Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.10.2006, 22:01   #1
JensR32
 
Avatar von JensR32
3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

N´abend Jungs,

ich hab ja nun seit knapp 4 Wochen den neuen Motor von VW drin. Nun ging heute auf dem Weg zur Firma die Ölwarnlampe an. Ölstand ist auf Minimum.
Bin dann heute nachmittag gleich zu VW und hab denen das erzählt....bin da ja praktisch schon Inventar so oft wie ich da bin

Fast ein Liter Öl haben wir aufgefüllt
Erstmal ist nun neues Öl rein und abwarten wie er sich auf den nächsten 1000km verhält und ob eR wieder Öl verliert...

Meint Ihr es liegt an dem neuen Motor, dass er erstmal soviel Öl verbraucht hat?
JensR32 ist offline  
Alt 26.10.2006, 22:10   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Auf den ersten 1000km ist das OK, danach muß es aber weniger werden. Mein R braucht praktisch kein Öl; seid etwa 20tkm ist der Ölstand nur etwa 2mm auf dem Peilstab gesunken ...

Jens was machst Du bloß mit Deinem .:R
biSheep ist offline  
Alt 26.10.2006, 22:17   #3
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Ich mach gar nix damit....die bei VW trauen sich gar nicht mehr mich anzuschauen so peinlich ist denen das schon....
JensR32 ist offline  
Alt 26.10.2006, 22:20   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Zitat:
Zitat von JensR32
Ich mach gar nix damit....die bei VW trauen sich gar nicht mehr mich anzuschauen so peinlich ist denen das schon....
Naja warte mal ab. Wenn nach 1000km der Ölstand nur wenig gesunken ist, ist es OK, ansonsten stimmt wohl was mit dem Motor net ....
biSheep ist offline  
Alt 26.10.2006, 22:23   #5
The Doctor
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Zitat:
Zitat von svenni
Auf den ersten 1000km ist das OK, danach muß es aber weniger werden. Mein R braucht praktisch kein Öl; seid etwa 20tkm ist der Ölstand nur etwa 2mm auf dem Peilstab gesunken ...

Jens was machst Du bloß mit Deinem .:R
Also, meiner (ca. 31000 km) braucht au kein Öl... Guck immer vorm Waschen, also praktisch min 1x pro Woche . Hab Ihn zwar net neu gekauft, aber am Anfang kann das schon sein.
Ich würde au sagen mal abwarten...
Ist ja nicht so wie bei der *pel - Fraktion, da steht sogar in der Betriebsanleitung (die eh keiner liest @svenni ), das es normal sei auf 1000 km ca. 1l Öl zu verbrauchen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.10.2006, 22:25   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Zitat:
Zitat von The Doctor
Ist ja nicht so wie bei der *pel - Fraktion, da steht sogar in der Betriebsanleitung (die eh keiner liest @svenni ), das es normal sei auf 1000 km ca. 1l Öl zu verbrauchen.
Das steht bei VW auch drin ... (auch wenn ich die nicht lese )
biSheep ist offline  
Alt 26.10.2006, 22:25   #7
DeepBlueR32
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Auf den ersten 1000km ist nichts normal- da kann einiges sein.
Du musst abwarten wie es sich entwickelt.

Ansonsten: Mein Ver hat auf 22- tausend km nun auch schon 3 liter öl per nachfüllen konsumiert und mein motor ist in ordnung. Kommt von artgerechter Haltung im Sinne eines Sportwagens- und man darf nicht vergessen dass den im Alltag meist mein Frauchen fährt... Sprich 3l nur wegen den Wochenenenden mit Rennstrecke, BAB Vollgas 200km am Stück etc.
Wer Leistung abfordert muss eben die Verschleißmaterialien wie Öl, Motorkühlung, Bremsbeläge und co regelmäßig kontrollieren und erneuern, sollte selbstverständlich sein.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 26.10.2006, 22:31   #8
The Doctor
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Zitat:
Zitat von svenni
Das steht bei VW auch drin ... (auch wenn ich die nicht lese )
Echt Wußt i net... Machen die wahrscheinlich, um sich doch ein Stück weit selbst abzusichern, aber guck au so immer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.10.2006, 22:42   #9
wob-i
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

ich habe jetzt knappe 40000 runter, und musste noch nie öl nachkippen !
auch nicht in den ersten 5000 km ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.10.2006, 23:09   #10
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

bei meinen ersten beiden anderen motoren musste ich auch nie öl nachfüllen....
JensR32 ist offline  
Alt 26.10.2006, 23:12   #11
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Zitat:
Zitat von JensR32
bei meinen ersten beiden anderen motoren musste ich auch nie öl nachfüllen....
Geiler Satzbau

Ohje, schon der 3. Motor ?

Naja, wenigstens sind die Schrauben alle gängig, so geht das Ein- / Ausbauen zügig
biSheep ist offline  
Alt 26.10.2006, 23:50   #12
szandor
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Wird eigentlich der Ölstand von der Karre auch elektronisch überprüft??
...oder kommt nur die Druck-Warnleuchte wenns schon zu spät ist
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.10.2006, 23:54   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Zitat:
Zitat von szandor
Wird eigentlich der Ölstand von der Karre auch elektronisch überprüft??
...oder kommt nur die Druck-Warnleuchte wenns schon zu spät ist
Ja logo, jeder VW mit WIV hat nen TOG

(für die Unwissenden:
WIV = WartungsIntervallVerlängerung
TOG = Temperatur und Ölstandsgeber)
biSheep ist offline  
Alt 27.10.2006, 00:03   #14
szandor
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Danke, wusste ich ned...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.10.2006, 01:40   #15
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: 3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor?

Hab noch nie Öl nachfüllen müssen !!!!
beachboy ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] 4 HGP Einspritzdüsen 1500Km foupo80 Suche/Biete sonstiges 0 29.11.2012 17:47
Gestern bei D-Motor makki83 Erlebnisse/Geschichten 32 03.11.2008 19:56
Versicherung auf Motor u. Getriebe superingo Allgemein 23 05.06.2007 08:00
Drehzahl bei kaltem Motor 0815rotti Allgemein 83 02.01.2006 12:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de