Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 19.10.2006, 10:01   #1
A.Rottweiler
Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Hallo zusammen,

ich hab ein riesen Problem! Meine Alarmanlage geht ständig bei meiner Freundin vor'm Haus runter und die Nachbarn rufen schon an wenn Sie von dem Scheiss Ding aus dem Schlaf gerissen werden. Gut mich störts nicht (schlafe gut) aber irgendwann zerkratzt mir noch einer die Karre wenn ich das nicht in den Griff bekomme.

Hat einer nen Rat? Habe Innenraumüberwachung und Abschleppschutz. Kann man das ganz abstellen oder soll ich die Hupe abzwicken? Das Ding nervt tierisch. Hab auch gestern versucht wie in der Betriebsanleitung das stand die Sache mit dem Knopf an der B-Säule abzustellen- leider ohne erfolg. Also so hab ichs gemacht: Zündung aus, Türen noch zu, erst der obere, dann der untere Knopf und dann innerhalb 30 Sekunden raus und abschließen mit der Fernbedienung.

Kann ich noch was tun? Ich verstehs nicht. Am liebsten würde ich die ganze Scheisse über Bord werfen.

Wird der Alarm mit der normalen Hupe signalisiert? Dann schneid ich die echt ab, oder bau nen Schalter ein. Wenn er nur blinkt ist es egal...

Bitte um Hilfe ! Danke!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2006, 10:30   #2
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Schon mal überlegt die Alarmanlage reparieren zu lassen?
Kann ja wohl nicht sein, dass die immer von selbst los geht.
The Stig ist offline  
Alt 19.10.2006, 11:12   #3
helldriver
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Zitat:
Zitat von The Stig
Schon mal überlegt die Alarmanlage reparieren zu lassen?
Kann ja wohl nicht sein, dass die immer von selbst los geht.
es geht nichts über schweizer präzision! bei uns braucht man die, sonst ist die karre am nächsten tag weg, also ab in die werkstatt, so teuer kann das nicht sein, und wennschon, das auto war auch nicht gratis oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2006, 11:36   #4
R32 DSG Turbo
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Hey hatte dasselbe Problem auch beim 4er TDI. Auto geparkt per Funk verriegelt und irgendwann, nicht nachvollziehbar, geht die Alarmanlage los.


Das Problem war, dass der Spritzwasserschlauch am Heck porös war, deshalb ist das Wasser auf die Elektrik der Heckwischermotores getropft.
Kleine Ursache, nervende Wirkung..........
Kostenpunkt 65 Euro.
R32 DSG Turbo ist offline  
Alt 19.10.2006, 14:15   #5
A.Rottweiler
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Lässt sich das beim Händler feststellen warum der Alarm ausgelöst wurde? Diagnose?? Danke.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2006, 14:22   #6
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Hatte sowas auch mal an meinem Seat, ab und zu so, oder wenn ein LKW oder Bus dran vorbeifuhr... die Empfindlichkeit wurde verringert und der Fehlereintrag gelöscht und gut wars...
blankreich ist offline  
Alt 19.10.2006, 15:46   #7
silver32
 
Avatar von silver32
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Hi
hatte das Problem bei dem Leon den ich früher gefahren habe... hat ständig ohne Grund ausgelöst...

Das ist 99%ig der poröse Schlauch der Heckwischer- Waschanlage. Die Flüssigkeit läuft dann durch den Wischermotor in die Heckklappe und schliesst den Mikroschalter am Klappenschloss kurz... Da gibts glaube ich schon einiges im IVer Forum zu. Den Wischermotor kann man mit ner Chupa-Chups- Stange reparieren... (oder mit VW rep. Set für 30-40€). Du wirst aber wahrscheinlich ein neues Schloss brauchen... (evt. Komplett trocken legen und gut is...)

Dreht die Waschdüse mit wenn du die Heckscheibe wischst?

Gruß Patrick
silver32 ist offline  
Alt 19.10.2006, 18:52   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei einem nicht mal ein Jahr alten Auto ein Schlauch porös ist
HD-YX777 ist offline  
Alt 19.10.2006, 19:06   #9
11880
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Also beim 4er sind es immer insekten im innenraum also fliegen oder sowas ...

Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2006, 19:16   #10
Timo245
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Ja, beim Vierer ist die Suppe auch hinten ins Schloß gekommen. Der Fünfer hat doch hinten gar kein wirkliches Schloß mit Mikroschalter, oder??

Von daher würde ich das eher ausschließen...?!?

Bin da aber auch kein Experte!

MfG Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2006, 19:37   #11
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Ist doch egal wie teuer es wird ! Auf dem wagen ist doch noch Garantie
SK-R32 ist offline  
Alt 19.10.2006, 19:42   #12
Gast800
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

...zwei Gedanken dazu:

1. Plärrt das Ding nur bei der Freundin vor'm Haus oder auch anderswo? Vielleicht gibt's da einen, der immer auf dem Heimweg an der Karre rüttelt - womöglich einer, der auch gerne bei Deiner Freundin wäre?

2. Das Auto ist 10 Monate alt - hat das womöglich noch Garantie? Bei mir hätte der R spätenstens nach der dritten Nacht beim Händler gestanden...

Gruß Heiner

P.S. Hatte ich auch vor 20 Jahren an einem Mercedes Cabrio, war eine Kontaktfeder am Radiogehäuse (gg. Diebstahl) - aber das ist heute ja alles ganz anders gelöst.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2006, 20:07   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Zitat:
Zitat von A.Rottweiler
Lässt sich das beim Händler feststellen warum der Alarm ausgelöst wurde? Diagnose?? Danke.
Ja und genau das ist der Einzige Weg was genaues dazu zu sagen !!

Ab in die WS, Fehlerspeicher auslesen lassen. Spekulieren bringt da nix ^^

Du hast doch Garantie bzw. Gewährleistung - also warum fährst Du nicht zu VW ?
biSheep ist offline  
Alt 19.10.2006, 22:51   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Zitat:
Zitat von Aragami
... ne Katze ne dumme Bewegung macht ^^
Ahh alles klar. Honda Civic mit Ofenrohren, in denen die Tiere übernachten
biSheep ist offline  
Alt 19.10.2006, 22:56   #15
silver32
 
Avatar von silver32
AW: Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Mir ist auch ne hypersensible Alarmanlage bekannt...
In meinem Heimatort gibt es eine Tiefgarage, in der immer ein 3er gti steht.... einfahren mit dem (warmen) R, in der mitte Anhalten, im Leerlauf einmal bis 5000/min und dat dingen hupt
silver32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alarmanlage öööö Elektronik (Allgemein) 15 16.03.2016 21:36
AUDI: Neuer Motor löst den V6 3.2 ab blankreich Auto News 7 23.05.2008 18:27
Alarmanlage Carsten R36 Elektronik (Allgemein) 19 19.11.2007 12:09
Alarmanlage an oder aus??? R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 23 07.01.2007 22:08
Durch Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen 11880 Erlebnisse/Geschichten 12 03.08.2005 20:17

Stichworte zum Thema Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de