Nordschleife im Regen..heute!

Diskutiere Nordschleife im Regen..heute! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; war heute von bilstein zu einer veranstaltung auf dem ring eingeladen. tolles programm diverse testwagen standen zur verfügung....natürlich konnte...
  • Nordschleife im Regen..heute! Beitrag #1
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
war heute von bilstein zu einer veranstaltung auf dem ring eingeladen. tolles programm diverse testwagen standen zur verfügung....natürlich konnte ich auch so oft ich wollte mit meinem drüber...(24,8L/100KM und das bei regen) aber es war schön mein b16 mal auszutesten. ich habe insgesamt bei den teilnehmern 6 carerra gt gezählt, 1 lamborgini, mehrere rote renner unter anderem war dieser vorgänger vom clr da sah sieht aus wie ein renault alpin ist nur von mercedes(flügeltüren) und jede menge schöner spielzeuge ...von den carerra gt ist einer direkt morgens um 10 in die planke gekracht *noahnung* frontschürze mit dem carbon flügel hingen auf halb sechs.....übrigens der zentralverschluss einer gt felge kostet pro stück 250 euro und darf nur einmal verwendet werden:p dh bei jedem rad wechsel 4x neu8)

wie gesagt regen...rrrr wetter.... hätte ich noch keinen ich würde mir einen holen*lol* die traktion ist sehr gut. insgesamt habe ich 9 runden gedreht. nach der ersten runde wollten jeweils beifahrer mit.

ich denke im trocknen hätte mein r nicht die hauch einer chance gehabt aber im regen konnte ich die heckantriebler gut überholen vor allem vor und in den kurven.. das karusell ist mit 19" und fahrwerk ein echter härte test... ich glaube alle vier reifen haben an den radhausschaalen geschliffen:D das schaffe ich hier auf der straße nicht.... aber die kiste lag richtig klasse, mir hat es tierisch spaß gemacht. ... was ich geil finde ist wenn so ein gt auf den geraden zum überholen ansetzt ....das ist ein gefühl. ich dachte ich sitze im bobby car....... also gerade im regen....macht die nordschleife richtig spaß....tolle veranstaltung interessantes publikum soviele porsche auf einem haufen, siehst du sonst nur im werk.....
 
  • Nordschleife im Regen..heute! Beitrag #2
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
ps der ring war komplett gemietet dh absolut gesperrt. es durften nur eingeladene gäste drauf...kaum verkehr... die wollten heute mit nem porsche den runden rekord knacken. da kam das regenwetter ihnen aber dazwischen.


https://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=11917
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nordschleife im Regen..heute! Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Boah, das klingt ja echt nach einem tollen Tag für Dich ...

das mit den Zentralverschlüssen kann ich nur irgendwie nicht ganz glauben ... wer oder was hindert mich denn die Dinger öfters zu benutzen ?
 
  • Nordschleife im Regen..heute! Beitrag #4
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
sowas liest man gerne :D hatte ein ähnliches erlebnis in boxberg wo ich ein fahrtraining absolvierte. von 70 autos waren 60 porsches dabei! und eben, wens nass wird kann man einen hecktriebler meisten so richtig schön abtrocknen 8)

wenn ich das so lese reizt es mich immer mehr etwas neues am fahrwerk zu probieren... :p
 
  • Nordschleife im Regen..heute! Beitrag #5
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Boah, das klingt ja echt nach einem tollen Tag für Dich ...

das mit den Zentralverschlüssen kann ich nur irgendwie nicht ganz glauben ... wer oder was hindert mich denn die Dinger öfters zu benutzen ?


ich eigentlich auch nicht......mir hat einer der Fahrer es gesagt. regulär musst du bei pkws die radbolzen auch nach x km wechseln. macht nur kaum einer....an solchen dingern hängt halt leben...und zentralverschlüsse hat man nur einen deshalb kann ich es mir gut vorstellen.
 
  • Nordschleife im Regen..heute! Beitrag #6
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
SwizzRace schrieb:
sowas liest man gerne :D hatte ein ähnliches erlebnis in boxberg wo ich ein fahrtraining absolvierte. von 70 autos waren 60 porsches dabei! und eben, wens nass wird kann man einen hecktriebler meisten so richtig schön abtrocknen 8)

wenn ich das so lese reizt es mich immer mehr etwas neues am fahrwerk zu probieren... :p

ich komm da jetzt noch nicht drüber....aber habe auch interessante leute kennen gelernt...generalimporteure von sebring und ne firma die ecotuning in verbindung mit leistungszuwachs macht. update bekommt man per mail gesendet......??? alles mal jetzt in ruhe ansehen....
 
  • Nordschleife im Regen..heute! Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32DSGROlf schrieb:
ich eigentlich auch nicht......mir hat einer der Fahrer es gesagt. regulär musst du bei pkws die radbolzen auch nach x km wechseln. macht nur kaum einer....an solchen dingern hängt halt leben...und zentralverschlüsse hat man nur einen deshalb kann ich es mir gut vorstellen.

Radbolzen oder Schrauben nach xxx KM wechseln???????? Wo steht denn sowas?
 
  • Nordschleife im Regen..heute! Beitrag #8
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Radbolzen oder Schrauben nach xxx KM wechseln???????? Wo steht denn sowas?

im wartungsplan mancher herrsteller*lol* hab selber dumm geschaut.....
war in einer markenwerkstatt (franz.) und der kundendienstleiter sagte zu dem Kunden...." Dieses Jahr mussten wir laut Wartungsplan auch Ihre Radbolzen erneuern...ist klar, auto hat ja schon 70000km" O-Ton....entweder hat der den kunden vera..... wobei ich das nicht glauben kann denn niemand mehr auf der welt wird vom herrsteller mehr geprüft als die franzmänner.....
 
  • Nordschleife im Regen..heute! Beitrag #9
BigBenDelinquent
Guest
Coole Geschichte, auch danke für die Fotos, sind saugeil! :D
 
Thema:

Nordschleife im Regen..heute!

Oben Unten