Undichte Auspuffschelle wie abdichten ?

Diskutiere Undichte Auspuffschelle wie abdichten ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich habe an meiner abgasanlage hinter meinem kat eine schelle an welche der rest der abgasanlage angeschlossen ist. Diese schelle ist...
  • Undichte Auspuffschelle wie abdichten ? Beitrag #1
11880
Guest
Hallo,

ich habe an meiner abgasanlage hinter meinem kat eine schelle an welche der rest der abgasanlage angeschlossen ist.

Diese schelle ist aber undicht und ich möchte sie gerne abdichten aber ohne eine ditchmasse!
Die schellensschrauben sind schon mehr als fest angezogen...

Wie kann ich das anstellen? Wenn ich versuche zB stahlwolle um das verbindungsstück zu wickeln damit es dicht hält geht das leider nicht da sich die stahlwolle beim reinschieben nach hinten schiebt.

Welche möglichkeiten gibt es noch?

Gruß, G11880
 
  • Undichte Auspuffschelle wie abdichten ? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Was hast Du denn gegen Dichtmasse? Ich verwende für sowas immer "Fire Gum" von Holts......klasse Zeug:great: Anders wirst es wohl kaum dicht bekommen.
 
  • Undichte Auspuffschelle wie abdichten ? Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ham mir damals mal nen Blechstreifen geschnitten der genau den Umganf des inneren Rohres hat. einmal Drumgezogen, Schelle Fest, -Dicht-
 
  • Undichte Auspuffschelle wie abdichten ? Beitrag #4
Handschuhschneeballer
Guest
Hallo
Im Baumarkt gibt´s auch noch so Abdichtmittel.Das sieht aus wie so ein Verband.Da wird dann Dichtmasse drauf geschmiert.Das ist normalerweise für Löcher im Auspuff zu reparieren.Funktioniert aber auch bei Schellen
 
Thema:

Undichte Auspuffschelle wie abdichten ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten