügbar wären. ;)

Na, jetzt bist mir aber ganz schön auf die Füße getreten. ;)
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #25
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Marc243 schrieb:
@svenni:
Komisch. Mein Golf IV hatte damals eine. Es war ein gelber Motorblock mit einem Blitz, wo CHECK darunter stand. Die Leuchte wird als MIL bezeichnet.
Hab sogar was dazu gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorkontrollleuchte
Hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Gibt es einen unterschied für das gelbe Motorsymbol mit und ohne Blitz drin? Und falls ja, was macht dann das gelbe Motorsymbol?
Ahh jetzt kommt Wiki Wissen *lol*

Diese Lampe habe ich auch, daß ist eine MIL, aber keine Abgaswarnlampe ;)

Marc243 schrieb:
Der Readiness Code wird zB beim löschen des Fehlerspeichers zurück gesetzt.
Nein!!!

Marc243 schrieb:
Würde er bei jeder Abfrage neu erzeugt werden, wäre er fehlerhaft weil zB die Lambdawerte nicht verfügbar wären. ;)
Es gibt dafür in KWP2000 extra einen Dienst, "ReadReadinessCode". Nur wenn dieser Dienst angesprochen wird, wird der Readiness Code erzeugt ;)

Bei einem möglichen Fehler gibts noch die Möglichkeit die Freeze-Frame Daten auszulesen ...

Marc243 schrieb:
Na, jetzt bist mir aber ganz schön auf die Füße getreten. ;)
Naja dieses Halbwissen kann man ja so nicht stehen lassen :p
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #26
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hab extra nachgesehen, damit ich keine Stuss erzähl. :D
Für mich war es immer eine Latüchte die einen Abgasfehler anzeigt. :-D
In der MFA wird doch auch "Abgasfehler - Werkstatt" gezeigt.

Und doch. :) Wie gesagt, ich hab ewig mit der Dreckslampe zu tun gehabt. :-/ Ich hatte einen Eintrag im MSG Fehlerspeicher. Vorher zeigte der Readinesscode keinen Fehler. Eintrag per VAGCOM gelöscht - Alle Werte auf 0 gesetzt. Ich würd das ja jetzt nicht schreiben, wenn es nicht so wäre. Oder ist das anders bei KWP2000 (was mir nichts sagt), ich kenne nur VAGCOM und den ToolQuart irgendwas Diagnose-Schrank.
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #27
r32cruiser
Guest
Hey Whity

kannste mir mal Bilder dazu posten. Würd mich echt interessieren, wie die Gitter von Nahe aussehen...

thanx :great:
 
Thema:

war so stolz doch da kam sie wieder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.250
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.527
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten