Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 26.10.2006, 10:54   #1
Vialli
USB Anschluss

Guten Tag zusammen

Bald wir mein neuer R32 ausgeliefert. Ich habe in mit USB-Anschluss geordert. Ich brauch noch einige Infos dazu:
  1. Macht es einen Unterschied, ob man einen Memory-Stick oder einen richtigen MP-Player anschliesst?
  2. Was zeigt es an? Playlist? Interpret?
  3. Speziell Konfigurationen möglich?
  4. Was für Lösungen habt ihr?
Besten Dank für Eure Antworten.

Vialli
Vialli ist offline  
Alt 26.10.2006, 12:25   #2
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: USB Anschluss

Welches Radio hast Du bestellt?

Ich kann Dir sagen wie es mit dem MFD DVD mit USB Anschluss funktioniert:
1. Kann ich nicht beantworten, da ich bis jetzt nur eine normalen Memory Stick (Sony) benutzt habe.
2. Es werden leider keine ID-Tags dargestellt sonder nur die Track Nummer, also wie bei einem normalen CD-Wechsler.
3. Du kannst einfach auf dem Memory Stick 6 Verzeichnisse erstellen. Diese 6 Verzeichnisse werden dann im Display als CD1-6 dargestellt. Die enthaltenen Dateien werden als Track 1-99 dargestellt. Wenn mehr als 99 Dateien in einem Verzeichnis enthalten sind, werden zwar alle Files abgespielt aber die Anzeige fängt wieder bei 1 an.
4. Ich habe auf meinem Stick wie oben beschrieben 6 Verzeichnisse erstellt und die Dateien nach Musikstil verteilt. Dir1 = Pop, Dir2 = Rock, Dir3 = Techno, etc... Den Wiedergabemodus habe ich auf MIX.

Das Ganze ist nicht ganz so komfortabel wie bei modernen MP3 Radios, aber es funktioniert ganz gut und für mich reichts.

Was ich ich noch empfehlen würde ist, alle deine MP3 Files mit einem Normalizer auf die gleiche Lautstärke zu bringen. Sonst gibt es bei der Wiedergabe nervige Lautstärkesprünge.
The Stig ist offline  
Alt 26.10.2006, 12:43   #3
Vialli
AW: USB Anschluss

Besten Dank für die erste Anwort. Ich habe auch ein MFD DVD bestellt.

Hat jemand noch Erfahrung mit einem normalen MP3-Player (iPod oder ähnliches)?
Vialli ist offline  
Alt 28.10.2006, 16:01   #4
mama
 
Avatar von mama
AW: USB Anschluss

So, ich habe heute mal kurz meinen Archos angehängt. Das ist ein 20GB Bilder/Musik/Video Speicher mit Bildschirm und MP3 Player. Das Navi hat mir 2 Ordner angezeigt. Ich muss jetzt nur noch rausfinden, welche beiden das waren. Vermutlich aber die beiden Unterordner, die in dem letzten geöffneten Ordner sind. Somit funktioniert das also auch. Und wenn das Navi das Teil connecten kann, kannst du davon ausgehen, dass ein 08/15 Normalplayer sowieso erkannt wird.
mama ist offline  
Alt 14.12.2006, 18:00   #5
andiwand
AW: USB Anschluss

Zitat:
Zitat von Vialli Beitrag anzeigen
Besten Dank für die erste Anwort. Ich habe auch ein MFD DVD bestellt.

Hat jemand noch Erfahrung mit einem normalen MP3-Player (iPod oder ähnliches)?
Ich hab einen 60G ipod (ich glaub video?) und halt die ipod schnittstelle.
Dort wird, wenn er im auto steckt ein CDwechsler angezeigt, im prinzip wie
oben mit dem USB beschrieben; keine titel und nu 99tracks, dann springt
er wieder auf 1. ich glaub sogar, dass er heimlich die nächste "CD" anzeigt,
also bei CD2 track 104 zeigt er CD3 track4 an... naja was solls.

Die "CDs" sind beim iPod dann die Playlists und wie es aussieht soriert er
alphabetisch. man kann auch diese intelligenten listen anlegen mit zB
"meistgespielte tracks" oder "seit 14d nicht gespielte tracks", hab ich aber
rausgeschmissen, ich will lieber sicher sein, dass das genre stimmt, wenn ich
schon keine titel sehen kann.

mfg
andiwand ist offline  
Alt 06.02.2007, 20:36   #6
Mitchdeluxe
 
Avatar von Mitchdeluxe
AW: USB Anschluss

Hallo zusammen.

Kann ich eigentlich ein MP3 Handy mittels USB anschließen

Habe vor mir das Sony Ericsson W950i zu kaufen. hat ja nen 4GB MP3 Player integriert. Hat auch USB Anschluss. Nur die Frage jetzt, ob der USB Anschluss vom 5er R32 das Handy erkennt

Ansonsten dann halt per Aux In Anschluss

Hat jemand schon einmal nen Normalen MP3 Player über USB betrieben z.b. iPod etc...

funktioniert des`?
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 06.02.2007, 21:06   #7
mama
 
Avatar von mama
AW: USB Anschluss

Wahrscheinlich ja. Ich habe schonmal meinen Archos mit 20GB drangehängt und da wurde nach etwas Zeit auch Musik angezeigt und gespielt. Ich kam aber nicht dahinter, nach welchen Kriterien er die Musik gefunden hat, denn da sind Bilder, Videos und Musik in zig Ordnern und Unterordnern drauf. Also einfach versuchen!
mama ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Delta 6 mit USB oder Aux Anschluss versehen Marc786 Entertainment-Elektronik 1 16.07.2011 12:10
I pot anschluss birdy r 32 Entertainment-Elektronik 9 29.03.2010 19:22
I pot anschluss birdy r 32 Allgemein 16 07.03.2010 22:32
usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? doctor4speed Entertainment-Elektronik 15 10.11.2007 13:49
Habe jetzt einen USb anschluss im R32 Shajen Entertainment-Elektronik 41 24.10.2007 03:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de