Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Habe mal ne frage.Hat schon mal jemand die Kerzen am "R" selber gewechselt wenn ja wie gehen die Stecker ab die auf den Kerzen...
  • Zündkerzen Beitrag #1
MaRcus32
Guest
Hallo!

Habe mal ne frage.Hat schon mal jemand die Kerzen am "R" selber gewechselt wenn ja wie gehen die Stecker ab die auf den Kerzen sitzen??*noahnung*
 
  • Zündkerzen Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Stecker ? Das sind die Zündspulen :p

Dazu brauchst Du Spezialwerkzeug, wenn Du die Stabzündspulen nicht beschädigen willst ...
 
  • Zündkerzen Beitrag #3
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ich würde den 'R' zum Freundlichen bringen wg. der Zündkerzen.

Zahle dann lieber 3 Eurofuffzich mehr und habe Mobilitätsgarantie.

Zum Basteln tuts auch ein Polo vom Wochenblatt.

;)
 
  • Zündkerzen Beitrag #4
MaRcus32
Guest
ja werde ihn montag wegbringen..eben ist meine Motorblocklampe angegangen *noahnung* und er zieht auch nicht mehr,aber das ist mir schon vor ein paar tagen aufgefallen.mhh was hat er wohl...???
 
  • Zündkerzen Beitrag #6
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Du kannst sie auch mit dem Schraubenzieher raushebeln, geht auch wunderbar!
 
  • Zündkerzen Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Adonis schrieb:
Du kannst sie auch mit dem Schraubenzieher raushebeln, geht auch wunderbar!
Klar geht das, nur gehen dadurch die Zündspulen eher kaputt, da diese mechanisch belastet werden. So steht es bei VW im Rep.leitfaden und ich denke das stimmt auch ;)
 
  • Zündkerzen Beitrag #9
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte verdeutlichen, dass es auch ohne Spezialwerkzeug geht. Vorsichtig sollte man dabei schon sein.
Die Zündspulen haben an der Seite eine viereckige Kante, so eine Art Clip, an dem geht es wunderbar ohne Beschädigung.
Als Hersteller würde ich auch verlauten lassen, dass es ohne Spezialwerkzeug nicht geht, bzw. Schäden entstehen könnten, was durchaus möglich ist.

Der Wechsel kostete mich 18,50 + Zeit!
Ob das nun Bestelei ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Im nachhinein kann man icht mehr erkennen ob es von der Werkstatt gemacht wurde oder einer Privatperson. Nicht immer ist die Werkstatt die besser Wahl.
 
  • Zündkerzen Beitrag #10
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Wollte bei mir auch mal nach den Zündkerzen schauen und wollte fragen was für ein Spezialwerkzeug ich brauch um die Zündspulen rauszuziehen?

Werkzeugnummer und evtl. nen Foto wäre super :great:

Mfg David
 
Thema:

Zündkerzen

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
9
Aufrufe
2.949
Hoffi 87
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
903
orbitalRS
orbitalRS
Oben Unten