Mille Miglia T12 - keine Freigabe für V-R32

Diskutiere Mille Miglia T12 - keine Freigabe für V-R32 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Jungs habe eine sehr schöne Felge für meinen Ver gefunden - MilleMiglia T12. Die Daten: 7x18" ET35 LK:5/110 oder 5/112 mit 225/40R18...
  • Mille Miglia T12 - keine Freigabe für V-R32 Beitrag #1
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hallo Jungs
habe eine sehr schöne Felge für meinen Ver gefunden - MilleMiglia T12.

Die Daten:
7x18"
ET35
LK:5/110 oder 5/112 mit 225/40R18

Jetzt habe ich aber vom Händler erfahren müssen, dass die Felgen nur ein Gutachten für den 4er hätten. Für den Ver nur mit Einzelabnahme, das er auf ca. 200-300€ schätzt.
Also ich habe ja noch nicht allzu viel Ahnung von den Felgenanbauten, aber für wen ist denn dann LK:5/112 gedacht? Die müssten doch sauber unter den 5er passen. Der 4er darf, der 5er nicht!??? Da kann doch kein so himmelgroßer Unterschied sein? Ich will ja keine Cayenne-Felgen auf ein Trabi schrauben*noahnung* .
Kann mich da jemand aufklären?

Gruß Alex
 
  • Mille Miglia T12 - keine Freigabe für V-R32 Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kommt ja auch auf die Einpresstiefe(ET) an. Der 4er hat eine tiefe und der 5er eine sehr hohe. Von der Traglast sollte es sicherlich passen. Nächster Punkt wäre die Bremse an der VA- könnte man natürlich mit Distanzen ausgleichen- wenn die ET nicht zu niedrig ist:( Eintragung halt über Einzelabnahme.
 
  • Mille Miglia T12 - keine Freigabe für V-R32 Beitrag #3
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Danke Exjubi für die Antwort.

War heute beim TÜV und da sah man das ganze nicht so engstirnig - Hauptsache es schleift nichts, dann sei es kein Problem. Und natürlich muss die Achslast von der Felge getragen werden. Ich sollte aber das Gutachten vom 4er mitbringen.
Wie sieht es mit den Distanzen (ET35) aus? Brauche ich da welche für den 5er R?
Mein Finger liegt schon auf dem Bestellknopf ;)

Grüssle
 
  • Mille Miglia T12 - keine Freigabe für V-R32 Beitrag #4
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
R32Alex schrieb:
Danke Exjubi für die Antwort.

War heute beim TÜV und da sah man das ganze nicht so engstirnig - Hauptsache es schleift nichts, dann sei es kein Problem. Und natürlich muss die Achslast von der Felge getragen werden. Ich sollte aber das Gutachten vom 4er mitbringen.
Wie sieht es mit den Distanzen (ET35) aus? Brauche ich da welche für den 5er R?
Mein Finger liegt schon auf dem Bestellknopf ;)

Grüssle

Sooo, hat sich geklärt. Aber leider nicht zu meinen Gunsten. Die Felgen haben nur eine Traglast von 550kg (brauche mindestens 555kg) und sie sind nur bis 132kW zugelassen. Det wars dann halt mit Mille Miglia)((
 
Thema:

Mille Miglia T12 - keine Freigabe für V-R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.015
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten