Sls

Diskutiere Sls im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Sehe ich ja auch so!Am ehesten könnten da Schäden an Getriebe,Antriebswellen usw. entstehen die mit der Mehrleistung auf Dauer überansprucht sein...
  • Sls Beitrag #41
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Sehe ich ja auch so!Am ehesten könnten da Schäden an Getriebe,Antriebswellen usw. entstehen die mit der Mehrleistung auf Dauer überansprucht sein könnten!
Aber generell muss man doch sagen das ein R32 Turbomotor auch solange hält bzw. problemlos läuft wie z.b.ein 1,8 T oder 2,0 TFSI Motor!Die Motoren haben zwar ab Werk schon einen Turbo aber haben auch Ladedrücke um 1,0 bar!Alle Komponenten sind eben darauf abgestimmt!Bei einem R32 Turbo wird dies aber ja ebenso gemacht...entsprechende Ladeluftkühler usw.!Im Prinzip also nix anderes!
 
  • Sls Beitrag #42
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Das merkwürdige ist daß man einfach nur gutes über den HGP hört*schock*


hallo leute,

hab mir mal das ganze thema durchgelesen und wie ich schon gesagt habe; hatte bis jetzt noch keine probleme mit sls und wenn es mal was gab dann haben wir das problem zusammen gelöst.

denke auch das man mit ihm reden kann, wenn mal was nicht so klappen sollte ( kabelverlängerung )

aber wie sagt man so schön, " MACHT MAN WAS RICHTIG; SIEHT ES KEINER; MACHT MAN WAS FALSCH VERGISST ES KEINER !!!!!!!!

und zum thema das bei HGP alles so gut ist möchte ich nur sagen:
habe zwei verschiedene fahrberichte von seinen autos daheim auf dem Computer und bei beiden leuchtet während der kompletten fahrt die motorelektronik ( Luftmassenmesser-probleme ), das bekommen beide SLS oder HGP nicht wirklich in den griff!!! Was war beim test ( DSF ) mit seinem ersten Golf V turbo wo er probleme mit dem krümmer hatte???

Also es gibt bei jeder firma probleme, man muß nur wissen wenn man diese verzeiht und wem nicht ????????????????????????????

wer solche umbauten macht, sollte vorher wissen das ständig was am auto ist ( und wenns nur der luftmassenmesser ist )! mein kumpel hat auch einen HGP-turbo und der schraubt ständig an dem ding !!!!!!!! nichts hält für die ewigkeit :D

gruß
dirk
 
  • Sls Beitrag #43
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
@R32-Dirk,
ich nehme an, du hattest den Kompressor von SLS in Deinem 4er?
Bleibt der 5er ein Sauger oder baust Du noch um?

@Marco555
da ihr ja nicht so weit von Ulm weg seid, könnte ich mal mit dem HGP
mitfahren? Würde mich freuen....;)


Danke

Robert
 
  • Sls Beitrag #44
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
@R32-Dirk,
ich nehme an, du hattest den Kompressor von SLS in Deinem 4er?
Bleibt der 5er ein Sauger oder baust Du noch um?

@Marco555
da ihr ja nicht so weit von Ulm weg seid, könnte ich mal mit dem HGP
mitfahren? Würde mich freuen....;)


Danke

Robert


Klar müssen wir halt mal ausmachen:great:
 
  • Sls Beitrag #46
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
...wie siehts denn jetzt überhaupt leistungsmäßig aus ? "Nur" ca.350PS oder wie war das?


Ja zur zeit . Deshalb und wegen ein paar anderen dingen kommt der .:R demnächst zu HGP für zwei tage
 
  • Sls Beitrag #47
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Also eins hat HGP schon gut hinbekommen der .:R geht nicht mehr aus;)
 
  • Sls Beitrag #48
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
@R32-Dirk,
ich nehme an, du hattest den Kompressor von SLS in Deinem 4er?
Bleibt der 5er ein Sauger oder baust Du noch um?


Danke

Robert


hallo robert;

ja der golf IV R32 war mit einem kompressor von sls ausgerüstet! war sogar einer der ersten kompressoren! er war mit einer fliehkraftkupplung ausgestattet! gab es nur dreimal !!

beim 5er bin ich mir noch nicht so schlüssig! würde schon wieder auf kompressor umrüsten, der preis ist mir nur zu hoch für diese (geringe) Leistung!! Turbo wäre schon super, aber mal ehrlich 15000 Euro??? da wüßte ich besseres mit anzufangen!
vielleicht mache ich auch eine normale motorkur bis 300 PS!! das sollte er schon haben!! mal schauen, bin ja noch am anfang mit dem golf :D

will evtl. noch eine andere bremsanlage von mercedes!!!!!
 
  • Sls Beitrag #49
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
hallo robert;

ja der golf IV R32 war mit einem kompressor von sls ausgerüstet! war sogar einer der ersten kompressoren! er war mit einer fliehkraftkupplung ausgestattet! gab es nur dreimal !!

beim 5er bin ich mir noch nicht so schlüssig! würde schon wieder auf kompressor umrüsten, der preis ist mir nur zu hoch für diese (geringe) Leistung!! Turbo wäre schon super, aber mal ehrlich 15000 Euro??? da wüßte ich besseres mit anzufangen!
vielleicht mache ich auch eine normale motorkur bis 300 PS!! das sollte er schon haben!! mal schauen, bin ja noch am anfang mit dem golf :D

will evtl. noch eine andere bremsanlage von mercedes!!!!!


Bremsanlage vom SL 65 AMG;)
 
  • Sls Beitrag #53
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe selber einen Motor von SLS. Einen VR6 3.0 als At mit 268 er Nockenwellen Fächerkrümmer, Schaltsaugrohr diversen Bearbeitungen. Habe jetzt 30000 km gefahren und bisher keine Probleme gehabt.

Die Rumpfmotoren aufarbeiten macht SLS nicht selber. Das macht WFT Tuning in Hofgeismar. Die Kopfbearbeitung macht SLS aber selber. Durfte mir als ich den Motor abgeholt habe selber die Maschienen anschauen.

Lediglich die Schwungscheibe war ein graus. Und die Abstimmung auf ihrem Prüfstand kann man vergessen.

Dennoch waren sie sehr kulant und haben mir bei Fragen immer geholfen bzw es gab das ein oder andere auch mal umsonst.
 
  • Sls Beitrag #55
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
@ Marco555,

danke für das Angebot. Komme demnächst darauf zurück...:great:
und der Sprit wird bezahlt...

@ R32-Dirk,
der Kompressor war demnach von Novidem (mit der Kupplung) ?
Der SLS hat doch sonst die Z-engineering Anlagen?

Für meinen R plane ich auch nen Kompressor von Abt, aber nur Stufe 2 mit LLK, die ist noch in Entwicklung (355 PS)
Klar ist der Turbo heftiger, aber auch teurer.
Beim Kompi bleibt die Verdichtung noch original, was dem Verbrauch entgegenkommt.
Bei meiner Corvette hab ich die Verdichtung abgesenkt für den Turbo und seitdem säuft sie schon etwas mehr....*lol*
Aber der R soll mein Alltagsauto bleiben und durch die langen Saugrohre gibts unten rum noch ordentlich Drehmoment.


Grüße

Robert
 
  • Sls Beitrag #56
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
@ Marco555,

danke für das Angebot. Komme demnächst darauf zurück...:great:
und der Sprit wird bezahlt...

@ R32-Dirk,
der Kompressor war demnach von Novidem (mit der Kupplung) ?
Der SLS hat doch sonst die Z-engineering Anlagen?

Für meinen R plane ich auch nen Kompressor von Abt, aber nur Stufe 2 mit LLK, die ist noch in Entwicklung (355 PS)
Klar ist der Turbo heftiger, aber auch teurer.
Beim Kompi bleibt die Verdichtung noch original, was dem Verbrauch entgegenkommt.
Bei meiner Corvette hab ich die Verdichtung abgesenkt für den Turbo und seitdem säuft sie schon etwas mehr....*lol*
Aber der R soll mein Alltagsauto bleiben und durch die langen Saugrohre gibts unten rum noch ordentlich Drehmoment.


Grüße

Robert


JA SLS hat Z-engineering Anlagen
 
  • Sls Beitrag #57
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe selber einen Motor von SLS. Einen VR6 3.0 als At mit 268 er Nockenwellen Fächerkrümmer, Schaltsaugrohr diversen Bearbeitungen. Habe jetzt 30000 km gefahren und bisher keine Probleme gehabt.

Die Rumpfmotoren aufarbeiten macht SLS nicht selber. Das macht WFT Tuning in Hofgeismar. Die Kopfbearbeitung macht SLS aber selber. Durfte mir als ich den Motor abgeholt habe selber die Maschienen anschauen.

Lediglich die Schwungscheibe war ein graus. Und die Abstimmung auf ihrem Prüfstand kann man vergessen.

Dennoch waren sie sehr kulant und haben mir bei Fragen immer geholfen bzw es gab das ein oder andere auch mal umsonst.

...hmm, ich war bei SLS und "WFT" (gehören b.z.w. arbeiten zusammen, haben lediglich die Hallen getauscht) in Kassel und Hofgeismar auch schon so 7-8 mal(in Kassel letzte Woche - SLS hat in Hofgeism. angefangen) wegen Chiptuning und Laderbearbeitung/Nockenwelle. Ich muß sagen, daß sie er sich mit den aufgezählten Tuningmaßnahmen wirklich auskennt, vorallem bei der Laderbearbeitung(damit hat Johannes ja damals auch mit angefangen!)
Zu der Turbo-Geschichte muß ich aber ganz ehrlich sagen, wie gesagt das ist meine persönliche Meinung, würd ich mich erst einmal wo anders, bei eventuell größeren Firmen(was ja nicht schwer fallen dürfte;) ) mit mehr Erfahrung und know how umgucken,....wie gesagt, daß ist ausdrücklich meine Meinung !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sls Beitrag #58
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
...hmm, ich war bei SLS und "WFT" (irgendwie gehören die denk´ich zusammen oder ist das selbe) in Kassel und Hofgeismar auch schon 6-7 mal(in Kassel letzte Woche) wegen Chiptuning und Laderbearbeitung/Nockenwelle. Ich muß sagen, daß sie sich mit den aufgezählten Tuningmaßnahmen wirklich auskennen, vorallem bei der Laderbearbeitung(damit hat Johannes ja damals auch mit angefangen!)
Zu der Turbo-Geschichte muß ich aber ganz ehrlich sagen, wie gesagt das ist meine persönliche Meinung, würd ich mich erst einmal wo anders, bei eventuell größeren Firmen(was ja nicht schwer fallen dürfte;) ) mit mehr Erfahrung und know how suchen,....wie gesagt, daß ist ausdrücklich meine Meinung...

Da täuscht Du Dich-WFT und SLS gehören NICHT zusammen......und sooooo klein finde ich SLS nu auch nicht. Klar wenn man ABT dagegen sieht schon;) aber wer möchte denn schon gerne für ähnliche Leistungen doppeltes Geld zahlen?
 
Thema:

Sls

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
724
sick_one_r32
sick_one_r32
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
775
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ma.Rtin
Antworten
0
Aufrufe
179
Ma.Rtin
Ma.Rtin
Oben Unten