Sls

Diskutiere Sls im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; @marco555 Na dann melde ich mich auch noch zu einer Spritztour an.:D :D Bin ja nur läpische 35 km von HDH entfernt!!!! Kommst du/ihr beiden...
  • Sls Beitrag #61
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
@marco555

Na dann melde ich mich auch noch zu einer Spritztour an.:D :D
Bin ja nur läpische 35 km von HDH entfernt!!!!

Kommst du/ihr beiden direkt aus HDH?
 
  • Sls Beitrag #62
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
ja genau aus heidenheim fast stadtmitte;)
 
  • Sls Beitrag #63
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Die Bremse ist aber mal GROß*lol* Aber wieso nimmt HGP keine Porsche Bremse...? Um die SL Bremse fahren zu können, muss man ja auch alles mögliche umbauen*noahnung*


HGP nimmt nur für den Golf V keine Porsche sondern Mercedes Bremsanlage weil der Lochkreis der gleiche ist! und man eben nicht viel umbauen muß!!
 
  • Sls Beitrag #64
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
@ R32-Dirk,
der Kompressor war demnach von Novidem (mit der Kupplung) ?
Der SLS hat doch sonst die Z-engineering Anlagen?


Hallo Robert;

nein der Kompressor war schon von Z-engineering; das waren die ersten versuche, hat sich aber nicht bewehrt mit der Fliehkraftkupplung, deshalb gabs den auch nur dreimal !!
 
  • Sls Beitrag #65
Mars
Guest
Achja, stimmt, der IVer hat ja einen anderen Lochkreis wieder der Ver.

Mit den Umbaumaßnahmen dachte ich an größere Felgen, Spurverbreiterungen, etc.
 
  • Sls Beitrag #66
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Was soll denn die Stufe 2 von Abt kosten? Gibts da schon Infos?

Kann da noch nix dazu sagen. Genaues gibts da ab etwa Januar.
Die stellen jetzt in Essen den Audi TT-R aus mit Kompressor.
Bin nicht sicher, ob der schon mit wassergekühltem Ladeluftkühler ausgerüstet ist oder noch ohne (=310PS(=8700 Euro)). Ein Leistungsdiagramm wurde hier im Forum schon mal gepostet, weiß aber jetzt nicht, wo. Ansonsten bei ABT runterladen (PDF).
Ein 3,2-K mit LLK existiert mit 355PS und 380Nm.
Das DSG wird vom Steuergerät beeinflusst fürs Drehmoment.

Eine vergleichbare Anlage von SLS ohne LLK gibts dort für 7200 Euro (314PS)

Vielleicht schau ich mal nach Essen.

Turbos und Kompressoren haben mich immer schon interessiert.
Nach meiner Zeit bei BMW hab ich sogar mal ein Rootsgebläse selbst gebaut und in einen Monza 3,0 gepackt. Für obenrum kam dann ein KKK Lader zum Einsatz. Leider gabs damals noch keine Lambda-Sonden-Anzeigen und daher auch viele Löcher in den Kolben, bis mal alles passte...*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sls Beitrag #67
R32 Timo
Guest
also bevor ich die bremse von hgp nehmen würde würde ich lieber auf die vom neuen Rs4 zurückgreifen weil is auch einen 8 kolben und die scheiben habe fast die gleich größe sind glaube ich 384mm und haben den gleichen lochkreis wie der golf 5 R32 und kostet um einiges weniger wie die bei hgp....


gruß timo
 
  • Sls Beitrag #69
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Darf ich mich für Samstag oder Sonntag mal anmelden?

Wär super...:great:

Danke
Robert

Bringt dir zur zeit sowiso nichts weil der nicht richtig läuft und wir eigendlich mit dem .:R nur das nötigste fahren
 
  • Sls Beitrag #70
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Schade,
aber es eilt ja nicht.
Ich dachte HGP machte das Auto jetzt fit?
Was passt denn noch nicht?


Grüße

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sls Beitrag #72
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
HGP hat das auto jetzt gerichtet . Läuft jetzt so wie es sein soll:great:
 
  • Sls Beitrag #73
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
An was genau lag es denn? Extrakosten?
 
  • Sls Beitrag #75
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
An was genau lag es denn? Extrakosten?

Es lag unter anderem daran das an der ansaugbrücke eine öffnung ist die sls nicht richtig abgedichtet hat uns der motor dur diese öffnung falsch luft gezogen hat. Extra kosten nur für die standheizung da übernimmt sls nur einen teil.
 
  • Sls Beitrag #77
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo, war getsern mal bei der Fa. SLS. Ist ganz in meiner nähe. Diemal bin ich auch mal rein gegangen. Also muß sagen, der Eindruck war nicht schlecht. Schöne aufgräumte und sauber gefliesste Werkstatt. Wollte mal fragen wegen den Ihren "R" in Sachen Audi A6 Alufelge in 8x19, welche diese montiert haben. Hauptsächlich ging es mir um die evtl. anfallenden Karosseriearbeiten. Na ja, müßte vorne die Kanten angelegt. Nicht so schön. Aber die Felge sieht echt geil aus. Er hat sie mir für den Frühjahr gebraucht angeboten, dann soll der "R" wieder umgebaut werden. Na ja, mal sehen.
Als nächstes plauderten wir noch einwenig über dieses und das und dann kam er auf einmal auf Carbonbeschichtung. Da wurde ich hellhörig (siehe meinen benachbarten Thread in Sachen Kohlefaser/Carbon). Sie wollen die Haube und auch den Diffusor mit Carbonbeschichtung demnächst anbieten. Der Diffusor sei schon fertig und ich könnte ihn mir schon im uneingebauten Zustand man anschauen. Ich muß sagen, sah echt gut aus und keinen Unterschied in der Optik zur Kohlefaser in Carbonlook. Den Preis müßte er erst noch mal durchrechnen und würde vermutlich so um die 300,- EUR liegen. Also ganz ehrlich, werde mir dieses Ding für 300,- im Frühjahr holen, sollte es mit der Kohlefaser/Form nicht klappen. Dieses wäre es mir echt wert.

schöne Grüße - isyrider111 - :great:
 
  • Sls Beitrag #78
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
HGP hat zu uns auch gesagt das er das nicht verstehen kann das es an dem auto nicht geklappt hat das, dass auto so viele mängel hat weil normaler weise kann SLS das.
 
  • Sls Beitrag #79
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
HGP hat zu uns auch gesagt das er das nicht verstehen kann das es an dem auto nicht geklappt hat das, dass auto so viele mängel hat weil normaler weise kann SLS das.


na ja, vielleicht hatte SLS gerade bei Dir einen schlechten Tag - kann vorkommen - schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Sls Beitrag #80
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HGP hat zu uns auch gesagt das er das nicht verstehen kann das es an dem auto nicht geklappt hat das, dass auto so viele mängel hat weil normaler weise kann SLS das.

*roll* da hab ich ganz andere Sachen gehört!
Einen schlechten Tag gehabt *lol* ...warscheinlich aber 4 von 5 Tagen in der Woche!
 
Thema:

Sls

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
718
sick_one_r32
sick_one_r32
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
774
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ma.Rtin
Antworten
0
Aufrufe
166
Ma.Rtin
Ma.Rtin
Oben Unten