Airride Fahrwerk am Golf R32

Diskutiere Airride Fahrwerk am Golf R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi LIEBE R´ler + innen :D Hat vielleicht schon mal einer über ein Airride Fahrwerk am R nachgedacht ??? Bitte hier keine Streitereien oder...
  • Airride Fahrwerk am Golf R32 Beitrag #1
Guest
Guest
Hi LIEBE R´ler + innen :D
Hat vielleicht schon mal einer über ein Airride Fahrwerk am R nachgedacht ???
Bitte hier keine Streitereien oder Sonstiges BITTE :wink: :wink:
Würde nur mal gerne ein paar Infosd rüber haben. Hab das schon an "normalen" 4er Golfs gesehen aber noch net an nem R.

ich bedanke mich schon mal im Vorraus an alle posts.

Joung aka Marc. 8)
 
  • Airride Fahrwerk am Golf R32 Beitrag #2
Anonymous
Guest
...nur für Show - da Fahrverhalten zum kotzen...wie mit billigen Federn...weich, schwammig undefiniert...vom Prinzip her aber einen geniale Idee...
 
  • Airride Fahrwerk am Golf R32 Beitrag #3
Guest
Guest
danke für die prompte Antwort
Hat mich halt mal interessiert wie es damit ausschaut. :D
Naaaajaaa, dann halt doch KW :D
 
  • Airride Fahrwerk am Golf R32 Beitrag #4
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...nur für Show - da Fahrverhalten zum kotzen...wie mit billigen Federn...weich, schwammig undefiniert...vom Prinzip her aber einen geniale Idee...
und sau teuer noch dazu!
nix unter 2000€!!!! und das ist dann nix perfektes!
 
  • Airride Fahrwerk am Golf R32 Beitrag #5
Anonymous
Guest
Also das mit dem schwammigen Fahrverhalten kann ich zwar ned aus eigener Erfahrung bestätigen, aber nach infos eines Herstellers und nem Bekannten der das einbauen wollte, dürfte sich am Fahrverhalten nichts wesentliches ändern.

Es gibt im Münchner Raum einen Hersteller,der sogar ein Gutachten für den 4er Golf anbietet. Ob das dann auch für den R32 gilt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall siehts mal edel aus und müsste auch für 4motion zu haben sein. Der Preis für einen Einbausatz liegt bei ca 2000.- €
www.bavaria-tuning.de

Dann gibts noch einen Schweizer Hersteller, der ca 2400,- € verlangt. Der Trick dabei is dass die Schweizer - meines Wissens nach- eine höhere Mehrwertsteuer haben und man sich die Differenz nach dem Zoll wieder holen kann. Der einzige Haken ist, dass sie den Einbau entweder nur von Vertragswerkstätten durchführen lassen oder ihr müssts komplett selber machen..d.h. sie beliefern keine WS. Wohin ihr das dann zum Einbau bringt, kann denen ja dann egal sein. is nur ne Garantiesache.
name der Firma find ich noch raus.. ahtte auch mal ne website von denen..

So hoffe ich konnte euch helfen.
Salü



 
  • Airride Fahrwerk am Golf R32 Beitrag #6
Guest
Guest
danke dir Julian :wink:
hab mal bei ner Firma angefragt die Airrides herstellt wie es mit Fahrverhalten ausschaut. Aber is mir klar das die net sagen werden das es schlechter is. Wollen ja verkaufen :D
 
  • Airride Fahrwerk am Golf R32 Beitrag #7
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
filmriss schrieb:
Also das mit dem schwammigen Fahrverhalten kann ich zwar ned aus eigener Erfahrung bestätigen, aber nach infos eines Herstellers und nem Bekannten der das einbauen wollte, dürfte sich am Fahrverhalten nichts wesentliches ändern.

Es gibt im Münchner Raum einen Hersteller,der sogar ein Gutachten für den 4er Golf anbietet. Ob das dann auch für den R32 gilt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall siehts mal edel aus und müsste auch für 4motion zu haben sein. Der Preis für einen Einbausatz liegt bei ca 2000.- €
www.bavaria-tuning.de

Dann gibts noch einen Schweizer Hersteller, der ca 2400,- € verlangt. Der Trick dabei is dass die Schweizer - meines Wissens nach- eine höhere Mehrwertsteuer haben und man sich die Differenz nach dem Zoll wieder holen kann. Der einzige Haken ist, dass sie den Einbau entweder nur von Vertragswerkstätten durchführen lassen oder ihr müssts komplett selber machen..d.h. sie beliefern keine WS. Wohin ihr das dann zum Einbau bringt, kann denen ja dann egal sein. is nur ne Garantiesache.
name der Firma find ich noch raus.. ahtte auch mal ne website von denen..

So hoffe ich konnte euch helfen.
Salü




in der Schweiz gibt es noch HPS, die sind wohl die besten auf dem Markt, da kostet das Fahrwerk aber mal lächerliche 3865€! :twisted: :twisted: :twisted: www.hps-airride.com :oops:
 
  • Airride Fahrwerk am Golf R32 Beitrag #8
Guest
Guest
Sooo
das war die Antwort


Hallo Marc,

das Fahrverhalten mit Airride System entspricht in etwa dem mit einem
normalen Sportfahrwerk. Wenn du mit deinem Golf oft auf Rennstrecken
oder sehr sportlich unterwgs bist, ist ein einstellbares
Gewindefahrwerk sicher die bessere Wahl.
Ansonsten hat das Airride-System gegenüber einem normalen
Sportfahrwerk Vorteile, vor allem die variable Bodenfreiheit.
Der Satandard-kit für den Golf 4 kostet 2.399 Euro, der EInbau
schlägt ab ca. 700 Euro zu Buche und die Eintragung beim TÜV kostet
ca. 200 Euro.
Bei Fragen meld dich einfach nochmal.

MfG
 
  • Airride Fahrwerk am Golf R32 Beitrag #9
Guest
Guest
.

Hab schon einige male, als das Airride fahrwerk rauskam und das erste mal richtig öffentlich bekannt wurde.... bei dem Schwarz Grünen Golf 4rer (also ich meine jetzt am 4rer Golf öffentlich.. logisch das es das schon vorher gab), mit kollegen geredet... und sowohl leute die siche ziemlich auskennen bis hin zu leuten die selbst Geschäfte haben (Tuning-WS) sagen ist vom fahrverhalten absolut unsinnig wenn man ein sportlich Ambitionierter Fahrer ist.... absolut nichts überragendes...
Natürlich ist der Show effekt schon was Feines... ok.... und von der "Alltagstauglichkeit" ist es natürlich auch bequemer, die Bodenfreiheit selbst auf Knopfdruck zu verstellen!

Ich kann nur eins sagen... zu einem R passt das Airride Fahrwerk absolut nicht, ist ein Absolut Sportliches Auto... und kein normaler 4rer Golf!!! Wenn dan bei einem 4rer "Gölfchen" :wink: !!!

Chris
 
  • Airride Fahrwerk am Golf R32 Beitrag #10
Golfer
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
Hab schon einige male, als das Airride fahrwerk rauskam und das erste mal richtig öffentlich bekannt wurde.... bei dem Schwarz Grünen Golf 4rer (also ich meine jetzt am 4rer Golf öffentlich.. logisch das es das schon vorher gab), mit kollegen geredet... und sowohl leute die siche ziemlich auskennen bis hin zu leuten die selbst Geschäfte haben (Tuning-WS) sagen ist vom fahrverhalten absolut unsinnig wenn man ein sportlich Ambitionierter Fahrer ist.... absolut nichts überragendes...
Natürlich ist der Show effekt schon was Feines... ok.... und von der "Alltagstauglichkeit" ist es natürlich auch bequemer, die Bodenfreiheit selbst auf Knopfdruck zu verstellen!

Ich kann nur eins sagen... zu einem R passt das Airride Fahrwerk absolut nicht, ist ein Absolut Sportliches Auto... und kein normaler 4rer Golf!!! Wenn dan bei einem 4rer "Gölfchen" :wink: !!!

Chris
Ich kann dir nur Recht geben, gestern in Tuning TV hat man sehr schön gesehen, dass der Wagen in der Kurve ne Seitenneigung hatte wie ne alte S-Klasse, also nix mit Sportlich etc. Aber Geil aussehen tuts halt schon :D
 
  • Airride Fahrwerk am Golf R32 Beitrag #11
Guest
Guest
.

Stimmt schon... sieht schon gut aus! Besonderst wie einer mal erzählt hat: "Immer wenn leute um das auto rumstehen drück ich von weitem auf die Fernbedienung.... wie die immer Gugat"! :lol:

Chris
 
Thema:

Airride Fahrwerk am Golf R32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.901
darkchester
darkchester
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.055
rooney
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.719
chrisbest
chrisbest
Oben Unten