Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.10.2006, 00:33   #1
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
An die DSGler...

Vielleicht werd ich auch langsam paranoid, aber mir fällt leider irgendwie dauernd was Neues auf

Und zwar wenn ich rückwärts fahr, komplett abbremse, in D schalte und mit Standgas losrolle, ruckelt's kurz recht heftig. Habt ihr das auch? Normal oder nicht? Thx
phoenix84 ist offline  
Alt 28.10.2006, 09:03   #2
LaunchControl
AW: An die DSGler...

Ich kenne diesen Effekt auch. Kompensiere ich aber dadurch, das ich nach Rückwärtsfahrt zunächst auf "D" kriechen lasse und erst dann mit Gas anfahre, dann ruckts auch nicht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.10.2006, 10:27   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: An die DSGler...

Hat meiner auch von Anfang an gemacht- denke daß es normal sein wird
Indecent ist offline  
Alt 28.10.2006, 12:43   #4
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: An die DSGler...

Also bei mir ist das Problem noch nicht aifgefallen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 28.10.2006, 13:11   #5
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: An die DSGler...

Bei mir ruckt's ja leider eben auch, wenn ich kein Gas gebe, meine das war früher nicht so.
phoenix84 ist offline  
Alt 28.10.2006, 13:51   #6
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: An die DSGler...

Zitat:
Zitat von phoenix84
Bei mir ruckt's ja leider eben auch, wenn ich kein Gas gebe, meine das war früher nicht so.
Fahr doch mal zu VW und laß es dort mal Checken!
.:R-Rider ist offline  
Alt 28.10.2006, 14:30   #7
0815rotti
 
Avatar von 0815rotti
AW: An die DSGler...

Wenn ich sofort nach dem Umschalten von "R" auf "D" die Bremse loslasse, oder dabei sogar noch ein bissel Gas gebe, macht meineR das auch, gebe ich ihm aber eine halbe "Gedenksekunde" Zeit, rollt eR Butterweich an...
0815rotti ist offline  
Alt 29.10.2006, 14:59   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: An die DSGler...

Zitat:
Zitat von .:R-Rider
Fahr doch mal zu VW und laß es dort mal Checken!
Die wissen doch noch weniger was beim DSG normal oder unnormal ist
Indecent ist offline  
Alt 29.10.2006, 15:53   #9
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: An die DSGler...

Zitat:
Zitat von Exjubi
Die wissen doch noch weniger was beim DSG normal oder unnormal ist
Meinst du?

Ein Bekannter von mir hatte auch einen DSG! VW hatte einen DSG Spezialisten kommen lassen, der sich der Sache angenommen hat!

Ein versuch ist es wert! Besser als nix zu unternehmen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 29.10.2006, 23:19   #10
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: An die DSGler...

Zitat:
Zitat von .:R-Rider
Meinst du?

Ein Bekannter von mir hatte auch einen DSG! VW hatte einen DSG Spezialisten kommen lassen, der sich der Sache angenommen hat!

Ein versuch ist es wert! Besser als nix zu unternehmen!
Mir wurde bei VW gesagt: Auto einen Tag hinstellen, die wollen den Messwerteblock auslesen und dann mal weitersehen.......Es gibt kaum noch reisende Fachleute bei VW.
Indecent ist offline  
Alt 30.10.2006, 14:37   #11
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: An die DSGler...

Zitat:
Zitat von Exjubi
Mir wurde bei VW gesagt: Auto einen Tag hinstellen, die wollen den Messwerteblock auslesen und dann mal weitersehen.......Es gibt kaum noch reisende Fachleute bei VW.
Kein Plan!

Er hatte eben das Glück, dass ein Spezi bei VW sich der Sache angenommen hat!

Aber geholfen hat es nicht viel! Jetzt fährt er A4 Kombi S-Line!
.:R-Rider ist offline  
Alt 30.10.2006, 19:26   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: An die DSGler...

Sowas nennt sich Telediagnose und ist der erste Weg per Ferndiagnise mit WOB in Kontakt zu treten Geht mit den VW Testern ....
biSheep ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige die TN für die Schrauben, Kappen und Dichtsatz usw. für die Bremsanlage VA dave81 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 11.05.2011 23:48
Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff touri Probleme/Defekte 3 22.10.2009 11:15
VAG - COM ...Welcher Block enthält die Werte für die Steuerkette ? Rolf R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 11.10.2009 17:27
Ein Hallo an alle R's und an die, die es noch werden (haben) wollen ;) BEAThoven Ich bin neu hier 26 01.10.2007 21:17
Lohnen sich die Tickets von VW für die Bahnfahrt nach WOB? morty Allgemein 3 25.03.2006 15:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de