lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh

Diskutiere lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; er hat das indem getesstet das er an allen vier felfen gscheit gezogen hat,der hat nen sehr aufgeschlossenen eindruck gemacht,für mich ein...
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #21
chris2702
Guest
Exjubi schrieb:
Wie hat er daß denn "kurz angeschaut" und befundet daß es nicht die Radlager sind????

er hat das indem getesstet das er an allen vier felfen gscheit gezogen hat,der hat nen sehr aufgeschlossenen eindruck gemacht,für mich ein absoluter profi 8)

denke da hat er auch recht...naja werde es am montag genau wissen..mal abwarten

mfg

chris
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #22
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
chris2702 schrieb:
er hat das indem getesstet das er an allen vier felfen gscheit gezogen hat,der hat nen sehr aufgeschlossenen eindruck gemacht,für mich ein absoluter profi 8)

Lol ich brech ab *lol* *lol* *lol* *lol*

Der Typ hats ja voll drauf :great: :D

Wenn ein Radlager so viel Spiel hätte, daß ich es durch Wackeln merken würde, überholt Dich bald Dein Rad oder es blockiert total ;)

Meist beginnt das mit dumpfen Brummgeräuschen, besonders in Kurven bei Lastwechsel hörbar.....
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
chris2702 schrieb:
er hat das indem getesstet das er an allen vier felfen gscheit gezogen hat,der hat nen sehr aufgeschlossenen eindruck gemacht,für mich ein absoluter profi 8)

denke da hat er auch recht...naja werde es am montag genau wissen..mal abwarten

mfg

chris

HUUIIIIIII........ein Wunderheiler? *lol* *lol* *lol* Heilung der Radlager durch Handauflegen?
Ganz ehrlich- ein defektes Radlager zu befunden ob es Rechts oder Links ist kann man meistens nur bei Fahrversuchen definieren. Nicht mal dann kann man zu 100% sicher sein ob man richtig liegt.......
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #24
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
chris2702 schrieb:
...er meinte das es zu 99 % nicht an den radlagern liegen kann,genaue auskunft kann er mir dann aber erst geben wenn ich am montag das auto abgebe...naja mal abwarten,werde bericht erstatten

chris

... UND ???
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #25
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Radlager

Ja als ich noch bei VW gearbeitet bhgabe hatten wir bei einigen 4 Stk. Radlagerprobleme.
Und keienr hatte mehr als 40tkm. und meistens war es dann L und R gleichzeitig oder kurz darauf.
Aber es stimmt schon Radlager gehen bei VW Audi Skoda Seat sehr viele defekt obwohl es SKF Lager sind. Wird wahrscheinlich an den Einstellungen an der Achse liegen.

MfG aus der Schweiz Rocco

Meine Autos:

Audi 100 Quattro 5 Zylinder Winterauto

M3 CSL Sommerauto und wird nur bei schönem Wetter gefahren

Und neu wieder ein Golf 4 R32 DSG jg 04 Alltagsauto
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #26
chris2702
Guest
hallo leute...


also der wunderheiler war wohl doch keiner :)

es waren doch die Radlager nur um das hier zu ende zu bringen,kostenpunkt 322 € mit arbeitszeit !

lg chris
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #27
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
So Maedels,

muss hier den Radlager-Thread nochmal aufwaermen, nachdem ich nun das Vergnuegen habe - bei 34000km auf der Uhr.

Lautes Brummen in den letzten 2 Wochen bei Rechtskurve, gleiches Problem mit WR seit letzten Montag. Werkstatt heute: eindeutig Radlager, auf der Hebebuehne ist dieses Problem fachmaennisch feststellbar, durch einfaches Drehen am Rad, mit anderer Hand am Federbein ;)

Kosten bis 04.12.: wohl ca. 300 EUR
Kosten ab 04.12.: hoffentlich 0,00 EUR

Warum? Meine Garantie (abgeschlossen Anfang September) hat 3 Monate Karenz,
laeuft ab dem 04.12. wieder an fuer Jahr Nummer 4

Werde also in der Zwischenzeit Polo 6N von meiner Schwester fahren, und den R in der Garage parken - aber nicht weitersagen :D ;)
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #28
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
zenetti schrieb:
Warum? Meine Garantie (abgeschlossen Anfang September) hat 3 Monate Karenz,
laeuft ab dem 04.12. wieder an fuer Jahr Nummer 4

Du hast also die Verlängerung zu spät abgeschlossen und daher greift sie jetzt nicht sofort ? Sachen gibts ... aber macht ja in diesem Fall nichts, ist halt erst im Dezember passiert ...
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #29
Rick
Guest
zenetti schrieb:
nachdem ich nun das Vergnuegen habe - bei 34000km auf der Uhr.

Lautes Brummen in den letzten 2 Wochen bei Rechtskurve, gleiches Problem mit WR seit letzten Montag.
Mein hat es bei 33.000 km..:D Geht am nächstens dienstag nach der Kundendienst. Passt das normale Radlager von z.b. der V6 4-MOTION oder hat der .:R ein eigene, speziales variant?

Auf jeden Fall, dieses mit Radlager kaputt bei 30.000 km oder so ist wirklich komisch.. Bei andere marken geht die Radlager oft erst bei mehr als 300.000 km!! Egal ob es kommt zu Vorderaksel-einstellungen oder änlich. Warum kann VW dann nicht die Winkeln so stellen ab werk, dass die Lager nicht kaputt gehen..? Oder was ist eigentlich die Orsak zu diese Probleme?
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #30
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Rick schrieb:
Mein hat es bei 33.000 km..:D Geht am nächstens dienstag nach der Kundendienst. Passt das normale Radlager von z.b. der V6 4-MOTION oder hat der .:R ein eigene, speziales variant?

Auf jeden Fall, dieses mit Radlager kaputt bei 30.000 km oder so ist wirklich komisch.. Bei andere marken geht die Radlager oft erst bei mehr als 300.000 km!! Egal ob es kommt zu Vorderaksel-einstellungen oder änlich. Warum kann VW dann nicht die Winkeln so stellen ab werk, dass die Lager nicht kaputt gehen..? Oder was ist eigentlich die Orsak zu diese Probleme?

Ich habe es ja schon öfters gesagt habe ja selber bei VW gearbeitet und jetzt BMW ist schon ein Unterschied, und man macht ganz andere Arbeiten da es schon andere kunden sind.
Und glaubt mir VW ist nicht so ein gutes Auto wie viele sagen muss man auf das Geld achten und ein zuverlässiges Auto mit wenigen Werkstattaufenthalten gibt es besseres obwohl andere Marken auch probleme haben da überall billig produziert wird. Ich hoffe das VW langsam aufwacht und die qualität wieder anhebt.
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #31
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
So, R steht nun in der Garage, Polo 6N ist der aktuelle Renner.
Entlohnt wird man allerdings an der Tankstelle,
wenn man sich gutes ROZ 91 nach Spritverbrauch im einstelligem Bereich goennen darf :D
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #32
Rick
Guest
Die haben mir heute von der Kundendienst angeruft.. Beide vordere Radlager sind kaputt. Der linke hat ein Geräusch und der rechte ist leise. Aber BEIDE klappert. Und das also bei 33.574 km. Einfach SUPER..:svenni: Die Teile muss aus Schweden hier bestellen. Vielleicht am Donnerstag wird's dann ausgetauscht

Bin echt zufrieden*roll*
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #33
Rick
Guest
Heute ist mein .:R dann leise!! :great: :yeah: Er war noch nie so still bei mir, total geil. Beide radlager vorn sind jetzt ausgetauscht. Die Lager vorn war zusammen 138,38 €, dazu das Arbeit 162,35 € + 42,72 €. Die Winkeln vorne muesste auch neu eingestellt werden, aber das hat nicht etwas gekostet, zum Glueck.

Einfach wunderbar mit total Ruhe beim Fahren. Kann das nur empfehlen..:D
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #34
11880
Guest
Hallo,

kennt jemand die Teilenummer mit dem preis für ein solches radlager?

Bei meinem vr6 hört man ab 60 kmh bis 80 kmh ein wummern /dröhnen wie als währ der reifen platt denke das es das rechte hintere radlager ist.

Kann man das radlager selber wechseln ?

GRuß
 
Thema:

lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
2.263
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.354
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten